“Bio in Vollendung!”

Küche: deutsch, gesund
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. Februar 2013

Aufgrund einer Empfehlung kamen wir Samstag Abend in die leere Kornblume. Der Koch hatte auf telefonische Anfrage extra die Küche offen gehalten. Auch sonst war der Service wirklich exzellent!
Das Essen übertraf in jeder Hinsicht alle unsere schon hoch gesetzten Erwartungen. Da zwei von unserer Gruppe kein Schwein essen, waren wir angenehm überrascht überhaupt kein Schwein auf der Speisekarte zu finden.
Die Speisen waren frisch und überaus lecker (auch optisch) zubereitet und schmeckten hervorragend! Die Preise dafür waren auch angesichts der Menge, die uns auf unseren Tellern serviert wurde mehr als angemessen.
Wir können nur jedem empfehlen, dieses Restaurant zu besuchen!

3  Danke, smcmounty!

Bewertet 4. Februar 2012

Letzten Freitag waren wir mit 6 Personen in der Kornblume essen! Es war mal wieder hervorragend! Wir sind froh, dieses tolle Restaurant in der Kapellenstrasse gefunden zu haben. Wer frisches, abwechslungsreiches, biologisch- vollwertiges Essen liebt ist in der Kornblume bei Heino Mendoza und seinem freundlichen Team bestens aufgehoben! Es wird gerne auf Sonderwünsche eingegangen. Neben vielen vegetarischen Gerichten steht auch Biofleisch auf der Karte, zudem immer eine aktuelle Saisonkarte mit besonderen Speisen.(Asiatische Woche). Die Portionen sind reichlich, der Salat superfrisch und das hausgemachte Dressing ein Traum!) Alle Zutaten ist sehr hochwertig und in Bio Qualität! Das Brot wird selbst gebacken..es ist traumhaft lecker! Unbedingt das Bruschetta probieren..Suchtgefahr!! Der Koch Heino schaut gerne in den Gastraum und unterhält sich mit seinen Gästen! Ein überraus freundlicher Mensch..der seine Philosophie lebt! Mein Chef, der wirklich ein Genießer ist, hat am Freitag gesagt.“So gut wie wir hier, hat bestimmt heute abend niemand in Bamberg gegessen!” Wenn das kein Kompliment ist diese Feststellung kann ich, mein Mann und die Kollegen nur bestätigen! Wenn wir im schönen Bamberg sind, ist die Kornblume unsere erste Wahl!!

6  Danke, Meike P!
Bewertet 5. Januar 2012

Der Fischabend zu Silvester 2011 war ein Gaumenschmaus. Wir haben selten so vorzüglich Lachs als Vorspeise und Waller als Hauptgericht gegessen. Die anderen Gäste am Tisch waren freundlich und haben sich sehr lobend geäußert. Gute vegetarische Auswahl ist gegeben.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Bernd Rainer S.

• Ambiente
5  Danke, Bernd Rainer S!
Bewertet 30. Oktober 2011

Am 30.09.2011 waren meinMann, meine Tochter, deren Freund und ich in der Kornblume in Bamberg beim Essen. Wir waren allesamt von dem köstlichen Menue begeistert und geben höchste Punktzahl für die hohe Qualität der Speisen, das wunderbare Anrichten, den hervorragenden Service sowie für das nette Ambiente.
Obwohl wir eine weite Anfahrt (wir kommen aus Weisendorf bzw. aus Obersteinbach) haben, werden wir bald wieder dieses Lokal aufsuchen, da wir entsprechend Gutes noch nirgendwo sonst entdecken konnten.

2  Danke, GabiundFranz!
Bewertet 26. Oktober 2011

Ich finde angenehm, dass ich von unterwegs anrufen und nach meinen Lieblingsspeisen fragen kann. Die Kornblume kocht nicht immer alles, dafür aber immer mit frischen Zutaten und immer frisch zubereitet. An diesem Tag wurden uns Tagliatelle mit reichlich Garnelen, frischen Kräutern und Gemüse in handgetöpferten Schalen gereicht; ein wirklicher Genuss und die Reise von Frankfurt in jedem Fall wert. Vorweg gab es einen bunten Salat mit zweierlei Dressings; ich meine einmal Senf erkannt zu haben. Und alles wird in angenehmer Umgebung von einer äußerst zuvorkommenden Bedienung serviert. Später setzt sich der Koch noch ein bisschen zu uns, und wir plaudern über die Liebe zum Kochen und können, scheinbar nebenbei, das ein oder andere Geheimnis der Kochkunst der Kornblume erfahren. Wir waren in den vergangenen zwei Jahren fünf Mal in der Kornblume, die Zutaten sind aus der Region und gleichbleibend von hoher Qualität. Ich habe dort bisher sehr gut verschiedene Fischgerichte und Muscheln gegessen, auch Kürbisgerichte und anderes. Herzlichen Dank. Absolute Empfehlung.

3  Danke, mrmingoman!