“Extrakosten obwohl anders beschrieben”

Arkaden Hotel im Kloster
Nr. 34 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir buchten ein Doppelzimmer mit einem Kinderbett. Laut Hotelbeschreibung einmalige Kosten für das Babybett 5€. Bei der Abreise wurde dann das Kinderbett pro Tag mit 5€ berechnet. Nach Rücksprache mit der etwas überforderten Hotelführung wurde mann auf die Internettseite verwiesen. Wir schauten auch gleich nach und es war wirklich 5€ einmalig, das war für die Hotelleitung belanglos und wir bezahlten dann für jede Nacht. 4 tage später war die Internetseite dann geändert. Ich werde dieses Hotel nicht mehr betreten. Abzocke.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Reiner M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arkaden Hotel im Kloster
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren zu Ostern zum zweiten Mal in diesem schönen Hotel und haben uns erneut rundum wohl gefühlt. Wir hatten zu dritt eine sehr geräumige Suite; das Badezimmer ebenfalls von stattlicher Grösse. Sehr freundliche und hilfsbereite Betreuung. Prima Frühstücksbuffet mit täglich frischem Kuchen. Alles sehr sauber und gepflegt. Ideale Lage in der Altstadt von Bamberg; alle Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuss erreichen. Dennoch sehr ruhig gelegen. Grosser hoteleigener Autoparkplatz. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Joachim K!
Bewertet am 30. April 2012

In einem alten Kloster untergebracht, in dem noch immer Klosterbrüder leben und arbeiten; lediglich ein Flügel wurde als Hotel Garni umgebaut (Übernachtung plus Frühstück). Die Zimmer sind atemberaubend, passen sich stilvoll in die Umgebung ein und haben teils Blick auf den Klosterinnenhof. Tolelr Mix aus Historie und Moderne. Liebevoll angerichtetes und schmackhaftes Frühstücksbuffet. Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hera75!
Bewertet am 12. Februar 2012

Auch wir werden beim nächsten mal in Bamberg wieder in diesemm Hotel übernachten. Aber um es uneingeschränkt weiter zu empfehlen sollten man (vielleicht auch das Hotel) folgendes wissen. Das 2 Stockwerk bevorzugen, da die Tür zum Zimmer hellhörig ist. Das Bad ist eher einfach, schlicht gehalten. Das Licht im Bad ist sehr schlecht. Ein gutes Makeup ist kaum möglich. Die Betten haben eine durchgehende Matrazze. Das hat auch Nachteile. Eine Kofferablage wäre schön. Bei der Buchung darauf achten, dass Frühstück und Parken seperat abgerechnet werden. Wenn dies alles berücksichtigen, wird Ihnen der Aufenthalt im Hotel gefallen.

Zimmertipp: Wählen Sie zwischen Blick in den Klosterhof oder zur Altenburg.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EarnestCologne!
Bewertet am 2. Februar 2012

Die Buchung des Zimmers war dermaßen chaotisch, dass man sich eigentlich denken konnte, dass hier etwas schief geht. Aber nachdem mir das Zimmer eine Woche vor Anreise noch einmal nach Nachfrage telefonisch bestätigt wurde, dachte ich es wäre in Ordnung. Nach 6 Stunden Anfahrt teilte man uns mit, dass unsere Zimmer leider vergeben wurden, da wir uns bis 18h nicht gemeldet hatten. Obwohl ich beide Zimmer mehrmals telefonisch bestätigt hatte und auch meine Telnr. bekannt gegeben hatte. Bei einem Gespräch mit dem Besitzerin ,Frau Martin , verhielt sich dieser absolut arrogant und uneinsichtig und meinte, dass dies alle unsere Schuld wäre.Si war überheblich und in keiner Weise kundenfreundlich! Die zweite Nacht konnten wir dann in unserem gebuchten Zimmer verbringen. Bei Ausstellung der Rechnung, war diese erst beim 3. Versuch richtig! kein Personal, dass sich bemüßigt fühlt, Gepäck aufs Zimmer zu bringen. Vor dem Zimmer war die halbe Nacht laute Musik und sehr viel Lärm. Das Wasser in der Dusche war entweder brennheiß oder kalt. Alles in allem ein Hotel, dass auf keine Fall zu empfehlen ist. Ich reise viel, aber so etwas ist mir noch nie unter gekommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, sebastian m!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung fanden wir ein ausgesprochen schönes und geräumiges Zimmer mit geschmackvollen Möbeln vor. Das Bett war bequem, und außer den zu erwartenden Domglocken am nächsten Morgen störte nichts unseren Schlaf. Auch das Bad übertraf unsere Erwartungen. Eine Minibar gibt es nicht; dafür kann man sich an einem gut gefüllten Kühlschrank in der Küche mit allerlei Getränken und auch Knabbereien versorgen, die man auf eine Karte einträgt und beim Auschecken bezahlt. Alles war pikkobello sauber, und die verschiedentlich geäußerten Kritikpunkte bezüglich der Buchungsbestätigungen und Freundlichkeit können wir überhaupt nicht bestätigen.
Verbesserungswürdig ist sicherlich die Qualität des Fernsehempfangs; aber das gleicht jetzt schon der Suche in den berühten Krümeln. Und wer fährt schon zum Fernsehen nach Bamberg ?!? Auch beim Frühstück war alles o.k. Unser Fazit: Für den nächsten Bamberg-Besuch steht unsere Unterkunft jetzt schon fest. Wir haben uns total wohl gefühlt!!! Jutta und Thomas M. aus Friedberg

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tommijutta!
Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel an sich ist einfach, nichts besonderers, jedoch in Ordnung.
Die Hotelleitung hingegen ist unfassbar unprofessionell.
Wegen unsicherer Reiseplanung hatten wir unter Vorbehalt (telefonisch vereinbart !) 2 Nächte mit flexibler Anreise (+/- 1 Tag) reserviert. Am Tag unserer Anreise haben wir mittags mitgeteilt daß unsere Reisepläne nur 1 Übernachtung in Bamberg vorsähen und gefragt ob wir nur für eine Nacht kommen können. Die Dame am Telefon sagte dies ginge in Ordnung und sie erwarte uns. Auch beim Checkout am nächsten Tag schien alles ok. 7 Stunden später ruft die Geschäftsführerin an und beschwert sich minutenlang daß es uns nicht erlaubt sei vorzeitig abzureisen und wir den anderen Tag auch zahlen müssten. Ich verweise auf die Telefonate, worauf sie mich als Lügner beschimpft, ankündigt einen Anwalt einzuschalten und den Hörer aufknallt.
Das war mit Abstand die unverschämteste Hotelführung die ich weltweit irgendwo erlebt habe.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Hotel National
Hotel National
Nr. 21 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Arkaden Hotel im Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkaden Hotel im Kloster

Anschrift: Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 40 Hotels in Bamberg
Preisklasse: 62€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arkaden Hotel im Kloster 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkaden Hotel im Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arkaden Hotel Im Kloster Bamberg