“Frankenplatte” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 219 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 3 $ - 34 $
Küche: mitteleuropäisch, deutsch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unsere Küche ist täglich duchgehend geöffnet ab 11 Uhr und verwöhnt mit fränkischen regionalen Spezialitäten. Knuspriges Schäuferla, Haxen, Bratwürste, Fränkischer Sauerbraten, Bamberger Krenfleisch, und noch viel mehr. In Bamberg darf Bier nicht fehlen. Insbesondere Rauchbier. Wir haben gleich zwei zum Probieren und vergleichen. Spezial Rauchbier und Schlenkerla Rauchbier. Natürlich haben wir ein Helles, Ungespundets (a U) und Weisse. Alles vom Faß frisch gezapft. Auch der Weintrinker findet bei uns etwas. Wir schenken Weine der Hofkellerei aus Würzburg, sowohl als Schoppen, als auch Bocksbeutel aus.
“Frankenplatte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

In der Gaststube herrscht ein schönes Ambiente, mit altem dunklen Holz und Kachelofen. Sehr, sehr urig & gemütlich.

Wir hatten die Frankenplatte für 2 Personen: War sehr lecker + auch reichlich. Schäuferle, Haxe, Kartoffelknödel, Semmelknödel, Sauerkraut + Wirsing...

Alles gut + schmackhaft. Nur die Sosse fand ich persönlich sehr fad!!!

Der Service ist aufmerksam und freundlich - was will man mehr?

Dieses Lokal ist urfränkisch + ich würde wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, BrendaChenowith!

• Tschechische zuerst
Essen, Deutschland
“Ein gemütlicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Mit Freunden verbrachten wir einen angenehmen Abend , im Alt Ringlein. Im Herzen der Altstadt hatten wir einen Tisch , für mehrere Personen bestellt.
In einer angenehme Atmosphäre wurden wir freundlich begrüßt und bedient.
Die Speisen waren frisch und schmackhaft zubereitet und die Auswahl an Getränken, ließ keine Wünsche offen.
Bitte rechtzeitig einen Tisch reservieren.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, opahase!
München
“Nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Schäuferle war gut. Der Spargel schmeckte nach gar nichts und war etwas verkocht. Die Bedienung allerdings sehr freundlich. Insgesamt würde ich das Restaurant nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, HaBa1978!
Troisdorf, Deutschland
“Gutes Brauhausessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren 2 x dort essen, es gab absolut nichts zu beanstanden, alles war lecker, der Service gut, das Bier großartig.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Gabi W!
Schönewalde, Deutschland
“echt fränkisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Mitten im Zentrum der Altstadt gelegen, bittet das Alt Ringlein besonders bei gutem Wetter einen super Biergarten. In der Seitenstraße zum Dom liegend kann Mann und Frau das rege Treiben in der Altstadt besonders gut beobachten und dabei anregende Gepräche mit interessanten Menschen führen. Dabei das gute Schlenkerla oder das Hauseigene Bier genießen. Beim Essen dann die Freude haben zwischen Haxen, Sauerkraut und anderen lecker schmeckenden Gerichten. Eine nette Bedienung rundet den Aufenthalt im Ringlein ab. Einzig die frühere Gemütlichkeit (das Essen kommt viel zu schnell) hat ein wenig gelitten, was dem ganzen aber auch wieder eine besondere Note gibt.

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente