“Diese Brauerei sollte man sich nicht antun!”

Klosterbräu Bamberg Gaststätte
Platz Nr. 30 von 229 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Wiltingen
“Diese Brauerei sollte man sich nicht antun!”
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir hatten auf Grund der Bewertungen bei unserem Besuch von Bamberg für 10 Personen in der Klosterbrauerei gebucht. Es dauerte eine Zeit bis man dann einen Platz für uns gefunden hatte.
Die Aufnahme der Getränkebestellung bei einer studentischen Aushilfskraft klappte noch und auch die Gertänke kamen zügig. Dann wurde das Essen bestellt. Ein anderer Lehrling nahm sie auf. Nach ca. einer dreiviertel Stunde kam wieder ein neue Serviskraft. Aussage: Schäufele ist aus! Darauf wird als Ersatz Schweinebraten und Haxe bestellt.nach einer weiteren Viertelstunde
kommen die ersten Essen. 2 fehlen! Auf Nachfrage dann wieder eine neue Bedienung und Rücksprache in der Küche ! Ersatzhaxe ist jetzt auch aus! Alle anderen hatten schon gegessen.
Ein Wiener Schnitzel ist in der Küche "untergegangen" Ersatz für Haxe und Schnitzel eventuell in einer Stunde nach Aussage der Bedienung! Während der ganzen Zeit herrschte ein wildes Caos im Bedienerteam. Es waren wahrscheinlich nur Aushilfskräfte und vor allem überfordert weil es nur sehr wenige waren. Nach einem Besuch der Toilette wurde die Thekenkraft auf die unmöglichen Zustände/Verschmutzungen, auch das Handwaschbecken läut nicht ab (man sollte Gummistiefel für den Besuch der Toilette dabei haben) aufmerksam gemacht, kam zur Antwort: Dafür haben wir keine Zeit!!!!!!!
Der Zustand der Toilettenanlage kommt uns im Nachhinein nicht mehr Verwunderlich vor, wenn man liest, das die beiden sehr kleinen und engen Toiletten für etwa 550 Gäste sein sollen!!!! in Worten FÜNFHUNDERTFÜNFIG! Die für den nächsten Abend vorgesehene Reservierung wurde unsererseits abgesagt. Zum Glück fanden wir dann ein anderes Brauhaus in dem die beiden "ohne Essen" noch ganz hervorragend versorgt wurden. Für uns alle ist aber klar: NIE MEHR KLOSTERBRÄU !

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Dietmar S!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Vaihingen/Enz
“Einfach und schön”
Bewertet am 7. Juni 2012

Typisch fränkische Gerichte zu absolut günstigen Preisen, leckeres Bier (das Braunbier ist sehr lecker) und ein gemütlicher Platz direkt am Ufer mit schönem Ausblick - was will man mehr? Hinzu kommt, daß der relativ kleine Biergarten, da er nicht direkt im Zentrum liegt, nicht so überlaufen ist und man auch noch einen Platz finden kann. Bei meinen Einzelbewertungen bitte ich zu berücksichtigen, daß hier die Bewertung "Befriedigend" nicht als Abwertung gelten soll. Dies ist ein (einfaches) typisches Lokal, entsprechend die Bewertung. Der Service ist freundlich, die Mahlzeiten werden schnell serviert.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, WolfVaihingen!
München
“Gute Lage”
Bewertet am 7. Mai 2012

Absolut empfehlenswert. Viele Einheimische, was meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen ist. Das Lokal ist meistens gut besucht, aber man kann sich irgendwo dazusetzen.
Das Klosterbräu ist eine traditionelle Brauereigaststätte in Bambergs Altstadt. Die hier gebrauten Biere sind gut, sehr süffig. Das Ambiente der Wirtschaft ist schön und auch die Umgebung ist sehenswert. Der Service ist OK, manche der Damen sind etwas muffig und wortkarg, andere sehr freundlich.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Steffi S!
Basel, Schweiz
“Alte Traditiongaststätte mit tollem Biergarten”
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir waren im Juni in Bamberg und mussten natürlich in das älteste Brauhaus der Stadt. Es ligt im Mühlenviertel und im Sommer sitzt man im Biergarten direkt an der Regnitz mit einer wunderbaren Aussicht. Leider waren wir an Himmelfahrt dort und es waren viele "Väter" unterwegs. Die Lautstärke war wahrscheinlich höher als sonst und die Bedienungen waren total überfordert. Aber das war an dem Tag wohl in jeder Gaststätte so. Das Essen war sehr gut, reichlich und günstig. Zu empfehlen sind die Haxen (sehr knusprig) und natürlich das Bier. Wir würden hier gerne noch einmal herkommen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Maeuselchen!
Bamberg
“nie wieder.....”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir gehen schon seit paar Jahren in die Klosterbräu aber das werden wir in Zukunft lieber lassen.
Essen schmeckt seit längerem nur noch abscheulich, vor allem die Soßen, oder es dauert ewig bis man das Essen überhaupt bekommt.
Desweiteren finden wir es nicht mehr angenehm, dass jedesmal, wenn man in die Klosterbräu kommt, die jungen Bedienungen uns mit ihren Zigaretten im Flur begrüssen und eigentlich sich die meiste Zeit dort aufhalten statt zu arbeiten. Wer nicht arbeiten bzw. bedienen will sollte es lassen.
Und anscheinend ist es nicht nur mir aufgefallen, (hat ja ein Bewerter hier auch geschrieben) dass diese Swetlana immer mit ihren Bedienungen streitet. Leider haben wir das oft genug mitbekommen, bzw. wurden selbst von ihr einmal sehr arrogant angemault. Eigentlich sind die Bedienungen ganz nett, aber wie gesagt diese Swetlana ist bei uns unten durch, wir sind zahlende Gäste und haben es nicht nötig uns so behandeln zu lassen. Fazit, für uns nie wieder Klosterbräu.

• Aufenthalt Dezember 2011
8 Danke, S0What!

Reisende, die sich Klosterbräu Bamberg Gaststätte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bamberg, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Klosterbräu Bamberg Gaststätte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!