Bergschlösschen Hotel
143 $
110 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 125 $ pro Nacht.

Tandem Hotel(Bamberg)
  • Bar/Lounge
Hotel Central(Bamberg)
99 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 110 $ pro Nacht.

Bewertet 12. Mai 2013

Zum ersten Besuch in Bamberg hatten wir das Bergschlösschen Hotel gewählt. Wir haben die Entscheidung nicht bereut. Sehr schöne Lage, schöne Zimmer mit Aussicht auf den Bamberger Dom und Bamberg. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Anreise ist für Radfahrer etwas beschwerlich, aber man wird belohnt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael T!
Bewertet 12. Januar 2013

Sehr schöne Lage, auch mit Bus sehr gut erreichbar. Achtung, Fahrplan hat seine Tücken, weil die Schleife einmal im Uhrzeigersinn und einmal im Gegenuhrzeigersinn gefahren wird und der Fahrplan deshalb schwierig zu lesen ist

Sehr netter Empfang, sehr gutes Frühstück. Gute Kuchen samt Kaffee. Originelle Kaffeekannensammlung im Speisesaal.

Zimmerausstattung in unserem sehr grossen Zimmer nicht optimal:
. keine Garderobe oder Kleiderhaken für nasse Mäntel oder Regenjacken.
. im Badezimmer kein Duschvorhang für die Badewanne (trotz Reklamation beim Zimmerservice).
. nur 1 Stuhl im Zimmer, und dieser erst noch wackelig (dafür grosses Bettsofa, aber für PC-Arbeiten nicht optimal). Wir haben zwei Gartenstühle von sehr guter Qualität von unserem Aussen-Sitzplatz (samt Tischchen) organisiert und dieses Problem war gelöst.
. Internet ja, aber kein WLAN, nur Kabelanschluss.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roland510826!
Bewertet 24. August 2012

Nachdem das Arkadenhotel, in dem wir in den vergangenen Jahren immer uebernachtet hatten, voll war, wurden wir an das Bergschloesschen verwiesen - was fuer eine glueckliche Fuegung.

Unser Zimmer war im EG/Souterrain. Geraumig fuer meine 2 Kinder und mich, sehr schoen eingerichtet, sauber und mit Terrasse und Blick auf den Garten (und damit auch sehr ruhig).
Das Fruehstuck war ein nettes Bueffet im Cafe mit tollem Blick auf die Stadt. Es gab sogar einen sehr guten Cappuccino und dazu noch den Duft von frischgebackenen Kuchen.

Man kann zwar nicht zur Altstadt laufen, aber es gibt einen Bus, der direkt vor dem Hotel haelt. Dafuer beginnt hinter dem Hotel der Steigerwald, wo man sich von der Stadt bei unendlichen Spaziergaengen (oder einem morgendlichen Lauf) erholen kann.

Wir werden gerne naechsten Sommer wiederkommen und dann eine Nacht dranhaengen - es war wirklich schoen und Preis-Leistung fanden wir sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Expatriat2012!
Bewertet 18. August 2012

Ein schönes Hotel, wenn es nicht die Altstadt sein muss. Am besten buchen Sie ein Zimmer mit Blick auf Bamberg. Das entschädigt leicht für die kurze Anfahrt zum Hotel. Wenn Sie dann noch an einem lauen Sommerabend ein kleines Picknick mitgebracht haben, (Hotel Garni) können sie das auf der Gästeterrasse einnehmen und dann mit Bus oder Taxi die abendliche Stadt erkunden.
Spätabends, zurück im Zimmer lassen sie die Vorhänge auf und geniessen die nächtliche Siluette Bambergs ( oberes Stockwerk)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jan S!
Bewertet 29. Juni 2012

Das Hotel Bergschlösschen Bamberg wurde erst vor knapp 2 Jahren umfangreich modernisiert und präsentiert sich in einem sehr schönen, hellen und freundlichen Style. Der Blick vom Frühstücksraum auf die Altstadt Bambergs ist ein Traum. Das Zimmer ist ausreichend groß, bietet Safe, eine große separate Sitzgelegenheit, Schreibtisch mit Internetanschluß und ein helles , allerdings - zumindest in meinem Fall - etwas kleines Bad. Service und Sauberkeit war ok.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hermann877!