“Ohne schriftliche Buchungsbestätigung keine Chance”

Arkaden Hotel im Kloster
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Hemsbach
“Ohne schriftliche Buchungsbestätigung keine Chance”
Bewertet am 8. Juni 2011

Obwohl schriftliche Buchung im Februar 2011 telefonisch bestätigt wurde, im Mai 2011 nochmals schriftlich und telefonisch bekräftigt, wurden wir, eine Reisegruppe von 27 (!) Personen, zwei Tage vor Anreise "ausgeladen" mit der Begründung, wir hätten ja keine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten. - So kurzfristig war es unmöglich, in Bamberg ein anderes Hotel für uns zu finden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
12 Danke, JohnSilver44!

Sauerland
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Arkaden Hotel liegt wirklich in einem alten Kloster, die Räume wurden im vergangenen Jahr zum Hotel umgebaut, in einem anderen Teil wohnen noch Karmelitermönche.
Die Zimmer im Hauptschoss sind sehr groß, es gibt auch Drei-und Vierbettzimmer. Im Dachgeschoss sind sie etwas kleiner, aber immer noch vollkommen ausreichend.
Begeistert waren wir vom wunderschönen udn hochwertiegen Ambiente sowohl in den offen zugänglichen Räumen als auch in den Zimmern. So stilvolle und hochwertige Möbel, Bilder und Deko hätten wir nicht unbedingt erwartet. Die Zimmer mit Blick auf den alten Kreuzgang sind besonders schön und sehr ruhig. Leider war das Bad etwas dunkel.
Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstück war reichhaltig, es gab sogar jeden Tag Lachs, und frisch. Leider wurde manchmal etwas schleppend nachgelegt und wenn man Pech hatte erwischte man eine Kanne mit lauwarmem Kaffee.
Die Lage des Hotels ist super, nicht im rummeligen Zentrum, aber trotzdem nur maximal 10 Minuten bis zur Innenstadt, etwa 5 Minuten durch einen Park zum Dom. Am Hotel befindet sich ein Parkplatz (5 Euro/Tag). Die Zufahrt liegt etwas versteckt hinter der barocken Karmelitenkirche, zu der auch ein wunderschöner Klosterladen gehört.
Das Personal war immer freundlich.
Noch ist das Hotel ein Geheimtipp, aber sicher nicht mehr lange.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, belfried!
Bewertet am 15. Februar 2011

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer (entspricht den Fotos auf der Homepage des Hotels) war riesen groß und wunderschön eingerichtet. Die Matratzen waren super und das Bad war auch groß, modern und sehr sauber, wie der Rest des Hotels auch. Es gibt sogar aktuelle Zeitschriften, die man sich ausleihen kann.
Frühstücksbuffet hat alles geboten was man braucht.
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit.

In einem kleinen extra Raum gibt es Getränke, die vom Preis her sehr angemessen sind, anstatt einer Minibar auf dem Zimmer.

Zum Dom sind es nur paar Meter, genauso wie zu vielen Restaurants und dem Zentrum.

Hätte das Internet jetzt noch von Anfang an funktioniert wäre es wirklich mehr als perfekt gewesen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Simone10Muc!
Basel, Schweiz
Bewertet am 16. Januar 2011

Extrem Freundliches Personal! Extrem großes Zimmer, edles klassisches Ambiente! Kinder sind Herzlich Willkommen! Wir hatten ein Kinderbett bestellt und haben ein liebevoll hergerichtetes Reisebett inkl. Kuscheltiere erhalten! Frühstück hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis (Lachs, frischer Obstsalat mit Erdbeeren im Januar)... Sehr sauber! Die Lage am Berg fanden wir schön... Sonderwünsche kein Problem... :-) Der eher schlichte Eingangsbereich verspricht weniger als das man innen erhält!! Gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, kitaro1!
Bewertet am 27. November 2010

Ich verbrachte ein sehr schönes Wochenende mit Freunden im Bamberg und hatte Glück, dass eine Freundin dieses Hotel ausgewählt hatte.
Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend dort, die Zimmer waren sehr schön, die Betten sehr bequem und das Badezimmer gepflegt.
Das Hotel strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.
Ein kleiner Kritikpunkt war das Frühstück, das es ab 8:00 gab. Um 9:00 war das Vollkornbrot und die Vollkornsemmeln aus, Kaffee wurde nur schleppend nachgereicht und abgeräumt wurde auch erst, nachdem wir das Geschirr am Nachbartisch abgestellt hatten.

Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, kara235!
Bewertet am 14. August 2010

Owohl bei der Beschreibung angegeben war, dass die Ankunft bis 19:00 erfolgen muß, war eine Anreise spät abends möglich. Alles Wichtige wurde für uns in einem Safe hinterlegt und ein PIN telefonisch durchgegeben. Wir fanden uns damit auch mühelos zurecht. Die Zimmer sind unterschiedlich und besonders eingerichtet. Das Hotel vermittelt den Eindruck, dass auf hochwertige Einrichtung wert gelegt wird. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und konnten den wunderwollen Kreuzgang des Klosters sehen. Das Kloster ist so großzügig angelegt, dass auch die innenliegenden Zimmer hell sind. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstück. Kartenmaterial über Bamberg konnte man auch erhalten. Das Hotel liegt im "alten" Bamberg, auf dem Berg und ist ein guter Ausgangspunkt für die Besichtigung Bambergs

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 5 von 40 in Bamberg
Barock Hotel am Dom
Barock Hotel am Dom
Nr. 7 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Arkaden Hotel im Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkaden Hotel im Kloster

Unternehmen: Arkaden Hotel im Kloster
Anschrift: Karmelitenplatz 1 / Westfluegel | Am Knoecklein 1, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arkaden Hotel im Kloster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkaden Hotel im Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arkaden Hotel Im Kloster Bamberg