“sper urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Pinocchio

Ristorante Pinocchio
Platz Nr. 15 von 265 Restaurants in Konstanz
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Chieti, Italien
“sper urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Was macht ein kurz urlaub aus?
Ein gute restaurant!!
ein wunderbar saison menù im Pinocchio, eine oase der italienischen gaestfreudenschaft.
Auch die zutaten waren qualitativ so hochwertig, und bedinung war super.
ARRIVEDERCI

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, gianpietropaolo!

Konstanz
“Sehr überschätztes Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Gute vorweg: Das Rinderfilet war korrekt gebraten. Alles andere war so, dass man nur noch schlechte Laune bekommen konnte. Zunächst wurde die Reservierung verbummelt und man bekam einen indiskutabel schlechten Platz zugewiesen, eher eine Art Beistelltisch denn ein Tisch. Ein größerer Tisch wurde einem verwehrt, denn dieser sei für 4 Personen und wir ja nur zu zweit. Als ob es darauf ankäme, wenn man für 4 Personen Geld liegen lässt oder dieses zumindest vorhatte..Der Service war in der Folge dann eher schnippisch als professionell und die Frage, ob ein Löffel fehle, als die Minestrone ohne selbigen kam, unmöglich. Vermutlich war die Antwort, dass auch einem geübten Esser die Einnahme einer Suppe nur mit Gabel eher schwer falle, zu ironisch. Denn die folgenden Speisen wurde nicht mehr serviert, sondern einfach nur hingeknallt. Nudeln waren zu weich gekocht, die Steinpilzsauce zu pappig. Rosmarinkartoffeln waren ebenfalls zu weich geraten. Eine Gemüsebeilage war nur lauwarm. Zu guter letzt meinte die Patronin dann am Ende noch, einem nach all dem Ungemach noch einen Grappa für 20 € das Glas anraten zu müssen, was wir dankend ablehnten.
Am Ende blieb Ratlosigkeit: Muss man Glück haben, hier gut zu essen? Dann hatten wir wohl wiederholt Pech. Oder muss man der gewissen Szene angehören, die hier gern verkehrt? Wie auch immer: never again.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, rolfo64!
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Weihnachtsmenue uninspiriert ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Küche blieb an Weihnachten 2013 deutlich unter ihren Möglichkeiten. Die Kalbsschnitzel waren zu dick, das mit Polenta gefüllte Huhn war knorpelig und die Polenta pappig. Das glasierte Gemüse war nahezu roh.Die heißen Feigen waren aus dem Glas mit Eis im Glas vermengt statt auf getrennt auf dem Teller angerichtet. Nur der Service war aufmerksam aber zurückhaltend!

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Wie in Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Konstanz ist für uns eine kulinarische Insel.
Durch Tripadvisor sind im Pinoccio gelandet. Glücksfall. Man meint man ist in Italien. Sorgfältig zubereitete Speisen, alle Aromen Italiens, Pasta al Dente, Meeresfrüchte in Höchstform, Das Fleisch wurde sorgsam behandelt. Service wie man es sich wünscht-ohne wenn oder aber. Eine Top Empfehlung. Geniessen Sie den Abend in italienischem Ambiente. Bon Appetito !

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Wolfgang Z!
“Eine echte Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich las hier von Kinderunfreudnlichkeit und hatte mich bei dem Namen schon gewundert, wie das wohl zusammenpassen mag. An dem Abend meines Besuchs waren auf jeden Fall 3 putzmuntere Kinder im Restaurant. Ganz wichtig ist, einen Tisch zu reservieren, denn es war rappelvoll und es kamen immer wieder weitere Gäste, so dass ohne Reservierung wohl nicht viel Chancen auf einen Tisch bestehen. Der Service ist freundlich und schnell, das Essen ist ganz prächtig. Toll auch, dass man vor dem Hauptgericht eine kleine Portion der hauseigenen, selbstgemachten Nudeln bestellen kann. Der gefüllte Kaninchenrücken war ein Traum. Ein sehr lohnenswerter Besuch.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Perle007!