“Sehr frische Küche, vieles Bio und viel vegetarisches” 5 von 5 Sternen

Restaurant Kornblume
Platz Nr. 29 von 219 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Oberfranken, Deutschland
“Sehr frische Küche, vieles Bio und viel vegetarisches”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Für alle die viel Wert auf frische Küche legen sind hier genau richtig.
Hier gibt es nicht nur die Standardküche, sondern andere Kreative gerichte.
AUch Vegetarier kommen hier auf eine große Geschmacksvielfalt.
Es ist nur ein recht kleines Rastaurant, mit oft sehr kurzen Wegen. So kann es schon mal sein, dass man sich ausgiebig mit dem Chef unterhalten kann.
Preislich ist das Restaurant aber etwas teurer als andere Gaststätten in der Umgebung. Das liegt zum einen, dass alles sehr frisch gekocht wird, zum anderen, dass es hier keinerlei Massenabfertigung gibt.
Wer sehr frische Zutaten und auch mal etwas andere Gerichte haben möchte ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, Sesshouseki!

“Knackfrische Gerichte in anheimelnder Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Schon der Avocadosalat, von der sehr netten Bedienung serviert, war eine Köstlichkeit: Avocado genau reif, Salat knackig, Dressing erfrischend und gut gewürzt und so reichlich, daß ich fast bedauerte, noch ein Hauptgericht bestellt zu haben ;-). Unsere beiden Hauptgerichte waren köstlich, leicht und reichlich. Ein Sonderwunsch wurde selbstverständlich erfüllt. Am Schluß kam auch der Koch noch an den Tisch und erkundigte sich nach unserer Zufriedenheit. Die konnten wir ihm voll bestätigen. Wir können die Konblume wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Klaus V!
“Eine tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Kornblume überzeugte durch eine abwechslungsreiche Speisekarte, tolle Kreationen, die Gerichte sind gut gewürzt, sehr schamckhaft ...
Wer Ruhe, eine nette Bedienung, tolles Essen schätzt, ist dort gut aufgehoben ..
Im Gartenlokal kann man sich lange aufhalten, wenn es die Temperaturen zulassen ...
Wir waren während unseres BA-Aufenthaltes 2 x dort, weil es uns so gut gefallen hat ..

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, Estrella96!
Schnaittach
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir sind regelmäßig in der Kornblume und wurden noch nie enttäuscht. Die Speisekarte ist gleichbleibend kreativ und jedes Essen wird ganz frisch zubereitet, wobei auf Sonderwünsche aufgrund von Unverträglichkeiten selbstverständlich eingegangen wird. Das Service ist immer sehr freundlich und Heino Mendoza, Inhaber und Koch, nimmt sich stets Zeit zumindest ein paar Worte mit jedem Gast zu wechseln. Für uns eines der besten Lokale in Bamberg.

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Sylvia S!
Höchst im Odenwald, Deutschland
“damen abend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

wir 7 frauen wollen an den abend mal ausprobieren.aber es ist nicht dazu gekommen.es gab keinen wein und keinnen prosecco.haben in einnen anderen restaurant,abend noch retten köennen.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, renata v!