“Verdient mehr als 3 Sterne!”

Best Western Hotel Bamberg
Nr. 1 von 40 Hotels in Bamberg
Vienna, Austria
“Verdient mehr als 3 Sterne!”
Bewertet am 16. August 2013

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Best Western ein wenig skeptisch wurde ich sofort beim Check-in positiv überrascht. Wir bekamen ein gratis upgrade, der Empfang war herzlich und kompetent. Das Zimmer hat uns dann noch einmal überrascht: sehr sauber und modern, die Softdrinks in der Minibar sind kostenfrei und das Beistellbett für unsere Tochter war riesig und bequem- das schafften das zuvor besuchte Hilton und Marriott nicht in dieser Qualität.
Die Laundry (Waschmaschine und Trockner) habe ich auch genutzt, auch diese ist kostenfrei.
Nach einer wunderbaren Nacht folgte ein tolles Frühstücksbuffet. Das beste dran, die weichen Eier, wirklich auf den Punkt gekocht. Nach unserer Abreise mussten wir feststellen, dass wir ein Kleidungstück vergessen hatten. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass die Hose gefunden wurde und diese sofort portofrei an uns gesendet wird. Das ist ein tolles Service. Von Anfang bis zum Ende ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, virunum!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 16. August 2013

Ein Wochenende in Bamberg - denn Bamberg ist immer eine Reise wert!
Und das i-Töpfelchen ist ein Zimmer im Best Western Hotel Bamberg - wir fühlten uns fast wie zu hause. Lediglich die Minibar für gekühlte Getränke vermißten wir - sonst stimmte alles.
Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet - die Auswahl mehr als reichlich und es wird stets nachgefüllt - da findet jeder sein passendes Häppchen am Morgen und das Aufstehen macht dann richitg Spaß!
Das Hotel hat für unsere Verhältnisse eine perfekte Lage. Zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten die Fußgängerzone, anschließend die zauberhafte Altstadt mit den geschmückten Brücken und ein paar Minuten weiter die Kathedrale und den Michaelsberg sowie andere Sehenwürdigkeiten (z.B. auf dem Rückweg das "Schlenkerla"). Man kann die Stadt tasächlich nur zu Fuß ohne Auto (steht in der Tiefgarage des Best Western) und ohne öffentlicher Verkehrsmittel die Stadt wunderbar erkunden.
Und wer nach der Tour zu Fuß noch fit genug ist, der hat dann fast neben bzw. gegenüber dem Hotel jeweils eine Brauerei (Fässla oder Spezial) mit Gaststätte für den "Absacker" (einmal umfallen und man ist wieder im Hotel). Wir waren im Fässla (Spezial hatte samstags Ruhetag). Dort zivile Preise (1/2 Bier 2,30 €). Speisen nicht getestet, da es schon 23 Uhr war.

Zimmertipp: Zimmer 314 mit Blick auf den Innenhof - war sehr ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Altstadtschandi!
Karlsfeld, Deutschland
Bewertet am 14. August 2013

wir haben uns hier wohl gefühlt. Obwohl mitten in der Stadt, ist es doch sehr ruhig. Man ist in 5 Minuten in der Altstadt. Die Zimmer sind zweckmäßig, Wasser steht auf dem Zimmer; Minibar gibt es leider nicht

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Monika W!
Freudenstadt, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten ein heißes Wochenende. Klimaanlage funktionierte hervorragend. Personal war freundlich, kurzer Weg zur Innenstadt.Als Gast konnte man sich wohl fühlen.Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und ließ keine Wünsche offen. Für die Sportfreunde bleibt zu bemerken, dass alle Zimmer mit SKY Sendern ausgestattet sind.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Heinz S!
Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

positiv: Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, preisgünstiges Parken, 20 Min. fußläufug zur Altstadt (Altes Rathaus), Bambergführer und Stadtplan von der Rezeption;
negativ: kein Restaurant (Hotel Garni) unpraktische WLAN Konfiguration schaltet ab bei 5 Min. ohne Aktivität und sofort bei Standby des Smartphones ( erneut Anmeldung mit User ID und Passcode jeweils erforderlich!), kärgliche Badezimmerausstattung (kein Fön und keine Utensilien wie Wattepads, Kleenex, Q-Tips, Bodylotion; Shampoo Massen-Produkt und Duschgelspender funktionierte nicht. Ärgerlich - trotz Sky Verfügbarkeit kein Sky Sport2 (Wimbledon Endspiele!) im Zimmer empfangbar (nur Lobby) aus Lizenzgebühr -Ersparnisgründen. Und dann KEIN Fassbier in der Bierstadt Bamberg??!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, ZhouDeLong!
otzberg
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Best Western liegt zentral in der Innenstadt. Die Innenstadt, und somit alle Sehenswürdigkeiten ( Klein Venedig, Rathaus, Dom, usw. ), sind alle bequem und gemütlich zu Fuss zu erreichen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und service-minded.
Hier konnte man sich echt als Gast fühlen. Auch das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und liess keine Wünsche offen. Bei schönem Wetter kann man dies auf einer Terrasse zum Innenhof hin ausgerichtet einnehmen.
Leider war unsere Schlafqualität nicht so gut, was aber nicht am Hotel lag, sondern an irgendwelchen Jugendlichen, die nichts besseres zu tun hatten, als nachts direkt unter unserem Zimmer eine rollende Disco auszupacken. Somit blieb nur die Möglichkeit mit geschlossenem Fenster und Klimaanlage zu schlafen. Machbar, aber mit gekipptem Fenster und frischer Luft ist es immer besser
Für Sportfreunde bleibt zu bemerken, dass alle Zimmer mit SKY Sendern ausgestattet sind.
Wir haben uns sehr wohl und rundum gut betreut gefühlt.
Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, anja068!
Dortmund, Germany
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir haben das Hotel mit einer Gruppe von 42 Personen Anfang Juli 2013 besucht. Ausnahmslos alle Teilnehmer waren begeistert. Die Zimmer (Doppelzimmer, Doppelzimmermit zwei Betten und Einzelzimmer) waren sehr gut, Dusche und WC ausreichend groß. Die Einzelzimmer waren endlich einmal keine Besenkammern sondern vernüftig große Zimmer, in denen halt nur ein Bett stand. Der Aufpreis gegenüber dem Doppelzimmer war angemessen und voll gerechtfertigt.

Das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Frühstück war Spitzenklasse und kann sich durchaus mit Häusern höherer Kategorien messen. Und die weichen Eier waren wirklich weich, was wir bisher noch nie in einem Hotel erlebt haben. Also allein dafür ein hohes Lob der Küche. Das Personal im Frühstücksraum ebenfalls freundlich und aufmerksam. Es gab nie Platzprobleme (wir haben 5 Nächte im Hotel verbracht) und benutztes Geschirr wurde sofort weggeräumt.

Facit: Dieses Haus ist unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hotel Nepomuk
Hotel Nepomuk
Nr. 6 von 40 in Bamberg
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Sie waren bereits im Best Western Hotel Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Bamberg

Unternehmen: Best Western Hotel Bamberg
Anschrift: Luitpoldstraße 7, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Bamberg)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Bamberg
Nr. 1 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 188€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Bamberg 3.5*
Komfortabel–eleganter Hotelneubau verkehrsgünstig zwischen Bahnhof und historischer Altstadt gelegen. Im BEST WESTERN Hotel Bamberg erwarten Sie insgesamt 96 großzügige, freundlich–helle Zimmer und Suiten. Zwei behindertengerechte Zimmer mit Verbindungstüre sind ebenfalls vorhanden.Die malerische Innenstadt und viele historische Gebäude wie z.B. der Bamberger Kaiserdom, die bischöfliche Residenz oder das Insel-Rathaus sind bequem zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bestwestern Bamberg
Best Western Hotel Bamberg