“Ruhiges Hotel, freundlicher Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Petershof

Hotel Petershof
Nr. 21 von 34 Hotels in Konstanz
Stuttgart
“Ruhiges Hotel, freundlicher Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Da ich geschäftlich in KN zu tun hatte und ein Hotel direkt in der Stadt gesucht habe, habe ich mich auch aufgrund des Preises für den Petershof entschieden. Ein Tiefgaragenplatz kann dazu gebucht werden und empfiehlt sich auch. Das Einzelzimmer war eher klein, für meine Bedürfnisse jedoch ausreichend (mehrere Tage, z. B. einen Ferienaufenthalt würde ich daher dort nicht machen). Das Bad war ausreichend gross und sauber. In Bad und Zimmer war alles vorhanden, was man so braucht. Der Service war sehr freundlich. Erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstück, reichhaltig, mit allem drum und dran!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Jura J!

Erlenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir ließen uns von den negativen Berichten nicht schrecken und wurden mit einem Top Hotelaufenthalt belohnt. Der Empfang war freundlich und gut organisiert. Unser Zimmer 105 lag zum Hof und war absolut ruhig. Das Zimmer war ausreichend groß und sogar mit einem bequemen kleinen Ledersofa ausgestattet. Darüber hinaus überzeugte das gemütliche Zimmer mit Sauberkeit viel Ausstattung (Minibar, Flat-TV, Safe, bequemes Bett, klasse Bad mit TV im Spiegel uvm.). Aufgrund des fehlenden Aufzugs sollten Gäste, die schwer zu Fuß sind ein Zimmer im ersten Stock buchen. Parkplätze sind in der Umgebung schwer zu finden, jedoch buchten wir uns einen Hotelparkplatz in der Tiefgarage des Nachbarhauses. Dank der paar Euro parkten wir sicher in der großzügigen Tiefgarage. Dort steht sogar alles zum Scheibenputzen bereit. Das Frühstück bot alles was das Herz bzw. der Magen begehrt. Aufgrund der drei kleinen Frühstückszimmer wurde eine gemütliche private Atmosphäre vermittelt. Das Personal war stets freundlich und engagiert. Die Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Nitro_Jag!
Emmendingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Ich hatte beim "Petershof" in Konstanz ein Hotelzimmer gebucht für € 80 pro Nacht. Was mich dort erwartete, war kaum zu glauben. Ein Zimmer - oder sollte ich sagen "eine Zelle" von etwa 1,5 x 3,5 qm(!!!) Selbst die Häftlinge in den Stasigefängnissen hatten da mehr Freiraum... Das Personal war freundlich, doch man unterstellte mir, ich hätte ein kleines Zimmer gebucht, was absolut nicht stimmt. Obwohl ich mir natürlich sofort ein anderes Hotel gesucht habe, musste ich die kompletten Kosten für zwei Nächte im Petershof berappen... Kulanz ist also auch nicht gerade deren Stärke! Ich kann jedem nur von diesem fragwürdigen Hotel abraten!

Zimmertipp: Nicht gerade an der Treppe, wo dauernd jemand rauf und runter läuft....
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 Danke, Klaus M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

Küssnacht am Rigi, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gut gelegen, wir waren meist zu Fuss unterwegs. Ansonsten ist eine Bushaltestelle auch nicht weit weg. Das Zimmer war wunderbar. Es hatte eine sehr angenehme Grösse, und Toilette und Dusche sind getrennt. Die Fenster liessen sich gut abdunkeln. Ein Lift ist nicht vorhanden, uns hat dies jedoch aber auch nicht gestört. Das Beste war das Frühstück. Uns hat es an nichts gefehlt, Verschiedene Frühstücksflocken und Müsli, Verschiedene Brote, Aufstriche, Fleischaufschnitte, Rührei, Speck etc. Also sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Und für das Abendessen im Restaurant ist das Fleisch auf dem heissen Stein sehr zu empfehlen. Also alles in allem, ein tolles, authentisches und gemütliches Hotel.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Reisebegeisterte14!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben für eine Nacht im Hotel Petershof übernachtet. Schon beim Check/-in wurden wir sehr nett von einer Auszubildenden begrüßt. Der Check/-in funktionierte reibungslos. Wir haben alle wichtigen Informationen von der Auszubildenden erhalten. (Frühstückszeiten, Wo sich das Restaurant befindet. Usw.) Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichlich bestückt. Von Spiegeleier bis zum frisch gepressten Orangensaft war alles vorhanden. Fazit. Wir waren sehr zufrieden, wir würden das hotel wieder besuchen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Samuel C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ja, der gute alte Petershof in Konstanz.....! Das Hotel ist perfekt und sehr professionell geführt, da gibt es nichts zu meckern. Das Restaurant ist wunderschön eingherichtet und bietet eine reichhltige Speisekarte. Aber das alleine ist es ja noch nicht. Die servierten Speisen sollten dann auch dementsprechend sein. Und da gibt es wirklich nichts zu kritisieren!! Ganz im Gegenteil! Das Essen ist ganz ausgezeichnet! Ja, und das Frühstücks-Bufett am nächsten Morgen ist echt eine Wucht!! Das sucht wirklich seinesgleichen!!!
Was fehlt sind, grade im Sommer, Klima-Anlagen und ein Lift. Aber der läßt sich in diesem Gebäude wohl nicht einbauen, fürchte ich. So bleibt also nichts anderes übrig, als das gepäck die steilen treppen Rauf zu schleppen. Aber was soll's. Was nicht tötet, härtet ab.
Man kann von hier aus bequem die schöne Stadt Konstanz besichtigen gehen und an der Rezeption gibt es mehr als genug Anregungen zur Gestaltung des Aufenthaltes.
Auto bzw. Motorrad kann man in einer Tiefgarage abstellen und, falls man zu den komplett diebstalneurotischen Leuten gehört, die ganze Nacht über den Fernseher im Zimmer überwachen. Isses nicht toll!??
Was mich persönlich etwas stört, ist die etwas aufgesetzt wirkende Freundlichkeit von den beiden Chefs und dem Personal. Man wird bei der Ankunft zwar gefragt wie es einem geht und ob man eine schöne Anfahrt hatte, aber irgendwie hatte ich persönlich immer den Eindruck, daß das eigentlich niemanden wirklich interessiert. Vielleicht irre ich mich, aber ich empfand es immer so.
Nichts desto Trotz ist das ein sehr schönes Hotel von der gehobenen "gut bürgerlichen" Art.
Fairerweise muß ich sagen, daß ich selber schon länger nicht mehr da war, aber ein Freund hat mich 2013 sozusagen "vertreten". So beruht diese Beurteilung auf meinen Erfahrungen aus den Jahren zuvor und seinen Berichten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Michael S!
Kirchhain, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Der Preis für die gute Lage ( 10 Min zu Fuß bis in die Altstadt ) dass man auch mal ein Auto hört.
Wen das stört, den stören auch die Glocken der Kirchen. Dies ist einfach nicht zu verhindern.
Unser Auto stand für die Zeit unseres Aufenthalts in der Tiefgarage. Beruhigt bei den engen Straßen sehr ;-)

Die in dem Arrangement enthaltenen Menüs waren hervorragend und reichlich

Nr. 13 von 34 in Konstanz
Apart Hotel Scheffelhof
Apart Hotel Scheffelhof
Nr. 20 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Petershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petershof

Unternehmen: Hotel Petershof
Anschrift: St.-Gebhard-Str. 14, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 21 von 34 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Petershof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petershof Konstanz
Hotel Petershof Konstanz