“Die Buchung des Zimmers war dermaßen chaotisch” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Arkaden Hotel im Kloster

Arkaden Hotel im Kloster
Nr. 23 von 41 Hotels in Bamberg
Aachen, Deutschland
“Die Buchung des Zimmers war dermaßen chaotisch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Die Buchung des Zimmers war dermaßen chaotisch, dass man sich eigentlich denken konnte, dass hier etwas schief geht. Aber nachdem mir das Zimmer eine Woche vor Anreise noch einmal nach Nachfrage telefonisch bestätigt wurde, dachte ich es wäre in Ordnung. Nach 6 Stunden Anfahrt teilte man uns mit, dass unsere Zimmer leider vergeben wurden, da wir uns bis 18h nicht gemeldet hatten. Obwohl ich beide Zimmer mehrmals telefonisch bestätigt hatte und auch meine Telnr. bekannt gegeben hatte. Bei einem Gespräch mit dem Besitzerin ,Frau Martin , verhielt sich dieser absolut arrogant und uneinsichtig und meinte, dass dies alle unsere Schuld wäre.Si war überheblich und in keiner Weise kundenfreundlich! Die zweite Nacht konnten wir dann in unserem gebuchten Zimmer verbringen. Bei Ausstellung der Rechnung, war diese erst beim 3. Versuch richtig! kein Personal, dass sich bemüßigt fühlt, Gepäck aufs Zimmer zu bringen. Vor dem Zimmer war die halbe Nacht laute Musik und sehr viel Lärm. Das Wasser in der Dusche war entweder brennheiß oder kalt. Alles in allem ein Hotel, dass auf keine Fall zu empfehlen ist. Ich reise viel, aber so etwas ist mir noch nie unter gekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
9 Danke, sebastian m!

Friedberg (Hessen)
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung fanden wir ein ausgesprochen schönes und geräumiges Zimmer mit geschmackvollen Möbeln vor. Das Bett war bequem, und außer den zu erwartenden Domglocken am nächsten Morgen störte nichts unseren Schlaf. Auch das Bad übertraf unsere Erwartungen. Eine Minibar gibt es nicht; dafür kann man sich an einem gut gefüllten Kühlschrank in der Küche mit allerlei Getränken und auch Knabbereien versorgen, die man auf eine Karte einträgt und beim Auschecken bezahlt. Alles war pikkobello sauber, und die verschiedentlich geäußerten Kritikpunkte bezüglich der Buchungsbestätigungen und Freundlichkeit können wir überhaupt nicht bestätigen.
Verbesserungswürdig ist sicherlich die Qualität des Fernsehempfangs; aber das gleicht jetzt schon der Suche in den berühten Krümeln. Und wer fährt schon zum Fernsehen nach Bamberg ?!? Auch beim Frühstück war alles o.k. Unser Fazit: Für den nächsten Bamberg-Besuch steht unsere Unterkunft jetzt schon fest. Wir haben uns total wohl gefühlt!!! Jutta und Thomas M. aus Friedberg

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, tommijutta!
Weßling, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel an sich ist einfach, nichts besonderers, jedoch in Ordnung.
Die Hotelleitung hingegen ist unfassbar unprofessionell.
Wegen unsicherer Reiseplanung hatten wir unter Vorbehalt (telefonisch vereinbart !) 2 Nächte mit flexibler Anreise (+/- 1 Tag) reserviert. Am Tag unserer Anreise haben wir mittags mitgeteilt daß unsere Reisepläne nur 1 Übernachtung in Bamberg vorsähen und gefragt ob wir nur für eine Nacht kommen können. Die Dame am Telefon sagte dies ginge in Ordnung und sie erwarte uns. Auch beim Checkout am nächsten Tag schien alles ok. 7 Stunden später ruft die Geschäftsführerin an und beschwert sich minutenlang daß es uns nicht erlaubt sei vorzeitig abzureisen und wir den anderen Tag auch zahlen müssten. Ich verweise auf die Telefonate, worauf sie mich als Lügner beschimpft, ankündigt einen Anwalt einzuschalten und den Hörer aufknallt.
Das war mit Abstand die unverschämteste Hotelführung die ich weltweit irgendwo erlebt habe.

• Aufenthalt November 2011, Familie
11 Danke, Harald W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bamberg.

Aachen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir hatten zwar schon 4 Monate vorher ein Zimmer reserviert aber unsere Buchung soll angeblch verloren gegangen sein! Darauf wollte die Geschäftsführerin Frau Martin jedoch trotzdem KEIN Zimmer gebe. Allerdings bestanden wir darauf unsere schon 4 Monate vorraus gebuchtes Zimmer zu bekommen. Diese schickte uns dann in ein anderes Hotel , welches aber gar nicht unseren Erwartungen entsprach. Als wir in das Arkaden Hotel zurück gingen um uns zu beschweren hieß es nur: ,,Verlassen sie mein Hotel! Für gibt es kein Zimmer." Darauf wurde sehr impulsiv das Rezeptionsfenster zugeknallt. Wir standen nun da ohne Unterkunft. UNVERSCHÄMT ganz und gar nicht zu empfehlen.

Aufenthalt September 2011, Paar
11 Danke, michel M!
Oslo, Norwegen
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Bereits im Janaur 2011 reservierten wir für 2 Nächte ein Doppelzimmer im Arkaden Hotel im Kloster für August diesen Jahres. Wir erhielten auch eine schriftliche Buchungsbestätigung. Bei unserer Ankunft teilte uns die, im übrigen vollig überforderte, Dame an der Rezeption mit, das Sie nur noch ein sehr kleines Doppelzimmer hätten, wir dieses aber für 20 € weniger bekommen würden. Nach einem Blick in dieses "Doppelzimmer" mussten wir feststellen, das es sich hierbei um ein Einzelzimmer handelte (Ein Sitzplatz, 120 cm Bett...). Unsere Reklamation wurde mit "Augenrollen" quittiert, da wir auch nicht an den Gründen (Reisegruppe...) für die Zuteilung unseres Zimmers interessiert waren. Uns wurde nun der Schlüssel für ein andres Zimmer gegeben, welches sich als sehr gut herrausstellte. Nach kurzer Zeit kam die Geschäftsführerrin Frau Martin auf uns zu und teilte uns mit, dass wir dieses Zimmer nicht bekommen könnten. Wir bestanden allerdings auf unsere Buchung und wurden daraufhin sehr barsch und in einem ungehörigen Ton von Frau Martin des Hotels verwiesen (Zitat" Sie haben 15 min. um mein Hotel zu verlassen"). Es folgte eine sehr hitzige und laute Diskussion auf dem Hotelflur, in der sich Frau Martin wiederholt im Ton vergriff (Zitat"Sie passen gut zu Ihrer arroganten Frau!").

Dass Frau Martin uns ein anderes Hotelzimmer organisierte und die Kosten für dieses übernahm,sei nur am Rande erwähnt. Dieses bestätigt allerdings nur unsere Annahme, dass das Hotel überbucht war und Sie keine andere Wahl hatte. Dieses wird ja auch von anderes in diesem Forum berichtet.

Wir können von diesem Hotel nur abraten, da man nie weiß ob man trotz Bestätigung das gebuchte Zimmer bekommt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
10 Danke, Matthias B!
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Achtung - das Hotelmanagement ist unserioes und unfreundlich.

Wir hatten über zwei Monate im Voraus gebucht und sind mit schriftlicher Reservierung angereist um dann vor verschlossenen Türen zu stehen - alle Zimmer seien belegt und sie könne uns nicht helfen und hätte jetzt auch etwas anderes zu tun - dann wurde der Lautsprecher an der Parkplatzzufahrt einfach abgeschaltet und das wars.

Unglaublich !!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
11 Danke, nielsuk!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Wir sind als Familie (4 erwachsene Paare zwischen 20-60) gefahren und haben 1 Nacht im Arkadenhotel verbracht.
Das Preis-Leistungsverhätlnis ist ausgesprochen gut. Wir hatten unterschiedlich große Zimmer. Die Zimmer im oberen Stockwerk waren viel KLeiner als die unteren.
Aber alle hatten eine sehr gute/gehobene Einrichtung. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und eine gute Auswahl vorhanden. Es gab einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel, Aufzug und TV.
Die Lage ist ebenfalls top und super romantisch. Man ist zu Fuß in ca.10min. (durch Altstadt an lauter tollen alten Gebäuden/Kirchen vorbei) in der eigentlichen Altstadt/Innenstadt.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hotel Nepomuk
Hotel Nepomuk
Nr. 4 von 41 in Bamberg
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Sie waren bereits im Arkaden Hotel im Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkaden Hotel im Kloster

Unternehmen: Arkaden Hotel im Kloster
Anschrift: Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 23 von 41 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arkaden Hotel im Kloster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkaden Hotel im Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arkaden Hotel Im Kloster Bamberg