“Toller Blick über Bamberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergschlösschen Hotel

Bergschlösschen Hotel
Nr. 29 von 41 Hotels in Bamberg
“Toller Blick über Bamberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich war hier von der Firma eingebucht.

Das Hotel liegt sehr schön am Berg und man hat teilweise Blick über die Stadt, wie beim Frühstück zB.

Die Zimmer sind groß, sauber. das Bad ebenfalls.

Die Einrichtung ist geschmackssache. Die Teppiche sind so rot / rosa und das Sofa und die Überdecke im Zebralock. Aber ist ganz schick.

Leider gab es nur LAN und nicht WLAN.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und es gab einiges an frischem Obst.

Wäre gern länger als eine Nacht geblieben.

Das Bett war bequem und ich habe sehr gut geschlafen.

Das Personal war sehr nett.

Einziger Nachteil ist die Lage am Berg, es ist ein wenig weit weg, Zum laufen fast zu weit weg,

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Centurio-Germania!

Mühltal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Zum ersten Besuch in Bamberg hatten wir das Bergschlösschen Hotel gewählt. Wir haben die Entscheidung nicht bereut. Sehr schöne Lage, schöne Zimmer mit Aussicht auf den Bamberger Dom und Bamberg. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Anreise ist für Radfahrer etwas beschwerlich, aber man wird belohnt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Michael T!
Langenthal, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Sehr schöne Lage, auch mit Bus sehr gut erreichbar. Achtung, Fahrplan hat seine Tücken, weil die Schleife einmal im Uhrzeigersinn und einmal im Gegenuhrzeigersinn gefahren wird und der Fahrplan deshalb schwierig zu lesen ist

Sehr netter Empfang, sehr gutes Frühstück. Gute Kuchen samt Kaffee. Originelle Kaffeekannensammlung im Speisesaal.

Zimmerausstattung in unserem sehr grossen Zimmer nicht optimal:
. keine Garderobe oder Kleiderhaken für nasse Mäntel oder Regenjacken.
. im Badezimmer kein Duschvorhang für die Badewanne (trotz Reklamation beim Zimmerservice).
. nur 1 Stuhl im Zimmer, und dieser erst noch wackelig (dafür grosses Bettsofa, aber für PC-Arbeiten nicht optimal). Wir haben zwei Gartenstühle von sehr guter Qualität von unserem Aussen-Sitzplatz (samt Tischchen) organisiert und dieses Problem war gelöst.
. Internet ja, aber kein WLAN, nur Kabelanschluss.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Roland510826!
Aix-en-Provence, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Nachdem das Arkadenhotel, in dem wir in den vergangenen Jahren immer uebernachtet hatten, voll war, wurden wir an das Bergschloesschen verwiesen - was fuer eine glueckliche Fuegung.

Unser Zimmer war im EG/Souterrain. Geraumig fuer meine 2 Kinder und mich, sehr schoen eingerichtet, sauber und mit Terrasse und Blick auf den Garten (und damit auch sehr ruhig).
Das Fruehstuck war ein nettes Bueffet im Cafe mit tollem Blick auf die Stadt. Es gab sogar einen sehr guten Cappuccino und dazu noch den Duft von frischgebackenen Kuchen.

Man kann zwar nicht zur Altstadt laufen, aber es gibt einen Bus, der direkt vor dem Hotel haelt. Dafuer beginnt hinter dem Hotel der Steigerwald, wo man sich von der Stadt bei unendlichen Spaziergaengen (oder einem morgendlichen Lauf) erholen kann.

Wir werden gerne naechsten Sommer wiederkommen und dann eine Nacht dranhaengen - es war wirklich schoen und Preis-Leistung fanden wir sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Expatriat2012!
Pfarrkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Ein schönes Hotel, wenn es nicht die Altstadt sein muss. Am besten buchen Sie ein Zimmer mit Blick auf Bamberg. Das entschädigt leicht für die kurze Anfahrt zum Hotel. Wenn Sie dann noch an einem lauen Sommerabend ein kleines Picknick mitgebracht haben, (Hotel Garni) können sie das auf der Gästeterrasse einnehmen und dann mit Bus oder Taxi die abendliche Stadt erkunden.
Spätabends, zurück im Zimmer lassen sie die Vorhänge auf und geniessen die nächtliche Siluette Bambergs ( oberes Stockwerk)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Jan S!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hotel Bergschlösschen Bamberg wurde erst vor knapp 2 Jahren umfangreich modernisiert und präsentiert sich in einem sehr schönen, hellen und freundlichen Style. Der Blick vom Frühstücksraum auf die Altstadt Bambergs ist ein Traum. Das Zimmer ist ausreichend groß, bietet Safe, eine große separate Sitzgelegenheit, Schreibtisch mit Internetanschluß und ein helles , allerdings - zumindest in meinem Fall - etwas kleines Bad. Service und Sauberkeit war ok.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Hermann877!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Bergschlösschen ist wunderschön auf einem kleinen Hügel gelegen. Von unserem Zimmer aus hatten wir so einen tollen Ausblick auf Bamberg Mitte.
Das Zimmer war in schwarz, weiß und rot gehalten, sauber und modern eingerichtet. Das Bad war ebenso total zufriedenstellend. Es hatte tatsächlich eine Glastür, wobei man z.B. vom Bett aus nicht ins Bad sehen konnte. Ich fand die Glastür eine nette, witzige Idee, störte mich nicht. Ich teile mir mein Zimmer ja auch nicht mit "fremden" Personen.
Schlafen konnte ich sehr gut.
Auch das Frühstück war sehr gut. Das Buffet war zwar nicht sehr rießig, aber dennoch genügend Auswahl vorhanden.
Fazit: Kleineres, nettes Hotel, in welchem ich jederzeit wieder übernachten würde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 23 von 41 in Bamberg
Hotel Nepomuk
Hotel Nepomuk
Nr. 5 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Bergschlösschen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergschlösschen Hotel

Unternehmen: Bergschlösschen Hotel
Anschrift: Am Bundleshof 2, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 29 von 41 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bergschlösschen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergschlösschen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergschlösschen Hotel Bamberg