“Bio, lecker, große Portionen - nur Lage und Einrichtung ...”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Kornblume

Restaurant Kornblume
Platz Nr. 11 von 229 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Geeignet für: romantisch, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bamberg, Deutschland
“Bio, lecker, große Portionen - nur Lage und Einrichtung ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Wir sind öfter bei der Kornblume, dort gibt es zuverlässig leckeres und abwechslungsreiches Bio-Essen, das mit Herz und Überzeugung serviert wird. Die Portionen sind meist so groß, dass wir schon gar keine Vorspeise mehr bestellen oder die Gerichte teilen. Es kommt auch immer ein "Gruß aus der Küche" - saisonangepasst und jedes Mal neu.
Die Zutaten und der Wein kommen meist aus der Gegend; auch wird nach Saison gekocht.
Die Bedienung ist nett und - je nach Person - auch sehr zuvorkommend. Der Chef schaut gerne mal am Tisch vorbei (natürlich mit Kochmütze).
Das Restaurant liegt leider etwas außerhalb des sonst zu Fuß leicht ergehbaren Zentrums. Auch die Umgebung ist nicht besonders schön.
An der Inneneinrichtung könnte noch etwas gefeilt werden; sie wirkt ein wenig bieder. Sehr schön wiederum ist das restauranteigene, handgetöpferte Keramikgeschirr mit einer Kornblume darauf.
Man kann auch ein Büffet für zu Hause vorbestellen, das dann frisch zubereitet und gebracht wird. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2011
    • Ambiente
3 Danke, Pine-Svea!

67271 Battenberg
“lecker und Freundlich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Mit 6 Personen besuchten wir die Kornblume am 21 Januar zum Abendessen in Bamberg! In der Innenstadt gab es kein Restautaunt mit Bio Kost und einer ausreichenden Vegetarischen Speisenauswahl..in der Kornblume wird beides geboten!!
Das Essen war super lecker...frisch, knackig, ideenreich und hübsch angerichtet! Alle Speisen haben Überzeugt!! Das Preis Leistungs Verhältnis ist hervorragend!! Die Portionen waren üppig, wir wurden angenehm gesättigt! Heino der Biokoch ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen!! Ein überraus freundlicher Mensch! Das Brot war so lecker das wir für den nächsten Tag 3 Stück bestellt und mit nach Hause genommen haben..(es wurde extra für uns noch in der Nacht gebacken!!) Das nennen wir "SERVICE"!! Danke für diesen leckeren Abend... wir kommen garantiert wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente