“Toller Oster-Aufenthalt”

Hotel Arminius
Munich, Germany
“Toller Oster-Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Bad Salzuflen, einer reizenden Kleinstadt in Ostwestfalen.
Eigene Tiefgarage (9,-€). Sehr freundlicher Service.
Das Frühstück(s-Buffet) in sonnig hellem Ambiente war unter der Woche ausreichend und am Wochenende gut bis sehr gut.
Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß zu erreichen. Zur Autobahn A2 10 min Fahrzeit.
Hervorragendes Restaurant "VARUS" mit exzellentem Service und typischem altdeutschen Setting.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Im vierten Stock des neuen Teils befinden sich die Suiten. Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, maxi10!

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Das Romantikhotel Arminius liegt in der Innenstadt von Bad Salzuflen, ist aber trotzdem gut mit dem Auto erreichbar. Es gibt eine Parkgarage unterm Hotel. Das Arminius ist in einem schönen Fachwerkgebäude untergebracht, inkl. Nebengebäude. Der Empfangsbereich ist im Erdgeschoß untergebracht. Mit dem Lift kommt man auf die verschiedenen Ebenen. Das kann einem in diesem Hotel manchmal schon ein wenig verwirren. Mein Einzelzimmer war relativ klein. Vielleicht sind die Doppelzimmer geräumiger. Es war aber trotzdem angenehm eingerichtet. Der große Sekretär eigent sich aber nicht so sehr für Arbeiten am Laptop. Das Frühstücksbuffet wird in der Galerie angeboten. Dieser Bereich ist etwas moderner eingerichtet. Das Buffet selbst ist qualitativ nicht ganz so wie es dem Hotelstandard entsprechen sollte. Auch der Service könnte beim Frühstücksbuffet besser sein. Es ging hier mehr darum, dass die Gäste sich selbst bedienen, als dass der Service aktiv wird. Das Personal an der Rezeption war hingegen schon einiges besser. Sehr stark ausbaufähig ist das Reinigungspersonal. Als ich im Bett lag habe ich einige große Spinnenweben unter der Decke gesehen. Es handelte sich hierbei nicht um Spinnenweben der letzten drei Tage, nein, diese hingen hier schon länger. So etwas darf in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen. Es wurde bei der Abreise registriert, aber was dann passiert - keine Ahnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Knobel!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Sehr zentral in Bad Salzuflen gelegen. Schoenes historisches bzw. mittelalterliches Ambiente. Saubere und geraemige Zimmer. Sehr schoener, in einem ueberdachten Innenhof gelegener Fruehstuecksbereich. Freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, NikolausausV!
Rhein-Main-Area
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Angenehme Zimmer, supernettes Personal und eine wirklich gute Bar (mit Raucherlaubnis) für einen Absacker oder mehr.
Der Saunabereich ist ok, das Beautycenter war gerqde wg Betreiberwechsel geschlossen. Frühstück ist ok, das Restaurant sieht gut aus, habe ich aber nicht ausprpbiert.
Ein Tip, wenn man in der Gegend zu tun hat.
Wer joggen will findet im nahegelegenen Kurpark/-wald ausgiebig Platz (Ca. 500m durch die Fußgängerzone)
W-Lan sollte gratis sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Seneca2012!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Ich wundere mich, dass man in der Hotel eigenen Garage 9€/pro Tag bezahlen muss, wenn man als Gast kommt. Zudem wurde uns beim einchecken keinerlei Hinweis darauf gegeben, dass Bademäntel für die Sauna bei der Rezeption erhältlich sind, in einem vier Sterne Hotel erwarte ich das auf meinem Zimmer oder zumindest diese Art der Information durch den Empfang. Im Saunabereich waren die Abflüsse verstopft, so dass nach Sekunden des Duschens alles unter Wasser stand, sehr unschön. Zudem musste man jede Art von Getränk zusätzlich bezahlen (Tee 1,60€!!!), so etwas habe ich noch in keiner Hotelsauna erlebt.
Als Gäste des Hotels hatten wir gehofft im Restaurant essen zu können, leider war alles ausgebucht und es war keinerlei Bemühen erkennbar noch eine Lösung zu finden. Die Zimmer waren lediglich durchschnittlich, nicht besonders schön, allerdings sauber.
Alles in allem kann ich keine Empfehlung aussprechen. Da ich auf einer Tagung war, fand ich es unerfreulich, wäre ich als Gast mit dem Wunsch ein romantisches Wochenende dort verbringen zu vollen, wäre es eine herbe Enttäuschung gewesen.
Lediglich eine Servicekraft beim Frühstück war schnell, freundlich und kompetent.
Leider kein vier Sterneniveau

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, bigwall!
Detmold
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Die Architektur ist individuell und verspielt .Die Zimmer sind äußerst gemütlich und einladend gestaltet,so kann man sich schnell sehr wohl fühlen und entspannen.
Frühstück ist eher Standard.Erwähnenswert ist die Lage und die Aussicht aus den Fenstern über die Dächer Bad Salzuflens.
Zu empfehlen ist das Wellness und Spa Angebot das wirklich ausgezeichnet ist.
Wer Glück hat,kann dort einem Krimi.Dinner beiwohnen................Lesung mit Abendessen und Theater in dem man u.U. mitwirkt .....
Individuelles Hotel.Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, BereDave!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wir haben dort im Januar ein romantisches Wochenende verbracht.
Das Hotel hat sehr individuell und schön eingerichtete Zimmer. Wir bekamen bei Anreise die Möglichkeit, uns verschiedene Zimmer anzuschauen und dann zu wählen.
Das Hotel ist sehr verwinkelt und strahlt damit einen besonderen Charme aus. Wir nahmen ein Zimmer im Nebengebäude, weshalb wir für den Besuch des Wellnessbereiches das Haus verlassen mussten, was aber unkritisch war.
Der Wellnessbereich ist nett und für ein paar Stündchen in der Sauna völlig ausreichend.

Zu unserem Arrangement gehörten zudem zwei Abendessen, eines davon ein Candlelightdinner inklusive eines Begrüßungscocktails. Das Essen war in Ordnung und auf individuelle Wünsche wurde eingegangen, der Cocktail war aber sehr offensichtlich auf Sparsamkeit ausgelegt und ging bestenfalls als Fruchtsaft durch.

Der Ort ist klein aber sehr schön und insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.
Außerdem haben wir von dort einen wunderschönen Ausflug zum Herrmannsdenkmal mit meterdicker Schneedecke und entsprechend traumhafter Winterlandschaft gemacht. Für ein romantisches Wochenende ohne Kinder sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 14 von 24 in Bad Salzuflen
Hotel Rosengarten
Hotel Rosengarten
Nr. 12 von 24 in Bad Salzuflen

Sie waren bereits im Hotel Arminius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arminius

Unternehmen: Hotel Arminius
Anschrift: Ritterstr. 2-8, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Salzuflen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Salzuflen
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Salzuflen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arminius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arminius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arminius Bad Salzuflen
Arminius Bad Salzuflen