“Sehr gutes vietnamesisches”
Bewertung zu TonKin

TonKin
Platz Nr. 67 von 320 Restaurants in Bamberg
Bewertet 9. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Sehr gutes vietnamesisches Restaurant mit freundlichem Personal! Das Essen war frisch zubereitet und gut portioniert. Weiterhin ist die Atmosphäre im Restaurant gemütlich und auf jeden Fall ein Besuch wert!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, coloridelmondoo!

Bewertet 21. August 2020

Ich freue mich jedes Mal, wenn wir dort Essen.
Tolle alkoholfreie Cocktails in verschiedenen Variationen
Die Kellner sehr freundlich und sehr bemüht die Wünsche der Gäste umzusetzen
jedes probierte Gericht bisher war sehr gut! Ich liebe z.B. Reispapierrollen, gedämpfte Teigtaschen z.B. mit Garnelen gefüllt... gegrillter Lachs in rotem Curry, große Reisnudelschale mit Tofu und frischen Kräutern

Immer lecker!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Claudia M!
Bewertet 28. Januar 2020

Manchmal ist der Service etwas schleppend. Beim Essen lag ich immer richtig.Cocktails mit und ohne Alkohol sehr gut und ansprechend.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Koebiturtle!
Bewertet 12. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Kurzfassung: Ich habe war das erste Mal hier und war sehr positiv überrascht. Ich bin viel unterwegs, gehe gerne asiatisch essen, esse oft vergleichbare Gerichte und fand die hier probierten Gerichte und Getränke bis auf einen kleinen Fauxpas überdurchschnittlich gut. Es war im Detail besser als die meisten asiatischen Restaurants und mein Stamm-Restaurant zuhause (gibt da wenig Alternativen) ich würde jederzeit wieder kommen.

Probiert habe ich:
Kleiner Salat Nr. 2 auf der Karte. Perfekt abgeschmeckt, mit Mango und Gurke, etwas Minze dabei. Viele Restaurants geben sich bei einem Beilagensalat Null Mühe, Hauptsache billig. Das Dressing besteht oft aus Essig 😝. Hier hat alles gepasst, mild, minzig, super! Highlight!

Zwei Hähnchenspiesse mit Erdnusssosse. Sehr heiss, nicht zu trocken, nett angerichtet. Die Fleischstücke sind zu groß zum Knabbern, ein extra Teller wäre hilfreich gewesen. Es war eine Art geflochtener Teller darunter, ich wollte ihn nicht zerschneiden :-)

Verschiedenes Gemüse mit Tofu in Sauce mit Zitronengras. Sellerie ist nicht mein Fall, konnte ich leicht aussortieren. Der Tofu ist locker-fluffig, echt lecker. Das Gemüse knackig und heiss, alles ok. Serviert wurde leider eine Sauce ohne Zitronengrass, ich tippe auf den Menüpunkt mit Fischsauce. Relativ salzig aber mir Reis noch ok. Ich habe es aufgegessen und erst am Ende reklamiert. Es gab eine mündliche Entschuldigung und unaufgefordert noch einen Kurzen an der Theke. Ich habe höflich darauf hingewiesen, es wurde freundlich und professionell darauf reagiert, kein Grund zur Kritik. Ich denke, manchmal macht der Ton die Musik.

Die Portionsgröße könnte nicht jedem als reines Hauptgericht reichen. Mir kommt das entgegen, ich probiere gerne mehr und lasse ungern etwas liegen.

Cocktail: Keine Ahnung, ob es noch eine Happy Hour gibt, wie in einer anderen Bewertung geschrieben. Ich habe den Cocktail regulär bestellt. Toll angerichtet und lecker. Einwandfrei!

Fazit: Ich fand das Essen und besonders den aufmerksamen Service diesen kleinen Tick besser als bei den ganz vielen anderen asiatischen Restaurants, die ich bisher probiert habe. Ich selbst komme gerne mal wieder vorbei um andere Gerichte zu probieren, daher volle Punktzahl.

Das Ambiente war dezent weihnachtlich geschmückt und wirkte ansprechend. Einen Stern aufgrund einer falschen Soße zu vergeben, kann ich hier als selbst betroffener nicht mal ansatzweise verstehen, das ist meiner Meinung nach fernab der Realität.

Die Rufnummer auf Tripadvisor IST FALSCH. Ich habe den Kellner darauf hingewiesen, er kannte Tripadviser nicht, wollte sich aber informieren. Die korrekte Nr. lautet 004995130901668 oder auch 095130901668 .

P.S.
Das war meine erste Bewertung. Der Laden war am Dienstag ziemlich leer, das hat er nicht ansatzweise verdient. Dies ist eine authentische Bewertung nach meinem ersten Besuch. Weitere folgen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, Der_Schmidt2!
Bewertet 28. Oktober 2019

Wir waren an einem Donnerstag hier und haben ohne Probleme einen Platz bekommen und uns in der genütlichen Atmosphäre wohl gefühlt. Die Speisenauswahl ist authentisch und vielfältig, dazu gibt es interessante Getränke. Mein Hugo war geschmacklich solide.
Die Vorspeisen hatten eine angemessene Größe, die Kokosmilchsuppe war aber ein Reinfall: Kein bisschen scharf, nahezu ungewürzt, sehr milchig. Die habe ich fast noch nie schlechter gegessen. Sommerrolle samt Dips waren aber gut, wenn auch etwas schmal gefüllt. Die Hauptspeisen waren wirklich, wirklich lecker. Portionsgröße in Ordnung. Auch der Preis ist akzeptabel, wenn auch nicht günstig.
zum Abschluss gab es sogar noch einen Pflaumenwein und Glückskeks.
Bis auf die Suppe und die teilweise lange Wartezeit auf die Bedienung absolut weiterzuempfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Lisa R!