“Ein gemütlicher Abend”

Preisbereich: 4 $ - 37 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unsere Küche ist täglich duchgehend geöffnet ab 11 Uhr und verwöhnt mit fränkischen regionalen Spezialitäten. Knuspriges Schäuferla, Haxen, Bratwürste, Fränkischer Sauerbraten, Bamberger Krenfleisch, und noch viel mehr. In Bamberg darf Bier nicht fehlen. Insbesondere Rauchbier. Wir haben gleich zwei zum Probieren und vergleichen. Spezial Rauchbier und Schlenkerla Rauchbier. Natürlich haben wir ein Helles, Ungespundets (a U) und Weisse. Alles vom Faß frisch gezapft. Auch der Weintrinker findet bei uns etwas. Wir schenken Weine der Hofkellerei aus Würzburg, sowohl als Schoppen, als auch Bocksbeutel aus.
Bewertet am 14. Oktober 2013

Mit Freunden verbrachten wir einen angenehmen Abend , im Alt Ringlein. Im Herzen der Altstadt hatten wir einen Tisch , für mehrere Personen bestellt.
In einer angenehme Atmosphäre wurden wir freundlich begrüßt und bedient.
Die Speisen waren frisch und schmackhaft zubereitet und die Auswahl an Getränken, ließ keine Wünsche offen.
Bitte rechtzeitig einen Tisch reservieren.

1  Danke, opahase!

Bewertet am 3. Mai 2013

Das Schäuferle war gut. Der Spargel schmeckte nach gar nichts und war etwas verkocht. Die Bedienung allerdings sehr freundlich. Insgesamt würde ich das Restaurant nicht weiterempfehlen.

Danke, HaBa1978!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren 2 x dort essen, es gab absolut nichts zu beanstanden, alles war lecker, der Service gut, das Bier großartig.

Danke, Gabi W!
Bewertet am 17. August 2012

Mitten im Zentrum der Altstadt gelegen, bittet das Alt Ringlein besonders bei gutem Wetter einen super Biergarten. In der Seitenstraße zum Dom liegend kann Mann und Frau das rege Treiben in der Altstadt besonders gut beobachten und dabei anregende Gepräche mit interessanten Menschen führen. Dabei das gute Schlenkerla oder das Hauseigene Bier genießen. Beim Essen dann die Freude haben zwischen Haxen, Sauerkraut und anderen lecker schmeckenden Gerichten. Eine nette Bedienung rundet den Aufenthalt im Ringlein ab. Einzig die frühere Gemütlichkeit (das Essen kommt viel zu schnell) hat ein wenig gelitten, was dem ganzen aber auch wieder eine besondere Note gibt.

• Ambiente
1  Danke, jukrueger!
Bewertet am 2. Juni 2012

Unser Besuch in diesem Restaurant war sehr schön. Die Bedienungen waren sehr freundlich, schnell un aufmerksam.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut! Die Gerichte waren qualitativ und geschmacklich absolut gut, die Portionen groß.
Das Ambiente war ebenfalls sehr angenehm. Trotz dessen, dass es zu unserem Besuch sehr gut besucht war, hatten die Mitarbeiter alles bestens im Griff.
Beim nächsten mal in Bamberg sehr gern wieder!! Nur zu empfehlen!

• Ambiente
1  Danke, Horusbo!