Bewertet am 16. August 2011

Unser Aufenthalt im Altstadt Palais war wundervoll. Unser Zimmer war ausreichend von der Größe. Die Ausstattung war im Landhausstil es war alles vorhanden von der Minibar bis zum Safe. Besonders beeindruckt waren wir vom Restaurant. Man kam sich vor als wäre man in einer alten Apotheke , bei Völlegefühl im Magen von dem 3 Gänge Menü konnte man sich gleich die nötige Medizin holen. Beim Frühstück fühlte man sich als wäre man in der Toskana, weil dieser Raum Italienische Züge hatte. Schön war auch das Gartenrestaurant ,wo man bei schönem Wetter sein Essen draußen genießen kann.
Das Personal vom Hotel war bei Fragen immer Hilfsbereit und Freundlich. Wenn man in die Altstadt von Bad Salzuflen möchte war man in 2 Minuten dort ,aus dem Hotel raus Straße runter und schon ist man da.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Olaf R!
Bewertet am 29. Juni 2011

Während unseren Kurzurlaubs haben wir uns im Lippischen Hof für zwei Übernachtungen im Komfortdoppelzimmer einquartiert.

Die Hotelangestellten waren allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Zimmer entsprach von der Imposanz her nicht wirklich den (Beispiel)fotos von der Hotelhomepage, war aber recht ansehnlich im Kolonialstil eingerichtet. Das Bad war groß und sauber, mit allem "Porzellan", was man zu brauchen meint.
Kritikpunkte:
- Das "Doppelbett" bestand aus zwei zusammengeschobenen, aber nicht verbundenen Einzelbetten, was zum Auseinanderdriften der beiden Teile führte, wenn man sich Richtung 'Besucherritze' drehte.
- Kein Mülleimer im Bad

Restaurant: Die Räumlichkeiten sind mit Allerlei Drogerie-/Apothekemöbeln und Utensilien aus dem 19. Jahrhundert ausstaffiert und sind - v.a. für einen Chemiker :) - recht unterhaltsam. Da hat der Innenarchitekt die ganze Arbeit geleistet, Respekt!
Ein 'candle light dinner' gehörte zum 'Arrangement' dazu - und war unter Umständen deswegen recht ernüchternd. Es bestand aus einer Tomatensuppe (kein Tütenzeug) und einem Redsnapperfilet. Statt der vorgesehenen Salzkartoffeln wähle meine Frau Reis - der einen ordentlichen Korianderanteil aufwies. Ist ja schön, wenn man Koriander mag ... Der Nachtisch (nicht inklusive) war ebenfalls guter Hausmannskostdurchschnitt. Die anderen Mahlzeiten haben wir jedenfalls außerhalb eingenommen.

Dafür blieben beim Frühstück fast keine Wünsche offen; Mehrere Sorten Wurst / Schinken / Käse wurden von deftigen Salaten und einigen Cerealiensorten flankiert, dazu warme Speisen wie Hackbällchen, Nürnberger, gebr. Speck, gekochte und Rühreier, verschiedene Brötchen und Brotsorten usw. - ein richtiges Trainingslager für Englandurlaub :)

Im Kellergeschoß des Hotels sind ein Schwimmingpool und eine Sauna untergebracht, die wir jedoch nicht genutzt haben.

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt zu einem "noch guten" Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Russo_Turist0!
Bewertet am 15. August 2010

Diese Hotel liegt in sehr guter Lage im Herzen von Bad Salzuflen!! Das Personal ist sehr zuvorkommend und höflich auch bei mehrfacher nachfrage war das Personal sehr geduldig.
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und auch sehr sauber. Die Betten waren sehr gemütlich. Nur der Nächtlichen Lärmpegel der anliegenden Gaststätten war nicht so berauschend.
Ansonsten ist dieses Hotel weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, evi1950!
Bewertet am 9. April 2010

Die Lage des Hotels ist optimal mitten in der Altstadt von Bad Salzuflen. Kostenfreie Parkplätze stehen zur verfügung und ebenfalls eine Tiefgarage. Ich habe in einem schönen, modernen Zimmer mit Flachbildschirm übernachtet. Sky Fussball lief an diesem Abend kostenlos im Zimmer.
Leider habe ich auf grund der überragenden Küchenqualität zu viel gegessen und nicht so gut geschlafen.
Ich komme aber auf jernden Fall wieder. Werde dann aber nicht so viel in Ihrer wunderschönen Apotheke essen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LenaGuse!
Bewertet am 17. Oktober 2009

allso 5tage waren zu wenig es hat alles gepasst--kommen gerne wieder--
in ihrem --top-- hotel besonderen dank noch der frau müller für die gute und schnelle bedienung beim abend essen aber auch der frau schuhmann an der rezeption+auskunpft !!!

danke danke mike+angelika müller !!!!
Und den netten chef !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis bald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, benton-04!