“Reichlich fad”

Preisbereich: 4 $ - 37 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unsere Küche ist täglich duchgehend geöffnet ab 11 Uhr und verwöhnt mit fränkischen regionalen Spezialitäten. Knuspriges Schäuferla, Haxen, Bratwürste, Fränkischer Sauerbraten, Bamberger Krenfleisch, und noch viel mehr. In Bamberg darf Bier nicht fehlen. Insbesondere Rauchbier. Wir haben gleich zwei zum Probieren und vergleichen. Spezial Rauchbier und Schlenkerla Rauchbier. Natürlich haben wir ein Helles, Ungespundets (a U) und Weisse. Alles vom Faß frisch gezapft. Auch der Weintrinker findet bei uns etwas. Wir schenken Weine der Hofkellerei aus Würzburg, sowohl als Schoppen, als auch Bocksbeutel aus.
Bewertet am 6. April 2014

Langweiliger als hier haben wir in unserem Kurzurlaub in Bamberg nirgendwo gegessen. In der Altstadt ähneln sich die Speisekarten sowieso, Unterschiede gibt es in der Qualität. Wir wollten weder Schäuferla, Haxen oder Bratwurst sondern den frischen fränkischen Spargel von der Tageskarte. Es gab eine kleine Garnierung dazu. Die war in Ordnung. Der Schinken und das Bier auch. Damit ist aber alles Positive schon gesagt. Der Spargel war vermutlich in klarem Wasser und 2 Minuten zu kurz gekocht. Geschmacklos, viel zu knackig und strohig. Kartoffeln - gerade im für seine guten Kartoffeln bekannten Franken - waren glasig, salzlos, geschmacklos und zu lange vorgekocht. Da half auch Nachsalzen kaum noch.
Kurzum: ein Unding, eine Touristenfalle.

4  Danke, haribeau!

Bewertet am 29. Dezember 2013

Mitten in der Altstadt umgeben von historischen Bauten, vielen Kneipen und Lokalen findet man das Restaurant Alt-Ringlein - zu Fuß! Das Auto lässt man besser außerhalb der Altstadt oder parkt in der Tiefgarage Geyerswörtherstr.5 , € 1,00 - 1.50 pro Stunde.
Das Lokal ist dunkel holzgetäfelt, urig, gemütlich mit großem Kachelofen. Das Personal ist freundlich und routiniert, das Essen kommt schnell. Sehr zu empfehlen: Schäufala mit Kloß und Wirsing. Eine Spezialität zu einem fairen Preis, sehr geeignet auch für großen Hunger.
Reservierung ist ratsam, vor allem Abends.

• Ambiente
Danke, Eva P!
Bewertet am 4. November 2013

In der Gaststube herrscht ein schönes Ambiente, mit altem dunklen Holz und Kachelofen. Sehr, sehr urig & gemütlich.

Wir hatten die Frankenplatte für 2 Personen: War sehr lecker + auch reichlich. Schäuferle, Haxe, Kartoffelknödel, Semmelknödel, Sauerkraut + Wirsing...

Alles gut + schmackhaft. Nur die Sosse fand ich persönlich sehr fad!!!

Der Service ist aufmerksam und freundlich - was will man mehr?

Dieses Lokal ist urfränkisch + ich würde wieder hingehen.

• Ambiente
Danke, BrendaChenowith!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Mit Freunden verbrachten wir einen angenehmen Abend , im Alt Ringlein. Im Herzen der Altstadt hatten wir einen Tisch , für mehrere Personen bestellt.
In einer angenehme Atmosphäre wurden wir freundlich begrüßt und bedient.
Die Speisen waren frisch und schmackhaft zubereitet und die Auswahl an Getränken, ließ keine Wünsche offen.
Bitte rechtzeitig einen Tisch reservieren.

1  Danke, opahase!
Bewertet am 3. Mai 2013

Das Schäuferle war gut. Der Spargel schmeckte nach gar nichts und war etwas verkocht. Die Bedienung allerdings sehr freundlich. Insgesamt würde ich das Restaurant nicht weiterempfehlen.

Danke, HaBa1978!