“nur zum Schlafen ganz ok”
Bewertung zu Hotel Alt Bamberg

und 1 weitere Seite
Hotel Alt Bamberg
Nr. 21 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, leider gibt es keine Parkplätze - die muss man in der Umgebung suchen.
Das Haus ist schon etwas älter und eine kleine Renovierung würde mal nicht schaden.
Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich.
Der Frühstücksraum könnte das griechische Restaurant gewesen sein, das aber gerade Betriebsurlaub hatte. Das Frühstück ist ausreichend

das Zimmer war gross, sehr spartanisch eingerichtet und die Einrichtung auch schon etwas älter.. würde mal sagen 70er Jahre.

Die Nacht war nicht sehr prickelnd. In der Nähe muss es wohl ein Lokal geben und auf Grund der Nichtraucherpolitik stehen natürlich die Leute draussen zum rauchen - und das nicht stumm versteht sich.
.. und dann kam die Müllabfuhr

also für eine Nacht auf alle Fälle ok - wie gesagt die Lage ist gut und Bamberg ist auf alle Fälle eine Reise wert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, willidhaben!

Bewertet am 19. Juli 2013

Nicht schick oder modern, irgendwie abgenutzt - aber trotzdem gemütlich! Wir haben das Hotel wegen der Lage ausgewählt: genau in der Mitte, nur eine kleine Brücke von der Altstadt entfernt! Auch kriegt man ein sehr anständiges Frühstücksbuffet und tolle gemütliche Betten in kleinen, aber praktischen Zimmern. Freunde haben uns erzählt, dass die Bar auf der anderen Straßenseite laut sei, aber während unseres viertägigen Aufenthalts wurden wir nicht gestört. Wir würden das Hotel auf jeden Fall noch Mal nehmen.

1  Danke, Ikmut!
Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein gemütliches älteres Hotel mitten im schönen Bamberg. Unser Zimmer war gemütlich, aber eher spatanisch eingerichtet. Leider war das Bett für uns mit einer Größe von über 1, 80 m zu klein und die Matratze für uns zu hart, aber das ist ja Geschmacksache. Das Frühstück war ausreichend von der Auswahl, aber nicht sehr abwechslungsreich. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, Pu M!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel lässt jeden Charme vermissen. Die Flure sind schäbig und die Zimmer KLEIN. ABER unser Zimmer war sauber, sehr gemütlich, gute Leselampen. Die Zimmer haben alle einen kleines Foyer mit einem großen Schrank und der Tür zum Bad. Das alles verbessert die Privatsphäre. Die Frühstücke waren hervorragend, ziemlich standardmäßiges deutsches Buffet, aber mit Brot von hoher Qualität, Käsesorten, Eiern, Joghurt und auch gutem Kaffee. Ich kann nicht sagen, dass dies Hotel das eindrucksvollste Detail unseres sehr schönen Aufenthalts in Bamberg war, aber es erfüllte all unsere Erwartungen 100% und ließ uns jeden Tag gut gesättigt und koffeiniert beginnen. Die Lage ist unschlagbar und von großem Wert. Die Lage ist sehr schön, die in einer anderen Besprechung erwähnte Bar war während unseres Aufenthalts nicht geöffnet, und eines der zwei Zimmer ging zu einem Innenhof, so dass Lärm kein Problem war.

Danke, laughingtraveler!
Bewertet am 22. Juli 2012

Ich habe hier mit Freunden auf einer zweitägigen Geschäftsreise übernachtet. Meine Freunde hatten gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral, und von außen sieht es gut aus. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel wurden aber seit Jahrzehnten nicht renoviert. Die Badezimmer waren furchtbar, die Decke sehr niedrig; das Zimmer selbst war einigermaßen möbliert, aber mit Möbeln, die man normalerweise in der Wohnung einer Familie mit niedrigem Einkommen findet. Das Frühstück war so la la, die Qualität eher bescheiden und die Auswahl klein. Auch der Kaffee war leider nur durchschnittlicher Filterkaffee. Hätte ich vorher gewusst, auf was ich mich da einlasse, hätte ich mir sicherlich ein anderes Hotel ausgesucht. Ich bin mir sicher, dass man für die 100 €, oder was meine Freunde da für die Nacht bezahlt haben, in dieser wunderschönen Stadt bestimmt was Besseres zu finden ist.

Danke, Norman V!
Bewertet am 19. Juli 2012

Sicher ist das Hotel nicht mehr das jüngste und hat keinen 4 Sternekomfort, aber wer ein nettes, preiswertes Altstadt Hotel in sehr zentraler Lage sucht, liegt hier total richtig.
Die Leute im Hotel sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Wir hatten ein EZ im 1. Stock und eine "Suite" (ehem. Wohnung) im 2. Stock. Bad/WC etwas enge, aber sauber und OK.
Wir waren u.a. wegen der LGS da und wurden von der Dame am Empfang hervorragend beraten, haben die Karten bekommen usw.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FX B!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Tolle Lage des Hotels, allerdings kein Lift, hatten 2 Zi. Apartement(Suite?) im 2.OG.Wohnzimmer mit 60er Jahre Couch und Schrankwand, TV (LCD) nur 9 Programme, kein Kühlschrank, Toilette für mich nicht zu nutzen, da links direkt eine Wand und rechts direkt die Wanne war. Für Kinder oder besonders Schlanke evtl. ok.
Sind dann direkt wieder ausgezogen! Rezeption freundlich!
Auch wenn 85E/Tag nicht viel ist, Grundstandards müssen erfüllt sein!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Ibis Budget Bamberg
Ibis Budget Bamberg
Nr. 7 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Alt Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt Bamberg

Anschrift: Habergasse 11, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 21 von 40 Hotels in Bamberg
Preisklasse: 56€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alt Bamberg 2*
Fränkisch rustikal mitten im Herzen der Stadt Bamberg Das Hotel Alt Bamberg liegt im Herzen der malerischen Altstadt Bambergs. Alle Sehenswürdigkeiten und die Fußgängerzone sind in wenigen Schritten zu Fuß erreichbar. Fern vom Durchgangsverkehr aber dennoch zentrumsnah entdecken Sie alles Sehenswerte der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alt Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Bamberg Bamberg
Hotel Alt Bamberg Bewertungen