“Guter Geheimtipp, sehr frische und leckere Gerichte!”
Bewertung zu Restaurant Kornblume

Restaurant Kornblume
Platz Nr. 11 von 240 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Küche: deutsch, gesund
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind aufgrund der guten Bewertung von tripadvisor hier zum Essen gekommen und waren positiv überrascht. Das Essen war wirklich sehr lecker, alles frisch zubereitet und dazu auch noch eine nette Bedienung!
Allerdings muss ich für den Biergarten einen Punkt abziehen, hier sollte mal ein Besen in die Hand genommen werden und mal etwas sauber gemacht werden um die Atmosphäre noch besser zu machen. Das Potenzial ist absolut vorhanden. Jedoch eine erdige Fläche ohne Wiese, altes Laub, zerbrochene Blumentöpfe und unaufgeräumte Ecken gehören nicht zu einem netten Biergarten!
Da das Essen wirklich sensationell gut war und ich eigentlich 6 Punkte vergeben würde, gibt es gesamt trotzdem die volle Punktzahl: 5 !! Wir kommen wieder!

1  Danke, CoJo500!

Bewertet am 2. Februar 2013

Aufgrund einer Empfehlung kamen wir Samstag Abend in die leere Kornblume. Der Koch hatte auf telefonische Anfrage extra die Küche offen gehalten. Auch sonst war der Service wirklich exzellent!
Das Essen übertraf in jeder Hinsicht alle unsere schon hoch gesetzten Erwartungen. Da zwei von unserer Gruppe kein Schwein essen, waren wir angenehm überrascht überhaupt kein Schwein auf der Speisekarte zu finden.
Die Speisen waren frisch und überaus lecker (auch optisch) zubereitet und schmeckten hervorragend! Die Preise dafür waren auch angesichts der Menge, die uns auf unseren Tellern serviert wurde mehr als angemessen.
Wir können nur jedem empfehlen, dieses Restaurant zu besuchen!

3  Danke, smcmounty!
Bewertet am 4. Februar 2012

Letzten Freitag waren wir mit 6 Personen in der Kornblume essen! Es war mal wieder hervorragend! Wir sind froh, dieses tolle Restaurant in der Kapellenstrasse gefunden zu haben. Wer frisches, abwechslungsreiches, biologisch- vollwertiges Essen liebt ist in der Kornblume bei Heino Mendoza und seinem freundlichen Team bestens aufgehoben! Es wird gerne auf Sonderwünsche eingegangen. Neben vielen vegetarischen Gerichten steht auch Biofleisch auf der Karte, zudem immer eine aktuelle Saisonkarte mit besonderen Speisen.(Asiatische Woche). Die Portionen sind reichlich, der Salat superfrisch und das hausgemachte Dressing ein Traum!) Alle Zutaten ist sehr hochwertig und in Bio Qualität! Das Brot wird selbst gebacken..es ist traumhaft lecker! Unbedingt das Bruschetta probieren..Suchtgefahr!! Der Koch Heino schaut gerne in den Gastraum und unterhält sich mit seinen Gästen! Ein überraus freundlicher Mensch..der seine Philosophie lebt! Mein Chef, der wirklich ein Genießer ist, hat am Freitag gesagt.“So gut wie wir hier, hat bestimmt heute abend niemand in Bamberg gegessen!” Wenn das kein Kompliment ist diese Feststellung kann ich, mein Mann und die Kollegen nur bestätigen! Wenn wir im schönen Bamberg sind, ist die Kornblume unsere erste Wahl!!

6  Danke, Meike P!
Bewertet am 5. Januar 2012

Der Fischabend zu Silvester 2011 war ein Gaumenschmaus. Wir haben selten so vorzüglich Lachs als Vorspeise und Waller als Hauptgericht gegessen. Die anderen Gäste am Tisch waren freundlich und haben sich sehr lobend geäußert. Gute vegetarische Auswahl ist gegeben.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Bernd Rainer S.

• Ambiente
5  Danke, Bernd Rainer S!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Am 30.09.2011 waren meinMann, meine Tochter, deren Freund und ich in der Kornblume in Bamberg beim Essen. Wir waren allesamt von dem köstlichen Menue begeistert und geben höchste Punktzahl für die hohe Qualität der Speisen, das wunderbare Anrichten, den hervorragenden Service sowie für das nette Ambiente.
Obwohl wir eine weite Anfahrt (wir kommen aus Weisendorf bzw. aus Obersteinbach) haben, werden wir bald wieder dieses Lokal aufsuchen, da wir entsprechend Gutes noch nirgendwo sonst entdecken konnten.

2  Danke, GabiundFranz!