“4 Sterne nach Lippescher Landeskategorie” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Arminius

Romantik Hotel Arminius
Luebeck
“4 Sterne nach Lippescher Landeskategorie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Gute sind die Lage und die Zimmergröße, auch das Bad ist großzügig geschnitten. Ansonsten viele Dinge, die sich nicht mit der Kategorisierung als 4-Sterne-Haus vertragen und auch nicht mit der Einstufung als Luxushotel unter den "Romantik-Hotels".
Das Ambiente des Neubaus soll an den des Altbaus anknüpfen, es aber innen leider nur mit Farbe gemacht (von den Türrahmen einmal abgesehen). Ansonsten ist der Bau einfachster Art, extrem hellhörig. Der Fahrstuhl ist langsam und hat eine primitive Steuerung. Was in einem "Luxushotel" gar nicht gehen sollte: es gibt nur 1 Kopfkissen und der Fernseher ist nicht größer als 23" (PC-Bildschirm), obwohl man nur vom Bett aus fernsehen kann - aus einer Entfernung von ca. 4 m.
Die Sparsamkeit der Direktion macht sich auch ein zwei anderen Punkten deutlich: auf den Fluren ist das Licht grundsätzlich aus, man muss sich immer einen Lichtschalter suchen. Der Hit war der Frühstücksraum, der war so kalt, dass man beim Zurückgehen auf dem Flur schon den deutlichen Wärmeanstieg um mehrere Grad spürte.

Alles in allem ein einfaches Ferien- oder Seminarhotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Haushaltungsvorstand!

Löwen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Hotel Arminius liegt mitten in der Altstadt, der Kurpark und die Einkaufsstraßen sind zu Fuß erreichbar. Die Gebäude sind wunderschön renoviert und es gibt einen direkten Zugang zum Spa-Bereich und Restaurant. Das Zimmer war groß und gemütlich. Beim Frühstück wird man wirklich verwöhnt - riesige Auswahl! Reserviert man in der Garage, kann man direkt auf seinen Parkplatz fahren und damit beginnen, den Aufenthalt zu genießen. Absolut zu empfehlen!

Danke, malinowynet!
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Bad Salzuflen, einer reizenden Kleinstadt in Ostwestfalen.
Eigene Tiefgarage (9,-€). Sehr freundlicher Service.
Das Frühstück(s-Buffet) in sonnig hellem Ambiente war unter der Woche ausreichend und am Wochenende gut bis sehr gut.
Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß zu erreichen. Zur Autobahn A2 10 min Fahrzeit.
Hervorragendes Restaurant "VARUS" mit exzellentem Service und typischem altdeutschen Setting.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Im vierten Stock des neuen Teils befinden sich die Suiten. Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, maxi10!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Romantikhotel Arminius liegt in der Innenstadt von Bad Salzuflen, ist aber trotzdem gut mit dem Auto erreichbar. Es gibt eine Parkgarage unterm Hotel. Das Arminius ist in einem schönen Fachwerkgebäude untergebracht, inkl. Nebengebäude. Der Empfangsbereich ist im Erdgeschoß untergebracht. Mit dem Lift kommt man auf die verschiedenen Ebenen. Das kann einem in diesem Hotel manchmal schon ein wenig verwirren. Mein Einzelzimmer war relativ klein. Vielleicht sind die Doppelzimmer geräumiger. Es war aber trotzdem angenehm eingerichtet. Der große Sekretär eigent sich aber nicht so sehr für Arbeiten am Laptop. Das Frühstücksbuffet wird in der Galerie angeboten. Dieser Bereich ist etwas moderner eingerichtet. Das Buffet selbst ist qualitativ nicht ganz so wie es dem Hotelstandard entsprechen sollte. Auch der Service könnte beim Frühstücksbuffet besser sein. Es ging hier mehr darum, dass die Gäste sich selbst bedienen, als dass der Service aktiv wird. Das Personal an der Rezeption war hingegen schon einiges besser. Sehr stark ausbaufähig ist das Reinigungspersonal. Als ich im Bett lag habe ich einige große Spinnenweben unter der Decke gesehen. Es handelte sich hierbei nicht um Spinnenweben der letzten drei Tage, nein, diese hingen hier schon länger. So etwas darf in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen. Es wurde bei der Abreise registriert, aber was dann passiert - keine Ahnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Knobel!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Sehr zentral in Bad Salzuflen gelegen. Schoenes historisches bzw. mittelalterliches Ambiente. Saubere und geraemige Zimmer. Sehr schoener, in einem ueberdachten Innenhof gelegener Fruehstuecksbereich. Freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, NikolausausV!
Rhein-Main-Area
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Angenehme Zimmer, supernettes Personal und eine wirklich gute Bar (mit Raucherlaubnis) für einen Absacker oder mehr.
Der Saunabereich ist ok, das Beautycenter war gerqde wg Betreiberwechsel geschlossen. Frühstück ist ok, das Restaurant sieht gut aus, habe ich aber nicht ausprpbiert.
Ein Tip, wenn man in der Gegend zu tun hat.
Wer joggen will findet im nahegelegenen Kurpark/-wald ausgiebig Platz (Ca. 500m durch die Fußgängerzone)
W-Lan sollte gratis sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Seneca2012!
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Ich wundere mich, dass man in der Hotel eigenen Garage 9€/pro Tag bezahlen muss, wenn man als Gast kommt. Zudem wurde uns beim einchecken keinerlei Hinweis darauf gegeben, dass Bademäntel für die Sauna bei der Rezeption erhältlich sind, in einem vier Sterne Hotel erwarte ich das auf meinem Zimmer oder zumindest diese Art der Information durch den Empfang. Im Saunabereich waren die Abflüsse verstopft, so dass nach Sekunden des Duschens alles unter Wasser stand, sehr unschön. Zudem musste man jede Art von Getränk zusätzlich bezahlen (Tee 1,60€!!!), so etwas habe ich noch in keiner Hotelsauna erlebt.
Als Gäste des Hotels hatten wir gehofft im Restaurant essen zu können, leider war alles ausgebucht und es war keinerlei Bemühen erkennbar noch eine Lösung zu finden. Die Zimmer waren lediglich durchschnittlich, nicht besonders schön, allerdings sauber.
Alles in allem kann ich keine Empfehlung aussprechen. Da ich auf einer Tagung war, fand ich es unerfreulich, wäre ich als Gast mit dem Wunsch ein romantisches Wochenende dort verbringen zu vollen, wäre es eine herbe Enttäuschung gewesen.
Lediglich eine Servicekraft beim Frühstück war schnell, freundlich und kompetent.
Leider kein vier Sterneniveau

Hotel Rosengarten
Hotel Rosengarten
Nr. 6 von 24 in Bad Salzuflen
Arcadia Hotel Schwaghof Bad Salzuflen
Arcadia Hotel Schwaghof Bad Salz ...
Nr. 8 von 24 in Bad Salzuflen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Arminius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Arminius

Unternehmen: Romantik Hotel Arminius
Anschrift: Ritterstr. 2-8, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Salzuflen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Salzuflen
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Salzuflen
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Salzuflen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Arminius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Arminius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arminius Bad Salzuflen
Arminius Bad Salzuflen