“Unvergleichbar”

Bamberg Altstadt
Platz Nr. 1 von 54 Aktivitäten in Bamberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. April 2014

Man wird umsonst weltweit suchen um ein derartiges Gesamtkunstwerk europäischer Baukunst zu finden. Auf so kleinem Raum gibt es das nicht. Selbst Spaziermuffel sind so voll in ihrem Element.

Danke, Dr. Tanja K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.510)

Bewertet am 15. April 2014

Ich wohne in einem Weltkulturerbe der UNESCO! Die zahlreichen Ansichtskartenmotive gefallen mir jeden Tag neu. Man kann aber auch immer wieder Neues entdecken. Das kulturelle Angebot ist vielfältig und anspruchsvoll. Obwohl ich gerne in der ganzen Welt herumreise, kehre ich immer wieder mit Vergnügen in diese Stadt mit dem besonderen Flair (im Sommer viele Straßen-Cafés und -Restaurants, Bierkeller der Brauereien, Sandkerwa, diverse Musikveranstaltungen, im Winter Konzerte, Theater, Krippenweg) zurück. Die Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten sind gut und vergleichsweise günstig. Durch die wachsenden Studentenzahlen der Universität ist die alte Stadt zunehmend jünger geworden.

Danke, Chefin_10!
Bewertet am 4. April 2014

In der Altstadt von Bamberg muss man die Augen immer nach oben richten, damit man die schönen Wirtshausschilder und die vielen Figuren in den Häuserfassaden sieht. Ein geführter Stadtrundgang ist empfehlenswert.

Danke, reinhard_hauth!
Bewertet am 16. März 2014

Bamberg ist immer wieder eine Reise wert....einfach nur schön :-)
Egal ob man eine Stadtrundfahrt mit dem Bus macht, eine Fahrt mit dem Schiff durch die Schleuse zum Hafen oder auch nur einen Spaziergang, es ist für alle etwas dabei und wir kommen immer wieder gerne nach Bamberg

1  Danke, joke88!
Bewertet am 14. März 2014

Wer viel gereist ist, freut sich um so mehr auf zu Hause. Nirgends auf der Welt schmecken die Bratwörschd so lecker, ist das Bier so gut, Venedig so klein, die Universität so verschachtelt und die Heimat so gemütlich wie in Bamberg.

Danke, IlonaK7!