“Fränkische Gastlichkeit wie sie sein muss”

Best Western Hotel Bamberg
Nr. 1 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 1. September 2014

Wir blieben eine Nacht im Bamberg auf dem Weg nach Bayreuth zu den Festspielen. Während in den Hotels dort (Bayreuth) die Abzocke regiert, ist Bamberg eine Insel der Glückseligen, auch wenn die Stadt nur so von Amerikanern wimmelt.
Im Hotel Bamberg gibt es auch eine gehörige Menge von Touristen aller Nationen, aber hier geht es dezent und freundlich zu. Die Zimmer wirken neu und sauber, das Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit, auch wenn's mal an der Rezeption hektisch wird. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch und sein Geld wert.
Zwar hatten wir ein Zimmer auf die Königsstrasse hinaus, aber der Verkehr hält sich sehr im Rahmen und wir schliefen ungestört.
Die Tiefgarage ist zwar öffentlich und manchmal voll, aber nach kurzer Wartezeit vor der Schranke wird immer was frei und man parkt preiswert und nah beim Hotel. In's Stadtzentrum muss man zwar über den Fluß, aber in 15 Minuten sind alle Brauhäuser und Sehenswürdigkeiten erreicht.

1  Danke, ttg550!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2014

Wer in diesem Hotel gefrühstückt hat, startet gutgelaunt in den Tag- garantiert. Ein extrem vielseitiges, liebevoll dargebotenes Büffet, von dem man gerne mehr essen könnte. Natürlich sind auch die Zimmer angenehm, wenn auch nicht allzu groß. Lobenswert ist die gute Beleuchtung im Bad. Sehr freundlicher Empfang, der auch gute Tipps erteilt! Ruhige Lage, doch man ist sehr schnell im historischen Zentrum. Wenn wir wieder in Bamberg sind, dann in diesem Hotel!

2  Danke, Meike K!
Bewertet am 1. September 2014

Das Frühstück ist sehr gut mit großer Auswahl,guter Service.
Das Stadtzentrum ist schnell zu Fuß zu erreichen(Fußgängerzone).
Auf der rückseitigen, größeren Straße des Hotels gibt es 2 Bierbrauereien sowiw eine gute Slow Food Bäckerei.(wir hatten keinerlei Lärmbelästigung)

Zimmertipp: Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber ziemlich klein. Mit dem Fahrstuhl kann man von der Tiefga ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ingrid783!
Bewertet am 6. August 2014

Sehr freundliches und umsichtiges Personal! Sehr gutes Frühstücksbuffett. Gute Lage zur Innenstadt mit Parkhaus unter dem Hotel, damit keine Parkplatzsuche in der Stadt notwendig, direkter Zugang von Tiefgarage ins Hotel!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
3  Danke, FKMLN!
Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Bad war relativ neu. Einrichtung und Sauberkeit waren wirklich super. Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und mehr als ausreichend. An der Rezeption lief alles schnell und freundlich ab. Parken konnte man direkt im Haus für 8 € am Tag.
In die Innenstadt kann man innerhalb von 5 min auch zu Fuß. Da die Übernachtung mit einem Besuch der Brose Arena einherging ist hier noch zu sagen, dass diese in unter 3 km Entfernung gut mit dem Auto zu erreichen ist.
Einzige Kritikpunkte von meiner Seite sind der doch sehr kleine Fernseher und die fehlende Minibar (gibt einen Getränkeautomaten).
Wenn ich noch mal ein Hotel in Bamberg bräuchte, würde ich wieder das Best Western wählen.

1  Danke, buntsche!
Bewertet am 3. August 2014

Bamberg ist sicher eine immer eine Reise wert, an diesem Wochenende war's der Sport :-) das Hotel ist gut gelegen und bietet einen kurzen Weg zum Laufen am Flussufer. Das umfangreiche Frühstück nach dem morgendlichen Training lädt zum Genießen ein. Vielen Dank!

Zimmertipp: Sicher sind die Zimmer "nach hinten" etwas ruhiger
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Margahilde!
Bewertet am 2. August 2014

Wenn nur alle Hotels so wären wie dieses hier! Das Best Western Hotel Bamberg ist auch in der Best Western-Kette selbst eine Ausnahme-Erscheinung. Superfreundliches und sehr hilfsbereites Personal. Man legt hier großen Wert auf Sauberkeit und darauf, dass sich die Gäste wohlfühlen. Unser Zimmer war Top, das Frühstück ebenfalls. Sehr angenehm auch, dass im Keller eine öffentliche Tiefgarage ist mit direktem Zugang zum Hotel (Tagespreis 8 €). Für Fußgänger ideale Lage zur Innenstadt!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Ibis Budget Bamberg
Nr. 8 von 40 in Bamberg
1,2 km entfernt
Welcome Kongresshotel Bamberg

Sie waren bereits im Best Western Hotel Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Bamberg

Anschrift: Luitpoldstraße 7, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Bamberg)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 1 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 90€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Bamberg 3.5*
Komfortabel–eleganter Hotelneubau verkehrsgünstig zwischen Bahnhof und historischer Altstadt gelegen. Im BEST WESTERN Hotel Bamberg erwarten Sie insgesamt 96 großzügige, freundlich–helle Zimmer und Suiten. Zwei behindertengerechte Zimmer mit Verbindungstüre sind ebenfalls vorhanden.Die malerische Innenstadt und viele historische Gebäude wie z.B. der Bamberger Kaiserdom, die bischöfliche Residenz oder das Insel-Rathaus sind bequem zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bestwestern Bamberg
Best Western Hotel Bamberg