Bewertet am 18. Februar 2012

Ich übernachtete in dem Hotel Lippischer Hof in Bad Salzuflen aus geschäftlichen gründen während der Messezeit Anfang Februar und habe mich rundum wohl gefühlt. Die Reservierung mit einigen Sonderwünschen wurde gut umgesetzt, das Zimmer war geräumig groß, das Badezimmer neu und mit ebenerdiger Dusche, die Minibar prall gefüllt und das Frühstücksbüffet mit Omlette, Lachs, Spiegeleiern, Würstchen, Speck und Croissants sehr umfangreich. Am Abend konnte ich das Restaurant leider nicht besuchen. Dafür habe ich die Cocktailbar neben dem Hotel besucht, die ebenfalls sehr zu empfehlen ist. Zur nächsten Messe würde ich gerne wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Ruediger-K196!
Bewertet am 18. Februar 2012

Wir hatten einen schönen, erholsamen Kurzurlaub.
Die Lage vom Hotel ist 1a. (Zentrum von der Stadt)
Hotel und Zimmer waren sauber und relativ neu.
Das gesamte Personal war freundlich.
Das Essen war super lecker (hätte jedoch ein wenig mehr sein dürfen).
Kleiner Wermutstropen waren die relativ teuren Getränkepreise im Lokal.
Der Saunabereich ist renovierrungsbedürfig und klein, war aber sauber.
Wir empfehlen das Hotel gerne weiter.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
Danke, Hugo B!
Bewertet am 7. November 2011

Angenehmes Hotel im Zentrum mit gutem, stillvollen Restaurant.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer mit ausreichender Größe
inkl. Badezimmer. Sehr ruhig, ansprechendes Ambiente im Hotel sowie im Restaurant bzw. Frühstücksraum. Frühstücksbuffet ansprechend und reichlich.
Hotel kann jederzeit empfohlen werden.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg P!
Bewertet am 16. August 2011

Unser Aufenthalt im Altstadt Palais war wundervoll. Unser Zimmer war ausreichend von der Größe. Die Ausstattung war im Landhausstil es war alles vorhanden von der Minibar bis zum Safe. Besonders beeindruckt waren wir vom Restaurant. Man kam sich vor als wäre man in einer alten Apotheke , bei Völlegefühl im Magen von dem 3 Gänge Menü konnte man sich gleich die nötige Medizin holen. Beim Frühstück fühlte man sich als wäre man in der Toskana, weil dieser Raum Italienische Züge hatte. Schön war auch das Gartenrestaurant ,wo man bei schönem Wetter sein Essen draußen genießen kann.
Das Personal vom Hotel war bei Fragen immer Hilfsbereit und Freundlich. Wenn man in die Altstadt von Bad Salzuflen möchte war man in 2 Minuten dort ,aus dem Hotel raus Straße runter und schon ist man da.

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
Danke, Olaf R!
Bewertet am 29. Juni 2011

Während unseren Kurzurlaubs haben wir uns im Lippischen Hof für zwei Übernachtungen im Komfortdoppelzimmer einquartiert.

Die Hotelangestellten waren allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Zimmer entsprach von der Imposanz her nicht wirklich den (Beispiel)fotos von der Hotelhomepage, war aber recht ansehnlich im Kolonialstil eingerichtet. Das Bad war groß und sauber, mit allem "Porzellan", was man zu brauchen meint.
Kritikpunkte:
- Das "Doppelbett" bestand aus zwei zusammengeschobenen, aber nicht verbundenen Einzelbetten, was zum Auseinanderdriften der beiden Teile führte, wenn man sich Richtung 'Besucherritze' drehte.
- Kein Mülleimer im Bad

Restaurant: Die Räumlichkeiten sind mit Allerlei Drogerie-/Apothekemöbeln und Utensilien aus dem 19. Jahrhundert ausstaffiert und sind - v.a. für einen Chemiker :) - recht unterhaltsam. Da hat der Innenarchitekt die ganze Arbeit geleistet, Respekt!
Ein 'candle light dinner' gehörte zum 'Arrangement' dazu - und war unter Umständen deswegen recht ernüchternd. Es bestand aus einer Tomatensuppe (kein Tütenzeug) und einem Redsnapperfilet. Statt der vorgesehenen Salzkartoffeln wähle meine Frau Reis - der einen ordentlichen Korianderanteil aufwies. Ist ja schön, wenn man Koriander mag ... Der Nachtisch (nicht inklusive) war ebenfalls guter Hausmannskostdurchschnitt. Die anderen Mahlzeiten haben wir jedenfalls außerhalb eingenommen.

Dafür blieben beim Frühstück fast keine Wünsche offen; Mehrere Sorten Wurst / Schinken / Käse wurden von deftigen Salaten und einigen Cerealiensorten flankiert, dazu warme Speisen wie Hackbällchen, Nürnberger, gebr. Speck, gekochte und Rühreier, verschiedene Brötchen und Brotsorten usw. - ein richtiges Trainingslager für Englandurlaub :)

Im Kellergeschoß des Hotels sind ein Schwimmingpool und eine Sauna untergebracht, die wir jedoch nicht genutzt haben.

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt zu einem "noch guten" Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
Danke, Russo_Turist0!