“Thailand trifft Franken”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Marsberg, Deutschland
“Thailand trifft Franken”
Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Durch einen Tipp eines Bambergers sind wir im Pelikan gelandet - und wurden nicht enttäuscht!

Traditionelle, fränkische Speisen treffen den thailändischen Wok.
Wir hatten gelbes Curry ( vegetarisch) und "Bamberger Hörnla" mit Bratwurst aus dem Wok - beides absolut perfekt!! Lange nicht so gut thailändisch gegessen...
Die Einrichtung ist uralt, daher alles recht dunkel, aber trotzdem urig und nett.

Jederzeit wieder!!

Danke, PaSaNe!

Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“im Garten kein Essen?! Why oh why?”
Bewertet am 13. April 2014

Da sitzt man im wunderschönen Gärtchen und freut sich auf das allseits bekannte, gute Thai-Food und dann kommt der Kellner mit der "freundlichen" Ansage: "Im Garten gibts aber KEIN Essen!" Neugierig geworden was den allseits bekannten, launigen Wirt zu dieser wunderlichen Entscheidung veranlasst haben könnte, fragte ich nach. Mit dem Ergebnis "Das weiss hier keiner". Ein Jammer.....

• Aufenthalt März 2014
Danke, havagoodtrip!
Hannes H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Pelikan, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2016
Hallo havagoodtrip,

der simple Grund, warum es bei uns entweder nur innen oder nur außen Essen gibt ist die Kapazität der Küche. Es ist uns leider nicht möglich für beide Bereich gleichzeitig zu kochen, darum zu Beginn des Abends je nach Wetter für eine "Seite" entschieden.
Beim ihrem nächsten Besuch haben Sie mit Sicherheit mehr Glück oder Sie reservieren vorher einen Tisch :)

Mit besten Grüße,
ihr Pelikan Team
Trier
Beitragender der Stufe 6
“Gut, aber sehr überlaufen....”
Bewertet am 20. März 2014

Ein gutes traditionelles Restaurant mit origineller Küche (Thai). Nicht sehr groß, aber immer voll. Ohne Reservierung ziemlich aussichtslos, eine Platz zu bekommen. Es wird dann auch eng an den Tischen, wenn mehrere Gäste an einen Tisch platziert werden...

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Michael L!
Beitragender der Stufe 3
“Kein Platz für ein romantisches Dinner”
Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren früher regelmäßig im Pelikan Essen, die Küche hat aber unserer Meinung nachgelassen. Das Curry ist langweilig geworden und sehr Europäisch geworden, Schade.
Und fûr ein gemütliches Essen ist das Lokal einfach zu laut. Service ist immer noch sehr flott und freundlich aber wegen der Küche gehen wir lieber jetzt in andere Lokale

Danke, Zickenterror!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 6
“Originell und traditionell”
Bewertet am 5. Mai 2012

Originell ist hier das Konzept der Küche - Traditionelles mit Originalität gepaart, zum Beispiel Bamberga Hörnla (kleine Kartoffelsorte in Hörnchenform), Kohlrabi oder Pastinaken aus dem Wok. Aber auch die herkömmliche Thai-Küche wir hier serviert. Topinambur, Schwarzwurzeln werden u.a. auch gerne verarbeitet.
Die Einrichtung ist althergebracht und etwas dunkel, schließlich gibt es das Lokal schon seit einigen hundert Jahren. Hier trifft sich alt und jung, Akademiker und Studenten, "Normalos" und eher skurillere Leute, Eine bunte Mischung! Hübscher Garten

• Aufenthalt April 2012
Danke, Siciliana15!