Bewertet am 3. Juli 2018

Ich habe das Hotel für eine Übernachtung genutzt. Für diesen Zweck waren Ausstattung und Lage absolut in Ordnung. Beim Auschecken am nächsten Morgen kam es versehentlich zu einer Doppelbezahlung meines Zimmers. Dies ist direkt aufgefallen, der Mitarbeiter des Hotels hat auch sofort versucht die Zahlung zu stornieren. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass meine EC-Karte dennoch belastet wurde. Auf meine Reklamation habe ich zeitnah eine Mail des Hotels erhalten, in der man sich für die Belastung entschuldigte und eine Rückerstattung versprach, die bis heute (2 Monate später) immer noch aussteht - trotz zwei weiterer Nachfragen von mir per Mail sowohl an die Mitarbeiter als auch den Inhaber. Ich habe durchaus Verständnis, wenn bestimmte Prozesse Zeit benötigen. Aber nach 2 Monaten immer noch keine Rückerstattung erhalten zu haben und auf zwei weitere Nachfragen zu dem Vorgang keine Antwort mehr vom Hotel zu bekommen, sind für mich inakzeptabel. Aufgrund dieses Vorfalls habe ich kein Vertrauen in die Führung des Hotels Petershof und kann es auch nicht weiterempfehlen.

Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Barbara S!
Bewertet am 13. Juni 2018

Ich hatte mir leider nur die Website und ein freundliches Telefonat bei Reservierung als Basis der Entscheidung genommen. Ein muffiges, plüschiges, kitschiges, aus der Zeit gefallenes Treppenhaus, durchzogen von Küchendünsten. Dunkle,beinahe unheimliche, enge Flure und sehr altmodische Zimmer, überall(?) Teppichboden, eine enge Bad"zelle" (50% der Lampen darin defekt), durchgelegene Matratzen. Im Übrigen sauber und als Luxusbeigabe ein HD-Flat-TV mit anständiger Größe sowie ein absolut gut zugängliches, freies WLAN. Frühstück mit gruselig lauwarmem, dünnem Kaffee und Frühstücksraumwie Angebot haben mich endgültig vertrieben.
Die junge Frau am Hotelthresen sehr freundlich - das allein rettet das Ganze leider nicht. Die wenigen Servicepunkte klammern sie also aus.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus K!
Bewertet am 14. Mai 2018

POSITIVES: Nähe Altstadt, Sauberkeit, klasse Frühstück, freundliches Personal

NICHT SO GUT: wenige Parkplätze, Küchengerüche im Flur
Keine Klimaanlage, Kein Aufzug, bei einem 4 Stockwerkhotel finde ich das nicht so gut

Zimmertipp: Kleine Räume, winziges Bad
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Mike L!
Bewertet am 14. Mai 2018

Das Hotel liegt in ruhiger Lage beinahe zentral (10min einfacher Fußweg in Altstadt). Personal äußerst freundlich und professionell. Ebenfalls Essen im hoteleigenem Restaurant ist sehr zu empfehlen wenn auch preislich gehoben. Für sein Geld bekommt man hier jedoch wirkliche Qualität. Frühstück dagegen wird auch 1,5h vor Ende nicht mehr passend aufgefüllt - hier war Auswahl ausreichend jedoch für den Preis der Nächte nicht überragend.
Preislich ist das Hotel für Stil und Ausstattung überzogen. Zimmer sind altbacken, reichen jedoch völlig aus für wenige Nächte bspw. Wochenendtrip. Badezimmerausstattung muss überholt werden: Wasserflecken, teilweise übersehener Dreck, keine Waschutensilien (abgesehen von einem - von einem Gast vor mir vergessenem? - Shampoo).
Alles in allem passend wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt. Preislich gibt es in Konstanz zur Sommersaison beinahe keine weiteren Alternativen in den "günstigen" Hotelklassen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, BetterCallWednesday!
Bewertet am 9. April 2018

Haben dieses Hotel ausgewählt weil die Lage für unsere Zwecke ausreichend war. Durch örtlichen Busverkehr kann man das Zentrum Konstanz in fünf Minuten errreichen.
DAS HOTEL HAT KEINEN LIFT !! FÜR FUSSKRANKE ODER GEHBEHINDERTE AUSSICHTSLOS !! HILFE VOM HOTEL FÜR GEPÄCKTRANSPORT NICHT ERHALTEN !!
Das gebuchte Zimmer war OK und ruhig im ersten Stock gelegen. Das zugehörige Badezimmer entsprach voll unseren Erwartungen.
Frühstücksbuffet sehr gut und ausreichend bestückt.

Leider haben wir mit den Zimmercodekarten ein FIASKO erlebt. An zwei Tagen wurde die Programmierung gelöscht, obwohl die Karten n i c h t in Handynähe aufbewahrt wurden.
Wir mussten gegen 23,20 über eine halbe Stunde auf der Strasse warten. Nur durch Mithilfe von Freunden konnten wir den Inhaber verständigen, der uns dann nach Mitternacht den Zugang zum Hotel verschaffte.
DIE REZEPTION IST AB 23 UHR NICHT BESETZT, UND TELEFONVERBINDUNG NICHT MÖGLICH !!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ruhig gelegen
Aufenthaltsdatum: April 2018