“gut Buergerlich”

Preisbereich: 10 $ - 25 $
Küche: deutsch, Gastropub, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gaststätte mit schönem Biergarten. Ca. 300 Meter vom Seerhein entfernt, direkt neben Media-Markt Parkplatz. Biergarten von April bis Ende September. Man sitz unter einem riesigen Kastanienbaum und 3 Platanen. Die Küche ist deutsch mit riesigen Schnitzeln, Steaks und Salate. Die Spezialität sind Badische Leberle (geschnetzelt vom Rind) mit Bratkartoffeln. Es gibt Bier vom Fass sowie deutsche und internationale Weine. Nach dem Essen einen guten Schnaps, der meist "auf`s Haus" geht.
“gut Buergerlich”
Bewertet am 3. Juli 2013

gehe immer wieder gern, die Bedienung ist stets freundlich, das Essen gut. Auf der Karte findet sich regionale Küche mit Preisen für die Hauptgänge zwischen 9 und 20 Euro (die Schweiz ist ja nicht fern).

Danke, Flulf!

Konstanz
“Schwer verliebter Koch?!”
Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war jetzt das Dritte Mal im Ziegelhof essen,da ich bei meinen ersten zwei Beuchen relativ zufrieden war. Doch diesmal war es wirklich ein sehr misslungener Abend. Wir waren zu dritt da und mussten erst mal ziemlich lange auf das Essen warten. Als es dann endlich da war merkte ich schnell,dass das Essen total versalzen war,aß jedoch erst einmal weiter,da ich dachte(hoffte) es wäre nur an einer Stelle.Dann merkte ich jedoch, dass generell viel zu viel Salz verwendet wurde und zu allem übel der Großteil auch noch stark angebrannt war. Bei der anderen Person dagegen schmeckte der Salat total wässrig und war überhaupt nicht gewürzt.Und zu guter letzt waren bei der dritten Person die Kartoffeln ebenfalls viel zu versalzen...Bei Reklamation wurde sich nicht einmal bei uns entschuldigt sondern nur ein Kaffee von der nicht wirklich netten Kellnerin angeboten.Ein Preisnachlass auf das ohnehin für meine Verständnisse viel zu teuere Essen gab es allerdings nicht. Für mich war es der letzte Besuch und würde eher zu einem anderen Restaurant raten.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, martin r!
Ermatingen, Schweiz
“Lunchtime”
Bewertet am 8. November 2011

Das Ziegelhof in Konstanz befindet sich direkt neben dem Media Markt, so wurden wir auch aufmerksam auf das Restaurant. Im Sommer kann man gemütlich im Biergarten bedient sitzen. Über den Mittag bietet das Ziegelhof Lunch Menues wahlweise mit Suppe oder Salat. Zwei Wochenhit und jeweils ein Tagesgericht stehen zur Auswahl. Preis 7.90€ finde ich Preis/Leistungsverhältnisverhältnis mässig sehr angenehm. 3dl Softdrink 2.10€ und 5dl 2.90€ gerne wieder! Tip: Afrikanische Riesenschnitzel!

2 Danke, hansomanso!
Konstanz, Deutschland
“Gute Vorstadtkneipe”
Bewertet am 27. Mai 2011

Im Ziegelhof nahe der Ausfallstraße Richtung Radolfzell/Singen unweit des Minaretts findet man immer Platz für sich und sein Auto. Sogar im Biergarten wird bewirtet, sofern die Gäste dies wünschen. Die Küche ist ohne Schnickschnack, gut bürgerlich und jeden Werktag gibt es einen preiswerten Mittagstisch. Hervorzuheben ist weniger das Raffinement als die Quantität der Speisen. Wem es gingt, eines der Riesenschnitzel zu vertilgen, wird ganz gewiss nicht hungrig die kleine Zeche bezahlen; auch die Salatportionen würden einen normalen Hunger stillen. Das Personal ist aufmerksam und man kann sagen: Die Geschäftsführung hat ein dickes Lob verdient.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, dieterle!