Hotel Petershof
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. August 2014

Da ich geschäftlich in KN zu tun hatte und ein Hotel direkt in der Stadt gesucht habe, habe ich mich auch aufgrund des Preises für den Petershof entschieden. Ein Tiefgaragenplatz kann dazu gebucht werden und empfiehlt sich auch. Das Einzelzimmer war eher klein, für meine Bedürfnisse jedoch ausreichend (mehrere Tage, z. B. einen Ferienaufenthalt würde ich daher dort nicht machen). Das Bad war ausreichend gross und sauber. In Bad und Zimmer war alles vorhanden, was man so braucht. Der Service war sehr freundlich. Erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstück, reichhaltig, mit allem drum und dran!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jura J!
Bewertet 5. Juli 2014

Wir ließen uns von den negativen Berichten nicht schrecken und wurden mit einem Top Hotelaufenthalt belohnt. Der Empfang war freundlich und gut organisiert. Unser Zimmer 105 lag zum Hof und war absolut ruhig. Das Zimmer war ausreichend groß und sogar mit einem bequemen kleinen Ledersofa ausgestattet. Darüber hinaus überzeugte das gemütliche Zimmer mit Sauberkeit viel Ausstattung (Minibar, Flat-TV, Safe, bequemes Bett, klasse Bad mit TV im Spiegel uvm.). Aufgrund des fehlenden Aufzugs sollten Gäste, die schwer zu Fuß sind ein Zimmer im ersten Stock buchen. Parkplätze sind in der Umgebung schwer zu finden, jedoch buchten wir uns einen Hotelparkplatz in der Tiefgarage des Nachbarhauses. Dank der paar Euro parkten wir sicher in der großzügigen Tiefgarage. Dort steht sogar alles zum Scheibenputzen bereit. Das Frühstück bot alles was das Herz bzw. der Magen begehrt. Aufgrund der drei kleinen Frühstückszimmer wurde eine gemütliche private Atmosphäre vermittelt. Das Personal war stets freundlich und engagiert. Die Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nitro_Jag!
Bewertet 27. Juni 2014

Ich hatte beim "Petershof" in Konstanz ein Hotelzimmer gebucht für € 80 pro Nacht. Was mich dort erwartete, war kaum zu glauben. Ein Zimmer - oder sollte ich sagen "eine Zelle" von etwa 1,5 x 3,5 qm(!!!) Selbst die Häftlinge in den Stasigefängnissen hatten da mehr Freiraum... Das Personal war freundlich, doch man unterstellte mir, ich hätte ein kleines Zimmer gebucht, was absolut nicht stimmt. Obwohl ich mir natürlich sofort ein anderes Hotel gesucht habe, musste ich die kompletten Kosten für zwei Nächte im Petershof berappen... Kulanz ist also auch nicht gerade deren Stärke! Ich kann jedem nur von diesem fragwürdigen Hotel abraten!

Zimmertipp: Nicht gerade an der Treppe, wo dauernd jemand rauf und runter läuft....
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Klaus M!
Bewertet 23. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gut gelegen, wir waren meist zu Fuss unterwegs. Ansonsten ist eine Bushaltestelle auch nicht weit weg. Das Zimmer war wunderbar. Es hatte eine sehr angenehme Grösse, und Toilette und Dusche sind getrennt. Die Fenster liessen sich gut abdunkeln. Ein Lift ist nicht vorhanden, uns hat dies jedoch aber auch nicht gestört. Das Beste war das Frühstück. Uns hat es an nichts gefehlt, Verschiedene Frühstücksflocken und Müsli, Verschiedene Brote, Aufstriche, Fleischaufschnitte, Rührei, Speck etc. Also sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Und für das Abendessen im Restaurant ist das Fleisch auf dem heissen Stein sehr zu empfehlen. Also alles in allem, ein tolles, authentisches und gemütliches Hotel.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reisebegeisterte14!
Bewertet 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für eine Nacht im Hotel Petershof übernachtet. Schon beim Check/-in wurden wir sehr nett von einer Auszubildenden begrüßt. Der Check/-in funktionierte reibungslos. Wir haben alle wichtigen Informationen von der Auszubildenden erhalten. (Frühstückszeiten, Wo sich das Restaurant befindet. Usw.) Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichlich bestückt. Von Spiegeleier bis zum frisch gepressten Orangensaft war alles vorhanden. Fazit. Wir waren sehr zufrieden, wir würden das hotel wieder besuchen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Samuel C!