“Die Kornblume, in jedem Fall eine Reise wert”
Bewertung zu Restaurant Kornblume

Restaurant Kornblume
Platz Nr. 7 von 259 Restaurants in Bamberg
Preisbereich: 7 $ - 33 $
Küche: deutsch, gesund
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 26. Oktober 2011

Ich finde angenehm, dass ich von unterwegs anrufen und nach meinen Lieblingsspeisen fragen kann. Die Kornblume kocht nicht immer alles, dafür aber immer mit frischen Zutaten und immer frisch zubereitet. An diesem Tag wurden uns Tagliatelle mit reichlich Garnelen, frischen Kräutern und Gemüse in handgetöpferten Schalen gereicht; ein wirklicher Genuss und die Reise von Frankfurt in jedem Fall wert. Vorweg gab es einen bunten Salat mit zweierlei Dressings; ich meine einmal Senf erkannt zu haben. Und alles wird in angenehmer Umgebung von einer äußerst zuvorkommenden Bedienung serviert. Später setzt sich der Koch noch ein bisschen zu uns, und wir plaudern über die Liebe zum Kochen und können, scheinbar nebenbei, das ein oder andere Geheimnis der Kochkunst der Kornblume erfahren. Wir waren in den vergangenen zwei Jahren fünf Mal in der Kornblume, die Zutaten sind aus der Region und gleichbleibend von hoher Qualität. Ich habe dort bisher sehr gut verschiedene Fischgerichte und Muscheln gegessen, auch Kürbisgerichte und anderes. Herzlichen Dank. Absolute Empfehlung.

3  Danke, mrmingoman!

Bewertet 25. Oktober 2011

waren schon des öfteren in Bamberg und haben dieses schöne Restaurant erst dieses
Mal entdeckt - durch Zufall - wir wohnten diesmal im Gästehaus Graupner - direkt gegenüber.
Wollten am ersten Abend eingentlich ins Mahrsbräu gehen, die haben uns aber nichts mehr ausgeschenkt, da stolperten wir dann in die Kornblume.
Der erste Eindruck war schon sehr positiv - der Koch/Inhaber entpuppte sich als unheimlich sympatischer, netter und vor allem kompetenter Mann vom Fach. Da wir so begeistert waren, buchten wir für den nächsten Abend einen Tisch und sollten nicht enttäuscht werden.
Die Speisen waren raffiniert zubereitet, geschmacklich und optisch unübertroffen und geschmeckt hats auch noch hervorragend. Als Abschluß hatten wir eine Wiliamsbirne,so gut war, daß wir gleich noch Nachschub brauchten.
ALLES IN ALLEM - wer wieder mal Bamberg besucht, dort wohnt oder wie auch immer -
nehmt Euch einen ( mehrere ! ) Abende Zeit und speist in der Kornblume - das war kulinarisch ein Höhepunkt ( Schäuffele und solche Sachen kriegt Ihr ja überall in Bamberg )

4  Danke, Karl Otto B!
Bewertet 25. September 2011

EIn Geheimtipp für Leute, die Wert auf qualitativ hochwertiges Essen aus frischen Zutaten legen! Die Gerichte sind geschmacklich und an Frische nicht zu überbieten. Man schmeckt, dass hier wirklich frisch gekocht und nicht bloß "angerührt und warm gemacht" wird.
Es gibt eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten, aber auch Fleischesser finden etwas für ihren Geschmack: So legte der einzige Fleischesser in unserer kleinen Gruppe auch den letzten Rest anfänglicher Skepsis sofort ab, als er die große Portion seines Rahmragouts kommen sah und v.a. als er den ersten Bissen probiert hatte.
Viele Kleinigkeiten, wie etwa das süße Kornblumen-Geschirr oder die in Holz eingefasste Speisekarte, schaffen eine besondere Atmosphäre, in der man sich gleich wohl fühlt. Wir kommen wieder!

2  Danke, LuisaMara!
Bewertet 10. Juli 2011

Mit Freunden waren wir in der Kornblume zu Gast und konnten uns davon überzeugen, dass Bio keinesfalls langweilig ist! Die Speisen waren ansprechend angerichtet, die Portionen reichlich, der Geschmack und die Ideen super.
Ideal, wenn man richtig Hunger hat, mal was gesundes möchte, was aber auch gut schmecken soll...

5  Danke, leckerschmeckerdk!
Bewertet 4. April 2011

Geheimtipp für jeden, der Wert auf gesundes, ökologisches und hervorragend zubereitetes Essen legt! Hier schmeckt man Frische, Natürlichkeit der Mittel zum Leben und die einzigartige Kunst der Zubereitung. Die Speisekarte überzeugt durch eine große Auswahl an leckeren vegetarischen Gerichten, aber auch alle Fleischfreunde und Naschkatzen kommen auf ihre Kosten. Kaffee und Tee aus fairem Handel - einfach rundherum klasse für den Genuss ohne schlechtem Gewissen.

3  Danke, SimoneAndreas!