“Originell und traditionell”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Pelikan

Pelikan
Platz Nr. 32 von 229 Restaurants in Bamberg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Nürnberg
“Originell und traditionell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Originell ist hier das Konzept der Küche - Traditionelles mit Originalität gepaart, zum Beispiel Bamberga Hörnla (kleine Kartoffelsorte in Hörnchenform), Kohlrabi oder Pastinaken aus dem Wok. Aber auch die herkömmliche Thai-Küche wir hier serviert. Topinambur, Schwarzwurzeln werden u.a. auch gerne verarbeitet.
Die Einrichtung ist althergebracht und etwas dunkel, schließlich gibt es das Lokal schon seit einigen hundert Jahren. Hier trifft sich alt und jung, Akademiker und Studenten, "Normalos" und eher skurillere Leute, Eine bunte Mischung! Hübscher Garten

• Aufenthalt April 2012
Danke, Siciliana15!

Bamberg
“Tolle Kneipe, fantastisches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Urgemütliche Kneipe mit buntgemischtem Publikum. Man trifft immer nette Leute dort. Meist rappelvoll. Leider keine kurzfristigen Reservierungen mehr möglich-sehr schade!!!
Für mich das beste asiatische Essen in Bamberg. Einfach klasse, auch wenn die Portionen in der letzten Zeit etwas kleiner geworden sind;-(
Außerdem sehr gutes Bier- und Winangebot.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Danke, u-m-sch!
“Top Restaurant!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Waren total begeistert am Pelikan.
Toller Flair, netter Service und spitzen Essen.
Zuerst denkt man nicht wirklich in einem Restaurant zu sein, dass auch die Asiatische Küche offeriert. Allerdings wurd eich hier nicht enttäuscht!
Besondesrt empfehlen kann ich den Bambussprossen Salat! Der ist wirklch toll.

Eine Beschwerde habe ich allerdings. Als wir das letzte mal dort essen waren, empfiehl ich meinen Geschäftspartner den Salat. Dieser wurde mit einer Fischsoße gereicht welche dazu überhauptnicht passt! Es hat den ganzen Geschmack verdorben. Auf nachfrage sagte man uns, dass man die Soße dazu auch nicht nähme, sie aber gereicht werden müsse. Umtausch nicht möglich. Hier gibt es leider einen Punkt abzug.

Ansonsten alles sehr lecker und sauber!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Bankhead-LOC!
Hof
“schönes Lokal, Hof mit Wein überwachsen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Der Pelikan ein schönes Lokal. Es gibt einen lauschigen Hof der mit Wein überwachsen ist.
Die Küche bietet verschiedene Wokgerichte alles lecker und super frisch.
Die Bierauswahl ist nicht schlecht Keesmann, Huppendorfer und Mönchsambacher.
Das Preis / Leistungs- Verhältnis ist gut.
Ich schau bestimmt mal wieder rein, wenn ich in Bamberg bin.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, breep!
Bamberg, Deutschland
“Nur zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Das Restaurant Pelikan, am Ende der Bar- und Restaurantmeile Sandstraße gelegen, ist von der Innenstadt in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Einrichtung ist sehr schön, durch verschiedene Ebenen entseht eine sehr gemütliche Atmosphäre. Die Karte bietet eine große Auswahl: ob Rind, Schwein, Huhn oder Vegetarisch, hier findet denke ich jeder etwas. Das Personal ist sehr nett und das Essen geht -obwohl das Lokal voll ist- sehr schnell. Ich kann den Pelikan nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, tinti77!