“Wir kommen immer wieder zurück” 4 von 5 Sternen

Hotel Lieb Cafe Bug
Hotel Lieb Cafe Bug
Nr. 34 von 41 Hotels in Bamberg
Bloomington, Indiana
“Wir kommen immer wieder zurück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben dieses Hotel 1988 gefunden - es war im Roten Michelin Führer - und waren schon 5 oder 6 Mal dort. Der Kern des Gebäudes war das Jagdhaus der örtlichen Fürstbischöfe. Klaus und Kate Lieb betreiben das kleine, dreistöckige Hotel und Restaurant (mit Café im Freien bei gutem Wetter). Das Restaurant serviert deutsche und thailändische Gerichte (Kate ist Thailänderin) und ist im passenden Jagdhausstil dekoriert. Viele der Zimmer sind veraltet, aber das ändert sich: Als wir zum letzten Mal da waren (Dez 2011), wurden gerade 6 oder 8 der Zimmer renoviert. Unsere Reisegefährten hatten ein schönes, großes Zimmer mit einem großen Badezimmer; wir entschieden uns für ein weniger teures Zimmer mit Toilette und Dusche auf dem Gang. Gleich neben dem Fluss gelegen ist es ein ruhiger Ort. Ein 30minütiger Spaziergang, ein Großteil davon durch eine bewaldete Grünfläche, führt einen ins Zentrum von Bamberg und es gibt eine Bushaltestelle gleich vor der Eingangstür. Ausreichend Parkmöglichkeiten abseits der Straße. (Kreditkarten werden nicht genommen.)

Danke, David G!

Geschäftsreisende
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel Lieb liegt direkt am Wasser der Regnitz und dem Hainpark. Bug ist zwar ein Stadtteil von Bamberg, liegt aber weit von der Altstadt entfernt - ein Pkw wäre dringend erforderlich oder ein Fahrrad (kann geliehen werden), um schnell in die Stadt zu kommen. Das kleine Hotel hat unterschiedliche Zimmerkategorien. Ich bewohnte ein Einzelzimmer ohne Nasszelle, nur mit Wachbecken. Die Ausstattung ist sehr einfach, aber gemütlich - diese Zimmer haben keinen Blick zum Wasser. WC und Dusche befinden sich am Ende des Ganges. Ein Fernseher existierte in meinem Zimmer nicht, es gibt aber wohl auch Zimmer mit TV. Die Treppen des Hotels sind steil und schmal (kein Lift). Das Frühstück ist sehr lecker und reichlich und wird in der sehr schönen Wirtsstube serviert, es gibt fränkische und thailändische Kost, allerdings nicht ganz billig. Das einfache Einzelzimmer ist für 29 Euro auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wenn es mit den sonstigen Hotelpreisen in Bamberg vergleicht, doch annehmbar. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche Atmosphäre im Hotel und die Ruhe - ich habe wunderbar geschlafen. Wer also nostalgisches Feeling mag und an ein Einzelzimmer für 29 Euro keine hohen Ansprüche stellt, ist hier gut aufgehoben. Komfortabler scheinen die teuereren Doppelzimmer zu sein (mit Dusche, TV und Blick zum Wasser). Die wunderbare Lage und die nette Atmosphäre machen aber die Einfachheit meines Erachtens der Einzelzimmer wieder wett, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 19 von 41 in Bamberg
Ibis Bamberg Altstadt
Ibis Bamberg Altstadt
Nr. 4 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Lieb Cafe Bug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lieb Cafe Bug

Unternehmen: Hotel Lieb Cafe Bug
Anschrift: Am Regnitzufer 23, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 34 von 41 Hotels in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lieb Cafe Bug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bamberg Hotel Lieb Cafe Bug
Hotel Lieb Cafe Bug Bamberg