“Tolle Aussichtslage”

Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Stuttgart, Deutschland
“Tolle Aussichtslage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Das Bergschlösschen ist ein sehr schönes und modernes Hotel. Moderne, ausreichend große Zimmer, sehr gute Betten und großes Bad. Freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter.

Das Frühstück ist reichlich und sehr gut. Kuchen aus eigener Herstellung sind der Hit. Sehr schön war die Aussenterrase. Toller Blick über die Stadt Bamberg. Sehr gute Busanbindung in die Stadt mit Haltestelle direkt am Hotel.

Ein Haus, in das man immer wieder gerne kommen würde. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Joerg53!

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Zum zweiten Mal sind wir in das Bergschloesschen gegangen und haben es wieder genossen. Das Zimmer war sehr ruhig, mit Terrasse und wunderschoenem Blick. Sehr ruhig - wir haben richtig gut geschlafen! Nettes Fruehstueck, guter Kaffee, traumhafte Lage, schoene moderne und sehr gepflegte Zimmer mit schoenem Bad.
Der Steigerwald beginnt direkt hinter dem Hotel, so dass wir laufen gehen konnten und als es in der Stadt zu heiss wurde, sind wir fuer den Nachmittag ins Hotel gefahren und haben es uns auf unserer Terrassse mit Kaffee und Kuchen gemuetlich gemacht.
Man kann entweder mit dem Bus (haelt vor dem Hotel) in die Stadt fahren (Achtung - abends ist eingeschraenkter Service) oder sogar laufen (das ist dann aber etwas laenger).
Wir werden naechses Jahr auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Expatriat2012!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Ich war hier von der Firma eingebucht.

Das Hotel liegt sehr schön am Berg und man hat teilweise Blick über die Stadt, wie beim Frühstück zB.

Die Zimmer sind groß, sauber. das Bad ebenfalls.

Die Einrichtung ist geschmackssache. Die Teppiche sind so rot / rosa und das Sofa und die Überdecke im Zebralock. Aber ist ganz schick.

Leider gab es nur LAN und nicht WLAN.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und es gab einiges an frischem Obst.

Wäre gern länger als eine Nacht geblieben.

Das Bett war bequem und ich habe sehr gut geschlafen.

Das Personal war sehr nett.

Einziger Nachteil ist die Lage am Berg, es ist ein wenig weit weg, Zum laufen fast zu weit weg,

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Centurio-Germania!
Mühltal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Zum ersten Besuch in Bamberg hatten wir das Bergschlösschen Hotel gewählt. Wir haben die Entscheidung nicht bereut. Sehr schöne Lage, schöne Zimmer mit Aussicht auf den Bamberger Dom und Bamberg. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Anreise ist für Radfahrer etwas beschwerlich, aber man wird belohnt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Michael T!
Langenthal, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Sehr schöne Lage, auch mit Bus sehr gut erreichbar. Achtung, Fahrplan hat seine Tücken, weil die Schleife einmal im Uhrzeigersinn und einmal im Gegenuhrzeigersinn gefahren wird und der Fahrplan deshalb schwierig zu lesen ist

Sehr netter Empfang, sehr gutes Frühstück. Gute Kuchen samt Kaffee. Originelle Kaffeekannensammlung im Speisesaal.

Zimmerausstattung in unserem sehr grossen Zimmer nicht optimal:
. keine Garderobe oder Kleiderhaken für nasse Mäntel oder Regenjacken.
. im Badezimmer kein Duschvorhang für die Badewanne (trotz Reklamation beim Zimmerservice).
. nur 1 Stuhl im Zimmer, und dieser erst noch wackelig (dafür grosses Bettsofa, aber für PC-Arbeiten nicht optimal). Wir haben zwei Gartenstühle von sehr guter Qualität von unserem Aussen-Sitzplatz (samt Tischchen) organisiert und dieses Problem war gelöst.
. Internet ja, aber kein WLAN, nur Kabelanschluss.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Roland510826!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Nachdem das Arkadenhotel, in dem wir in den vergangenen Jahren immer uebernachtet hatten, voll war, wurden wir an das Bergschloesschen verwiesen - was fuer eine glueckliche Fuegung.

Unser Zimmer war im EG/Souterrain. Geraumig fuer meine 2 Kinder und mich, sehr schoen eingerichtet, sauber und mit Terrasse und Blick auf den Garten (und damit auch sehr ruhig).
Das Fruehstuck war ein nettes Bueffet im Cafe mit tollem Blick auf die Stadt. Es gab sogar einen sehr guten Cappuccino und dazu noch den Duft von frischgebackenen Kuchen.

Man kann zwar nicht zur Altstadt laufen, aber es gibt einen Bus, der direkt vor dem Hotel haelt. Dafuer beginnt hinter dem Hotel der Steigerwald, wo man sich von der Stadt bei unendlichen Spaziergaengen (oder einem morgendlichen Lauf) erholen kann.

Wir werden gerne naechsten Sommer wiederkommen und dann eine Nacht dranhaengen - es war wirklich schoen und Preis-Leistung fanden wir sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Expatriat2012!
Pfarrkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Ein schönes Hotel, wenn es nicht die Altstadt sein muss. Am besten buchen Sie ein Zimmer mit Blick auf Bamberg. Das entschädigt leicht für die kurze Anfahrt zum Hotel. Wenn Sie dann noch an einem lauen Sommerabend ein kleines Picknick mitgebracht haben, (Hotel Garni) können sie das auf der Gästeterrasse einnehmen und dann mit Bus oder Taxi die abendliche Stadt erkunden.
Spätabends, zurück im Zimmer lassen sie die Vorhänge auf und geniessen die nächtliche Siluette Bambergs ( oberes Stockwerk)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ibis Bamberg Altstadt
Ibis Bamberg Altstadt
Nr. 5 von 40 in Bamberg
Welcome Kongresshotel Bamberg

Sie waren bereits im Bergschlösschen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergschlösschen Hotel

Unternehmen: Bergschlösschen Hotel
Anschrift: Am Bundleshof 2, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 31 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bergschlösschen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergschlösschen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergschlösschen Hotel Bamberg