“Urige Brauereigaststätte mit preiswertem Speiseangebot”
Bewertung zu Brauerei Spezial

Brauerei Spezial
Platz Nr. 11 von 231 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Ludwigshafen
“Urige Brauereigaststätte mit preiswertem Speiseangebot”
Bewertet am 29. März 2013

Herzhafte Speisen, Bierauswahl vom leichten Rauschbier bis zum Untergärigen für jeden Geschmack. Gutes Preis-Leistungsverhältnis,Gemütliches Ambiente. Auch nach Küchenschluss gibt es noch frisch aufgebackene Bretzeln und Käse. Wenige Meter vom Best Western Hotel gelegen, deshalb sehr gut für einen "Absacker" geeignet.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, germanvoyager!

• Ungarisch zuerst
Bayern
“Tolles Essen - tolles Bier”
Bewertet am 19. März 2013

Sehr günstig Essen - gutes Rauchbier, recht mild.
Bedienungen sehr freundlich. Urig und gemütlich.
Preise: unglaublich günstig. Da MUSS man hin.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Werner S!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
“Uriges Wirtshaus”
Bewertet am 16. September 2012

Bestes Bier und deftiges Essen, etwas abseits der Altstadt in der Oberen Königstrasse gelegen ist das Gasthaus immer einen Besuch wert.

Aufenthalt September 2012
Danke, Woju!
“Bier gut, Essen erwartungsgemäß, Service unverschämt”
Bewertet am 19. Juni 2012

Zum Bier und zum Essen gibt es kaum etwas hinzuzufügen - ersteres ist sehr gut, sofern man den rauchigen Geschmack mag. Zweiteres durchschnittliche Brauereikost, was man eben so erwartet. Preise sehr vernünftigt.
ABER! Wenn die Bedienung auf den Wunsch nach Speisekarten (nach ca. 15 Minuten) entgegenet, man solle sich nicht aufspielen, er hätte an dem Tag schon viele Gäste gehabt, so schiebe ich das auf Stress. Nicht optimal, aber man befindet sich halt in einem Brauereilokal. Wenn einem allerdings beim Bezahlen an der Bar das Geld aus der Hand gerissen wird und sich der Kellner damit selbst fast 4 Euro Trinkgeld (Bei gut 20 Euro Rechnung) gibt, so ist das eine selten gesehene Unverschämtheit. Als Gast und Kunde entscheide ich gerne selbst über das Trinkgeld und sehe mich nicht gerne mit der Frage konfrontiert, verärgert mein Geld zurückzulassen, oder dem Kellner - sofort entschwindend - nachzuschreien, er soll gefälligst das Wechselgeld rausrücken.
Da kann das Bier noch so gut sein, sowas verdirbt die Laune und wird mich von weiteren Besuchen abhalten.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
3 Danke, Terry J!
Fürth, Deutschland
“Gute Bamberger „Schäufala" mit Kloß und Kraut.”
Bewertet am 16. Juni 2012

Das „Schäufala“ mit Kloß und Sauerkraut hat uns gut geschmeckt. Leider war die Kruste nicht knusprig.
Gutes, frisch gezapftes Rauchbier, richtig temperiert.
Freundliche, flinke Bedienung.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Bei schönem Wetter steht ein lauschiger Innenhof zur Verfügung.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012