Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Zahlbar auf mehrere Arten
LukullaCH
Angenehmes Hotel an Lage
5,0 von fünf PunktenBewertet 6. Aug. 2023über Mobile-Apps
Angenehmes Hotel mit zeitgemäß eingerichteten Zimmern. Hervorragendes Frühstück, das alle Erwartungen übertroffen hat. Sehr freundliches Personal, das hilfsbereit Auskunft gibt und um das Wohlbefinden der Gäste bemüht ist. Sehr empfehlenswert. Schöne Tiefgarage vorhanden mit ausreichend Platz.
Aufenthaltsdatum: August 2023
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Bamberg anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Juli 2023

Das alte Stadthaus birgt ein Hotel mit Charme persönlichem Service.
Herz und Seele des Hauses und des Gastronomiebereiches ist das unglaublich nette Team - selten fühlt man sich so willkommen.
Der Altbau ist verwinkelt, die Zimmertrakte unterschiedlich um einen schönen Innenhof herum angeordnet.

Ideal zur Altstadt Bamberg's - in nicht einmal 5 Minuten zu Fuß ist man mittendrin.
Eine Tiefgarage ist ganz in der Nähe.

Wir hatten ein wirklich sehr kleines Zimmer, dafür absolut ruhig zum Innenbereich gelegen. Auch im Bad konnte man sich nicht wirklich bewegen, die Ausstattung insgesamt war in Ordnung.

Auf dem Zimmer steht eine Flasche Wasser bereit; ansonsten kann man gekühlte Getränke jederzeit an der Rezeption erwerben (keine Minibar im Zimmer). Es gibt keine Klimaanlage - wir hatten mit dem Wetter Glück, es war nicht zu heiß.

Gastro

Besser als hier kann man nicht frühstücken - selbst 5-Sterne-Häuser können kaum mehr Auswahl bieten. Alles ist individuell zubereitet - feine Salate, liebevoll angerichtete Häppchen, deftige fränkische Wurstspezialitäten, eine Auswahl guter Säfte, selbst Lachs und Prosecco stehen bereit. Dazu eine umfangreiche Auswahl an Brötchen, Gebäck und leckeren Desserts.
Zum Extra machen den Aufenthalt zudem die emsigen Mitarbeiterinnen, die ständig ein Auge darauf haben, daß es dem Gast an nichts fehlt..

Zum Haus gehört das Restaurant "Kleehof", in dem man zu Abend ebenfalls sehr gut speist - etwas "edler" und dadurch auch hochpreisiger.
In dem nett gestalteten Innenhof sitzt man Abends und auch zum Frühstück wunderbar.

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Feuerlandkirsche!
Sabine Schiller, Geschäftsführer von Hotel Europa Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2023

Vielen Dank, lieber Gast, für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte! Beste Grüße aus Bamberg, Ihr Hotel Europa Team

Bewertet am 19. Juli 2023 über Mobile-Apps

Gutes Hotel! Trotz Fenster zur Straße nichts zu hören! Parken etwas umständlich! Aber das Frühstück!
Super Auswahl, alles was man sich zum Frühstück vorstellen kann. Nah an der Innenstadt! Gutes a Mittagessen und sehr freundliches Personal

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang0317!

Lieber Wolfgang, herzlichen Dank für Ihr Lob und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser gutes Frühstück genossen haben! Kommen Sie recht bald wieder zu uns - das wäre doch schön!
Ihr Hotel Europa Bamberg

Bewertet am 25. Februar 2023 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel zentral gelegen (Bahnhof 1,5 km, Altstadt mit Dim circa 2 km). Sehr sauber, modern und sehr nett eingerichtete Zimmer mit TV, WLAN und Getränk . Hotel Parkplatz im Parkhaus 50m neben an. Restaurant angeschlossen, Kleehof mit ausgewählten Speisen, regional, häufig wechselnd. Einzigartiges Frühstücksbuffet, muss separat bezahlt werden, Last not least. Äußerst liebenswertes, um den Gast immer bemühtes, die Wünsche des Gaste immer erfüllendes, sehr freundliches Hotelpersonal.
Reservierung möglichst weit im Voraus, da dieses Hotel sich grosser Beliebtheit erfreut!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
Reiseart: allein
Danke, ManniMeu!
Sabine Schiller, Geschäftsführer von Hotel Europa Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2023

Sehr geehrter Manfred,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über das Onlineportal Trip Advisor zu bewerten und Sie andere Gäste an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen.
Mit Freude lesen wir Ihre äußerst positive und aufmerksame Bewertung. Ihre lobenden Worte haben wir umgehend an unsere MitarbeiterInnen vom Empfang weitergeleitet.
Mit herzlichen Grüßen aus Bamberg!

Bewertet am 19. Dezember 2022

hervorragende lage (über die kettenbrücke ist man sofort in der historischen altstadt).
wir hatten, wohl weil über booking gebucht, ein kleines zimmer im anbau (mit noch kleinerem bad); für eine nacht ok.
betten waren in ordnung; internet funktionierte einwandfrei.
der hammer war aber das frühstücksbuffett: der helle wahnsinn! eine solche vielfalt und auswahl hochwertigster und leckerster sachen findet man regelmäßig nicht einmal in fünf-sterne-häusern!
tiefgarage leider nicht unter oder am haus; schon schwer zu finden und zu fuß - durch wind und wetter fünfmal um die ecke (12 € pro nacht).
außerordentlich freundliches und zuvorkommendes personal.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
  • Reiseart: als Paar
Danke, jackreuzer!
Sabine Schiller, Geschäftsführer von Hotel Europa Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2023

Danke vielmals, lieber Gast, für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und mit besten Frühstück in den Tag gestartet sind.
Sehr herzlich, Ihr Hotel Europa Bamberg

Bewertet am 5. Dezember 2022

Ein wirklich tolles Hotel in zentraler Lage. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Frühstück ist mega toll. Viele hausgemachte, total leckere Speisen. Ich hatte Sonntags Geburtstag und es wurde ein schöner Tisch dekoriert. Es gab Sekt auf Kosten des Hauses und mir wurde ein toller Start in den Tag zelebriert 😀 vielen Dank nochmal hierfür. Das Parkhaus ist direkt unter dem Hotel, sodass die Wege mit Gepäck sehr kurz sind. Insgesamt absolut empfehlenswert 👍🏼

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
Reiseart: als Paar
Danke, MarioMaintal!
Sabine Schiller, Geschäftsführer von Hotel Europa Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2022

Lieber Mario,

wir bedanken uns recht herzlich für die fantastische Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten!
Wir hoffen, dass Sie bald wieder Gast bei uns sind und wünschen Ihnen bis dahin einen gute Zeit!

Herzliche Grüße vom gesamten Team,
Hotel Europa Bamberg