“Lecker Essen, sehen und gesehen werden”
Bewertung zu Hofbräu

Hofbräu
Platz Nr. 5 von 247 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 20. Oktober 2011

Tolle regionale und kreative Gerichte mit saisonalen Highlights.
Es ist jetzt kein Resautrant wo ich sage "komm der Kühlschrank ist leer ..." Preise etwas höher aber total gerechtfertigt.
Das Hofbräu befindet sich im schönen historischen Gebäude (ehemalige Münzprägerei) Für Biertrinker gibt es SECHS Faßbiere.
Montag Abend sogar mit Live Piano Musik

Danke, Bankhead-LOC!

Bewertet 18. Oktober 2011

Bamberg ist grundsätzlich eine Reise wert. Wenn man diese Stadt besucht, sollte man durchaus einen Abstecher ins Restaurant Hofbräu wagen.
Die Speisen sind phantasievoll und nicht einfach "nur" auf deftig gemacht. Zudem auch lecker.
Der Service war bei unserem Besuch aufmerksam und schnell.
In der Regel sitzt man - vor Allem wenn man das Lokal als Paar besucht - an einem langen Tisch gemeinsam mit andern Gästen. Dies ist normalerweise kein Problem.

Danke, Martin Z!
Bewertet 11. August 2011

Das Ambiente ist eine gelungene Mischung aus alt-deutscher bierstube mit viel dunklem Holz und Moderne, vor allem an der Bar, die Metall und roten Samt kombiniert. Die Speisekarte ist übersichtlich, die Weinkarte ein Gedicht. Das Essen ist ausgezeichnet - wir hatten Hirschgulasch und Schweinegeschnetzeltes, beides mit Pfifferlingen. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Sonderwünsche, wie der unsere nach kleineren Portionen (die Originale sind gewaltig!) wurden mit einem Lächeln erfüllt. Einfach hingehen und geniessen!

Danke, Heermann!
Bewertet 6. Juli 2011

Egal ob einfach nur Fränkisch deftig oder auch ein Gänge Menu, hier ist man für ein paar Euro mehr gut aufgehoben. (Die paar Euro lohnen sich auf alle fälle.)
Eine Tischreservierung ist empfehlenswert. Besonders Liebhaber von guten Weinen kommen hier auf Ihre Kosten. Wenn wir wieder nach Bamberg kommen, dann auch ins Hofbräu.

Danke, breep!
Bewertet 2. Mai 2011

Inmitten der Altstadt gelegen, nicht allzuweit vom Bamberger Dom bietet sich das Lokal geradezu für Touristen als Einkehrort an. Auch für größere Gruppen ist das Restaurant geeignet, wenn denn genügend Platz frei ist. Angesichts der hervorragenden Lage kommt das allerdings wohl nicht allzu häufig vor. Das Personal ist schnell um umsichtig, das Essen gut, wenngleich nicht die größten Portionen geboten werden. Der Preis ist jeweils auf Touristen abgestimmt, d.h. der billigste Ort ist das nicht, aber das wird man auch kaum erwarten.

Danke, Arbeitskreis!