“Man fühlt sich wohl” 4 von 5 Sternen

Maritim Hotel Bad Salzuflen
Berlin
“Man fühlt sich wohl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich liebe dieses Hotel. Es ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber es ist trotzdem sauber und gemütlich. Es liegt direkt am Kurpark und hat auch einen Wellnessbereich, den ich bis jetzt noch nicht genutzt habe, da sich in unmittelbarer Nähe ein Thermalschwimmbad mit verschiedenen Saunen befindet.
Das Personal ist bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich; es ist für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Gitte48!

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Beim Vergleich mit Hotels der Maritim-Gruppe in Timmendorf, bzw. Travemünde eindeutig Verlierer.
Die vergangenen Jahre sind nicht spurlos an (und in dem Hotel) vorüber gegangen. Ausserdem macht es den Eindruck eines gehobenen Seniorenwohnheims.
Was bei meinem Aufenthalt "schlecht" lief war, dass das TV im gesamten Hotel ausgefallen war. Das kann passieren und dafür kann das Hotel überhaupt nichts. Warum aber, wurde das beim Check-In nicht kommuniziert ?
Ich habe mindestens 15 Minuten versucht den Ferseher anzuschalten, habe alle Kabel gecheckt und bin dann ratlos zur Rezeption gegangen, wo man mir lächelnd mitteilte, ich hätte mir das Bemühen ersparen koennen. Zitat: wir aben einen Totalausfall - das sei aber höhere Gewalt. Zitat Ende. Der Hinweis auf " höhere Gewalt" kam automatisch und wahrscheinlich vorbeugend gegenueber Fragen nach Rabatten. Wie gesagt: für den Ausfall kann das Hotel nichts, wohl aber für die Kommunikation.

Aufenthalt Januar 2013, Business
5 Danke, Ripe_12!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich habe im Oktober 2012 im MARITIM Staatsbadhotel eine Nacht verbringen dürfen. Die Lage des Hotels am Kurpark gefällt mir, es gibt ein Schwimmbad und die Mitarbeiter sind professionell und freundlich. Restaurant und Frühstücksbuffet habe ich nicht genutzt. Parken kann man über Nacht draußen in einigen Querstraßen sogar kostenlos (Garage 13 Euro). Dies zu den wenigen positiven Aspekten.

Die Hotelleistung entsprach ansonsten nicht meinen Vorstellungen und auch nicht der Buchung (Zimmertyp: Comfort Doppelzimmer 23 qm ... ruhig gelegen in der 3. bis 5. Etage zur Promenadenseite, Abendsonne).

Mein kleines Zimmer (Standard, 1. Etage) wurde seit 30 Jahren nicht renoviert, unsägliche Tapeten, komplett abgewohnt (uralte verschrammte Eichenmöbel, Teppich fleckig, Minibar roch, das Bad hat defekte Entlüftung, Badezimmersteckdose verschmutzt, kein Rauchmelder, Lärm vom Flur wegen alter Zimmertür usw.). Sofortige Beschwerde wurde abgewiesen.

Ich habe gesehen, dass die anderen Etage besser aussahen (offenbar renoviert). Vor dem Haupteingang war ein Raucherbereich (mehrere Tische mit Aschenbechern), der gut genutzt wurde. Roch aber ziemlich und man musste zwischen den Rauchern reingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
6 Danke, Joergy!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Salzuflen.

Schwerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Auf den ersten Blick erscheint das Hotel im Retro-Chick der 70er Jahre, innen waren wir sehr zufrieden. Unser Zimmer hatte ein neues helles Bad, einen Balkon zur Südseite mit Stühlen und Sonnenschirm, viel Platz. Auch die Auslegware war neu und alles war sehr sauber. Der Service ist sehr freundlich, durch die Mitarbeiter wird eine wirklich gute, unaufdringlich erholsame Atmosphäre geschaffen. Empfehlenswert auch das Frühstücksbuffet von 7 - 10.30 Uhr mit breiter Auswahl: Rührei mit frischem Schnittlauch oder Petersilie, Baked Beans, Bacon, Würstchen; 5 Sorten Joghurt, Bircher Müsli, diverse Körner & Flakes, Lachs, Makrele, Bratröllchen, diverse Quarksorten und ebenso viele Brot- und Brötchensorten zur Auswahl; mehrere Honigs, Marmeladen, gekochte Eier, frisches Gemüse, Käseauswahl, Wurstauswahl,...Das Hotel hat ein eigenes großes Schwimmbad, das bis 22 Uhr abends geöffnet ist. Zu später Stunde hatte ich das Schwimmbad mehrfach für mich alleine. Bei schönem Wetter stehen Liegen auch außerhalb des Schwimmbads im Grünen bereit. Außerdem gibt es eine Sauna sowie in einem Fitnessraum die wichtigsten Geräte. Durch die Lage direkt am Kurpark ist man mittendrin, fußläufig in der Innenstadt. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auch wenn das Hotel vorrangig von älteren Leuten besucht wird - die übrigens sehr lustig waren - ist es durchaus auch für Jüngere erholsam und bietet viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Hier sollte in jedem Fall Zeit für das ErlebnisGradierwerk eingeplant werden. Insgesamt alles eine genussvolle Auszeit.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, SunshineChris!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Schon seit Jahrzehnten verbringe ich mindestens einmal jährlich einen Urlaub im Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen und komme immer gern wieder. Das liegt an der schönen, ruhigen Lage am Kurpark, dem hervorragenden Restaurant, dem Schwimmbad mit Gegenstromanlage, der angeschlossenen Schönheitsfarm „Scaria-Wellness“ in der Villa Maritim, dem guten Service (z.B. kann man die Wäsche im Haus waschen lassen) und vor allem an der Freundlichkeit der Direktion und des Personals. Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass es bislang nur 3 Badezimmer mit Dusche gibt (die übrigen haben Wannen). Jedoch erfuhr ich von der Direktion, dass geplant ist, peu à peu weitere Badezimmer mit Duschen auszustatten!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, ElisabethT222!
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Nachdem ich im April dieses Jahres schon im Maritim Travemünde feststellen musste, dass das Hotel aus den 70ern mehr als in die Jahre gekommen ist, war es hier, mit Ausnahme des Baulärms, denn hier war es wirklich sehr ruhig, exakt genau so! Die Ruhe war aber auch das einzig Positive. Auch hier muss dringend in grundlegende Renovierungsmaßnahmen investiert werden. Die Tiefgarage ist für SUVs nicht geeignet und auch die Boxen entsprechen nicht der heutigen Notwendigkeit was Länge, Breite und Zufahrt anbelangt. Maritim Gruppe, ich glaube ihr habt da ein Problem.

Aufenthalt März 2012, Business
7 Danke, one-tip!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

In diesem von außen recht schicken Kurhotel in Bad Salzuflen versteckt sich leider eine Investitionslücke. Die Bäder müssten dringend saniert werden und stellen den Zustand von vor 30-40 Jahren dar. Entsprechend auch das Fliesendekor. Nichts für den jüngeren Geschmack!

Die Zimmer sind allerdings ruhig gelegen wie es sich für ein Kurhotel gehört. Uraltfernseher, klapprige Stühle und Armaturen, die einem entgegenkommen sind keine Seltenheit. Man sollte sich auf die Annehmlichkeiten im Ort konzentrieren und nicht allzu lange im Zimmer verweilen.

Dieses Hotel hat dringend eine Renovierung notwendig. Die Garagen sehen ebenso aus, als seien sie seit den 1960er Jahren nicht mehr baulich bearbeitet worden. Das Hotel könnte aufgrund von Lage und Kette sehr schön sein, aber nicht ohne diese Renovierung.

Die Betten, das wichtigste, waren allerdings in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, dariuskristen!
Mario S, Leiter Front Office von Maritim Hotel Bad Salzuflen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrter Herr Kristen,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Unser Hotel, mit seiner Geschichte und Tradition, gehört sicherlich zu den älteren Hotels der
MARITIM Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer
Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt
auf einen besseren Stand zu bringen.
Eine dieser Maßnahmen war bereits die Anschaffung neuer Hotelbetten und es freut uns sehr,
dass Sie dieses positiv bemerkt haben.

Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Zeilen genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Alstadt-Palais Lippischer Hof
Alstadt-Palais Lippischer Hof
Nr. 4 von 24 in Bad Salzuflen
Arcadia Hotel Schwaghof Bad Salzuflen
Arcadia Hotel Schwaghof Bad Salz ...
Nr. 10 von 24 in Bad Salzuflen
Hotel Rosengarten
Hotel Rosengarten
Nr. 8 von 24 in Bad Salzuflen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bad Salzuflen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bad Salzuflen

Unternehmen: Maritim Hotel Bad Salzuflen
Anschrift: Parkstr. 53, 32105 Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Salzuflen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Salzuflen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bad Salzuflen 4*
Direkt neben dem grünen Kurpark in der idyllischen Region des Teutoburger Waldes liegt das Maritim Hotel Bad Salzuflen. Die gemütlichen Zimmer sorgen für einen ruhigen Schlaf und der Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein. Mit Pool, Sauna und Fitnessgeräten verbringen Sie hier eine angenehme und sportliche Zeit. Verwöhnt werden Sie in der angeschlossenen Villa Marititm – Anwendungen, Bäder und Massagen erleben Sie dort in toller Atmosphäre. Bei schönem Wetter sitzen Sie auf der Sonnenterrasse des Hotelrestaurants und trinken genüsslich einen Kaffee oder einem Aperitif bevor Sie zum Abendessen übergehen. Die Gesundheit ist ein wichtiges Thema in dem Kurheilbad. Gelenkschonende Wanderwege, Thai-Chi-Kurse und das Vitalzentrum sind schnell vom Hotel aus erreicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bad Salzuflen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bad Salzuflen
Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen