“...Erst anstehen und warten ... dann freie Plätze suchen ... und dafür auch noch teuer bezahlen!!!”
Bewertung zu Das Voglhaus Cafe

Das Voglhaus Cafe
Platz Nr. 4 von 286 Restaurants in Konstanz
Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
Bodensee
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. November 2013

Das Vogelhaus in der Konstanzer Innenstadt ist zentral gelegen.
Am Eingang eine Schlange von sechs Menschen die darauf warten sich etwas bestellen
zu "dürfen". Hinter der Theke zwei junge Frauen, die recht gemütlich Bestellungen annehmen,
weder besonders freundlich, noch besonders engagiert. Dann endlch bestellen, Kuchen und
Kleines Brot aus der Kühlauslage, zwei Latte, eine Cola und ne Mango Lassi." Teuer bezahlt,"
Nochmal warten am Tresen bis das alles fertig seinen Platz auf zwei kleinen Tablets findet und dann geht es los mit den Tablets bewaffnet einen Platz zu suchen.
>> so ein Irrsinn - ganz wenig Leistung zu extrem hohen Preisen <<
Aber dem Andrang nach läuft dieses System - auch wenn ich es nicht unterstützen werde!

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Travel-George-11!

Beitragender der Stufe 4
“Tolles Cafe mit vielen leckeren Produkten”
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Vogelhaus ist nicht ganz billig, dafür gibt es eine ständig wechselnde Auswahl an Gebäck, Kuchen, und kleinen Speisen. Auch die Getränkekarte enthält einige ungewöhnliche Kreationen. Für Allergiker besonders schön ist, dass vieles auch laktosefrei bestellt werden kann.
Etwas negativ ist, dass die Sitzmöglichkeiten nicht sehr großzügig gestaltet sind. Auch muss man oft etwas länger anstehen, das Personal ist aber sehr fix. Insgesamt ein stimmiges Gesamtkonzept!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Aujuste87!
Bonn
Beitragender der Stufe 6
“Super gemütliches Cafe”
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Vogelhaus ist eines der gemütlichsten Cafe's in denen ich je gesessen habe. Der Kaffee, das lokale Bier und der Kuchen waren auch bestens. Besonders der Zupfkuchen mit Minze war lecker und interessant. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und um Schnelligkeit bemüht.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Hans G!
Konstanz, Deutschland
“Gemütliches Café mit vegan-Option”
Bewertet am 20. April 2013

In Café Vogelhaus gehe ich am liebsten für einen Plausch mit Freundinnen, da die Atmo dort sehr warm ist. Leider muss im engen Thekenbereich angestanden werden aber das wird wieder wettgemacht durch die Sitzpläte im Schaufenster und draußen vor der Tür. Ich habe dort schon einmal ein veganes Mittagsmahl bestellen können ansonsten Trinke ich dort verschiedene Darreichungsformen von Milchkaffee und Tee (Pflanzenmilchsorten gibt es für wenige Cents mehr); das ist sehr fortschrittlich und mondän für Konstanz. Meist kann ich mich gar nicht entscheide, da die Getränkeauswahl sehr groß ist. Auch die Toiletten sind etwas besonderes ;)

• Aufenthalt April 2013
Danke, EnnoSorgenfrei!
Basel
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schönes und gemütliches Café”
Bewertet am 5. April 2013

Das Vogelhaus wird mit viel Liebe und Herzblut betrieben, das spürt man. Die Einrichtung im kleinen Kaffee ist sehr schön, viel Holz, modern, aber doch sehr gemütlich. Das Café ist sehr beliebt und deshalb meist voll. Aber anstehen dauert meist nicht lange und das freundliche Personal macht das wett. Die Auswahl an Kaffee's und Tees ist gross und die Qualität ist sehr gut. Zum Essen werden Kuchen, Sandwiches und zur Mittagszeit Pasta angeboten. Für einen Zwischenstopp beim Shoppen unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, PIPELI!