“Leckeres Essen und guter Service”
Bewertung zu Rodez Sieben

Rodez Sieben
Platz Nr. 106 von 259 Restaurants in Bamberg
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Das Rodez 7 ist sehr zu empfehlen, denn das Essen ist toll und die Karte bietet eine große Auswahl. Das Restaurant ist toll eingerichtet und bietet eine schöne Atmosphäre. Auch der Service von Gazi und seinen Kollegen ist super ;)
Immer wieder gerne!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Ines S!

Bewertet 22. Januar 2018

Ein reservierter Tisch an gewünschter Stelle, freundliche Begrüßung durch den Geschäftsfürer Slim.
Aufmerksamer Service und immer wieder toll zubereitete Steaks. Für fünf Gäste vier Gargrade und mit einer winzigen Abweichung alle auf den Punkt.
Zartes Fleisch, Gemüsebeilage, leckere Kräuterbutter und Barbecuesoße - ein Genuss!
Alles in allem ein gelungener Samstagabend!

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, luft51!
Bewertet 10. Januar 2018

Ich war mit meiner Mutter dort zum Abendessen, wir hatten beide Steaks und die waren auf dem Punkt und sehr sehr gut. Die Bedienung war sehr freundlich und flink. Das nächste Mal werden wir die Nudelgerichte und Pizza probieren, denn alles was an uns vorbei getragen wurde, sah so lecker aus.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Margit1112!
Bewertet 20. Dezember 2017

Nun war ich bereits mehrmals im vielgelobten Rodez 7 zu Gast.

Einmal im Rahmen eines Geschäftsessen zu Mittag. Alles hat gepasst, die Preise sind für einen Mittagslunch in Ordnung.
Ein andermal mit der Familie ebenfalls zum Mittagessen an einem Sonntag.

Die Reservierung hat immer gut telefonisch geklappt. Die Einrichtung ist modern, aber gütlich, zeitlos, aufgeräumt und ohne zuviel schnickschnack. Schön wirkt der Eingangsbereich sowie die voll ausgestattete Bar. An den Plätzen sitzt man gut und bequem, hat dennoch ordentlich Platz.

Der Servcie war immer aufmerksam, freundlich und nett.

Zum Essen: Pizza geht immer! Die ist frisch aus dem Holzofen und wirklich empfehlenswert. Die Salate sind groß und reichhaltig und wirken sehr frisch. Beim letzten Mal hatte ich mir ein 500g Steak aus Argentinien gegönnt. Geschmacklich wirklich top, die Zulagen/Beilagen waren sehr ausreichend. Bei der Größe ist es natürlich nicht ganz einfach, den Batzen Fleisch auf den Punkt hinzubekommen. Ich bestellte Medium, innen wars aber noch voll roh. Ich nehme an, das ist meine Schuld und hätte besser das 300g-Teil genommen. Von der Qualität und der Konsistenz war ich aber schon sehr angetan, der Geschmack war gut. Dazu hatte ich die Portweinsauce extra geordert, die leider sehr dickflüssig war. Bei einem Steak dieser Qualität und bei diesem Preis muss ich leider einen Punkt abziehen: es hatte den Anschein, dass es nicht direkt vom Grill zu mir auf den Platz kam, denn ich hatte es heiss erwartet. Stattdessen war es nur noch "warm" und kühlte im Zuge des langsamen Essens leider ab. Auch die Saucen waren nicht mehr warm.

Zum Preis am Ende: ich hätte ehrlich gesagt noch ein bisserl mehr erwartet, für 1x500g Steak + Beilagen, 1 Salat, 2 Pizza (die übrigen Teile konnten wir mitnehmen), 2x Eis und 4 x Getränke. Billig war es nicht, aber der Qualität angemessen.

Insgesamt kann ich sagen, daß es sehr gut da ist und ich zu ausgewählten Terminen wieder hingehen werden.

Die Lage ist natürlich ein Graus, im Gewerbegebiet und zwischen Autohäusern, die wahrscheinlich unattraktivste Lage im Weltkulturerbe Bamberg am Stadtrand. Man braucht schon ein Auto um hinzukommen (oder im Sommer ein Fahrrad), hat allerdings den Vorteil, dass es genügend Parkplätze gibt. Wegen der von außen unschönen Lage punktet das Restaurant aber wie geschrieben mit einer schönen, gemütlichen Einrichtung. Draußen sitzen möchte ich aber der Lage geschuldet nicht.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Pitcairn_2006!
Bewertet 8. November 2017

Wir waren mit einer größeren Gruppe zum Abendessen im Rodez 7. Von Anfang an wurden wir aufmerksam und freundlich bedient. Zur Auswahl des Steaks kam ein junger Mann mit einer großen Auswahl von rohem (eingefolten) Fleisch und erklärte alles Wissenswerte darüberl (Herkunft, Qualität, Preis etc.), Das von uns gewählte Filetsteak war ein Traum, auch die Zutaten passten hervorragend. Der dazu empfohlene Rotwein war ebenso ein Genuß.
Das Ambiente des Lokals ist leider etwas "unterkühlt" (großer Raum) und die Preise sind etwas hoch. Die Pizzen begeisterten nicht so wie das Fleisch.

Besuchsdatum: Dezember 2016
2  Danke, Harald H!