Bergschlösschen Hotel
Domherrenhof(Bamberg)
Alt-Ringlein(Bamberg)
  • Restaurant
Bewertet 7. September 2013

Das Bergschlösschen ist ein sehr schönes und modernes Hotel. Moderne, ausreichend große Zimmer, sehr gute Betten und großes Bad. Freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter.

Das Frühstück ist reichlich und sehr gut. Kuchen aus eigener Herstellung sind der Hit. Sehr schön war die Aussenterrase. Toller Blick über die Stadt Bamberg. Sehr gute Busanbindung in die Stadt mit Haltestelle direkt am Hotel.

Ein Haus, in das man immer wieder gerne kommen würde. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Joerg53!
Bewertet 31. Juli 2013

Zum zweiten Mal sind wir in das Bergschloesschen gegangen und haben es wieder genossen. Das Zimmer war sehr ruhig, mit Terrasse und wunderschoenem Blick. Sehr ruhig - wir haben richtig gut geschlafen! Nettes Fruehstueck, guter Kaffee, traumhafte Lage, schoene moderne und sehr gepflegte Zimmer mit schoenem Bad.
Der Steigerwald beginnt direkt hinter dem Hotel, so dass wir laufen gehen konnten und als es in der Stadt zu heiss wurde, sind wir fuer den Nachmittag ins Hotel gefahren und haben es uns auf unserer Terrassse mit Kaffee und Kuchen gemuetlich gemacht.
Man kann entweder mit dem Bus (haelt vor dem Hotel) in die Stadt fahren (Achtung - abends ist eingeschraenkter Service) oder sogar laufen (das ist dann aber etwas laenger).
Wir werden naechses Jahr auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Expatriat2012!
Bewertet 15. Juli 2013

Ich war hier von der Firma eingebucht.

Das Hotel liegt sehr schön am Berg und man hat teilweise Blick über die Stadt, wie beim Frühstück zB.

Die Zimmer sind groß, sauber. das Bad ebenfalls.

Die Einrichtung ist geschmackssache. Die Teppiche sind so rot / rosa und das Sofa und die Überdecke im Zebralock. Aber ist ganz schick.

Leider gab es nur LAN und nicht WLAN.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und es gab einiges an frischem Obst.

Wäre gern länger als eine Nacht geblieben.

Das Bett war bequem und ich habe sehr gut geschlafen.

Das Personal war sehr nett.

Einziger Nachteil ist die Lage am Berg, es ist ein wenig weit weg, Zum laufen fast zu weit weg,

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Centurio-Germania!
Bewertet 12. Mai 2013

Zum ersten Besuch in Bamberg hatten wir das Bergschlösschen Hotel gewählt. Wir haben die Entscheidung nicht bereut. Sehr schöne Lage, schöne Zimmer mit Aussicht auf den Bamberger Dom und Bamberg. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Anreise ist für Radfahrer etwas beschwerlich, aber man wird belohnt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael T!
Bewertet 12. Januar 2013

Sehr schöne Lage, auch mit Bus sehr gut erreichbar. Achtung, Fahrplan hat seine Tücken, weil die Schleife einmal im Uhrzeigersinn und einmal im Gegenuhrzeigersinn gefahren wird und der Fahrplan deshalb schwierig zu lesen ist

Sehr netter Empfang, sehr gutes Frühstück. Gute Kuchen samt Kaffee. Originelle Kaffeekannensammlung im Speisesaal.

Zimmerausstattung in unserem sehr grossen Zimmer nicht optimal:
. keine Garderobe oder Kleiderhaken für nasse Mäntel oder Regenjacken.
. im Badezimmer kein Duschvorhang für die Badewanne (trotz Reklamation beim Zimmerservice).
. nur 1 Stuhl im Zimmer, und dieser erst noch wackelig (dafür grosses Bettsofa, aber für PC-Arbeiten nicht optimal). Wir haben zwei Gartenstühle von sehr guter Qualität von unserem Aussen-Sitzplatz (samt Tischchen) organisiert und dieses Problem war gelöst.
. Internet ja, aber kein WLAN, nur Kabelanschluss.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roland510826!