“Indisches Essen schmeckt anders”
Bewertung zu Swarg

Swarg
Platz Nr. 123 von 233 Restaurants in Bamberg
Küche: indisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Indisches Essen schmeckt anders”
Bewertet am 27. Januar 2012

Das Swarg liegt zentral im Herzen Bambergs. Hübsch und behaglich eingerichtet, Service ist ok. Das sind die Pluspunkte
Auf ganzer Linie durchgefallen bei mir ist das Essen und ich habe dem Restaurant mehr als eine Chance gegeben...
Die Gerichte sind durchweg langweilig, lasch gewürzt und haben mit richtig indischem Essen leidlich wenig zu tun. Obwohl ich weiß, dass der Inhaber Punjabi ist und deshalb das Essen tendenziell weniger würzig und schwerer ist, ist das was hier geboten wird zwar "Essen" aber "indisch" könnten es höchstens Personen nennen, die noch nie richtig indisch gegessen haben. Ein indischer Freund, der mich bei meinem ersten Besuch dorthin begleitet hat meinte dazu, dass man sowas wohl auch nur in einer Stadt bieten könne, wo es keinerlei Konkurrenz gibt.
Ich denke, der Inhaber versucht indisches Essen möglichst europäisiert anzubieten. Allerdings hat dies wie gesagt fast gar nichts mehr mit indischem Essen zu tun. Für das Gebotene finde ich den Preis weitaus überteuert. für ein leckeres "Chicken Tikka" bin ich absolut bereit 12 Euro (wohlgemerkt für die Vorspeise!!!) hinzulegen, aber nicht für das, was man hier dafür bekommt.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, R0pp0ngi!

Memmelsdorf
“Swarg hat uns an Silvester enttäuscht”
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir hatten einen Tisch reserviert und waren sehr gespannt.
Der uns zugewiesene Tisch war sehr klein und befand sich im Gang vor den Toiletten.
Wir entschieden uns für einen Spezialitäten-Teller für zwei Personen für 28€ um verschiedene Gerichte probieren zu können. Das Gericht bestand aus 7 kleinen Chromschüsselchen mit 3*Fleischgerichte, 3*Gemüsegerichte, 1*Rohkostsalat, plus Reis für Reis für 2 Personen und einem Brot.
Geschmacklich waren die Gerichte in Ordnung jedoch nicht sehr heiß.
Das Preis-Leistung-Verhältnis ist hierbei unzureichend. Die Schüsselchen fassen max. einen halben Suppenschöpfer in dem sich max. 3 Stücke Fleisch befinden.
Wir hatten mehr erwartet und werden dort nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, JamesCook2909!
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sonntagsbuffet”
Bewertet am 4. November 2011

Nun gibt es eine neue Bewertung bzgl. des Resteraunts SWARG in Bamberg, einem guten indischen Resteraunt sehr zentral am Maxplatz. Direkt vor dem Resteraunt bietet sich eine Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Nun war ich Sonntagmittags mit meiner Frau vor Ort. Es wird ein Buffet angeboten sehr preiswert. Es werden Vorspeisen wie Naan und ähnliches angeboten. Als Hauptgang kann man aus verschiedenen Speisen wählen und es gibt auch Nachspeisen. Getränke sind nicht inklusive.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, 005mp!
Beitragender der Stufe 5
“Inder mit Schärfe auf Wunsch”
Bewertet am 6. September 2011

Freundliche Begrüßung und einer schöner Tisch.
Die Karte wurde uns schnell gereicht und unaufdringlich aufgenommen.
Für einen Inder fand ich es recht wenig gewürzt. Später erfurh ich, dass ich wählen hätte können. Naja wurde nicht drauf angesprochen ...
Der Service war wärend unseres Aufenthaltes sehr aufmerksam und freundlich.
Essen, wie oben beschreiben im großen und ganzen schmackhaft

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Bankhead-LOC!
hamburg
Beitragender der Stufe 5
“erwartung leider nciht erfüllt”
Bewertet am 11. Mai 2011

restaurant bietet mittags buffet an, 6,5 € sind günstig, die parkuhr lief in 35 minuten ab also auf die schnelle rein.

kellnerin schwer zu verstehen, aber nett, no problemo.

als es dann aber ans essenfassen ging: alles leer. wird gleich aufgefüllt...
dauerte dann aber 20 minuten bis nachschub kam, div andere gäste warteten schon.

essen war gut, aber der apetit war hin, schnell verschlingen und dann auch zum glück vor der hostess am auto gewesen. netter lunch sieht anders aus

werden dem laden aber nächstes mal 2te chance geben, der chef ist nett und das essen offenbar gut

• Aufenthalt April 2011
Danke, flattermaus!