“Schöner Aufenthalt, tolles Hotel, Service ungenüngend”
Bewertung zu Hotel Petershof

Hotel Petershof
Nr. 20 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 28. April 2012

Wir waren über Silvester im Hotel Petershof. Ich empfehle die Zimmer in der obersten Preisklasse. Der Aufpreis ist minim und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Der Service ist jedoch nicht sehr überzeugend. Unbedingt die Rechnung am Ende des Aufenthalts kontrollieren, Fehlbuchungen kommen dort des Öfteren vor. Ein zweiter negativer Punkt war, dass man den Tisch beim Dinner mit jemanden teilen mussten. Die Tische waren sehr klein, sodass dies sehr unangenehm war. Ansonsten sehr zu empfehlen das Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sommersault!

Bewertet am 10. April 2012

Saubere Zimmer in diesem kleinen aber feinen Hotel. Nette Mitarbeiter. Das Bad war vll nicht auf dem neuesten Stand aber ansonsten war es eine sehr gute wahl. Internet steht auch zur Verfügung. Parksitutation ist allerdings schwierig. Frühstück war eine eher dürftige aber vollkommen ausreichende Auswahl. Auch zum Abendessen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pe_sch!
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren zum dritten Mal im Petershof essen, abseits der Touristenströme wird man hier auf einem Niveau bewirtet, das in Konstanz seines Gleichen sucht, absolut auf Sterneniveau ist das Uberraschungsmenue, welches von dem jungen Küchenteam mit großer Freude bereitet wird. Vom aufmerksamen Topservice bis zum Kindermenue waren wir sehr zufrieden, wir werden sicher bald wieder kommen...

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, cosmopolit69!
Bewertet am 7. Januar 2011

Bei der Ankunft sind wir sehr freundlich empfangen worden. Dies obwohl wir früher als geplant, schon Mittags da standen. Der Restaurantbetrieb lief auf Hochtouren und man nahm sich trotzdem Zeit für uns. Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Zimmer hatte für meinen Geschmack etwas zuviele Extras (TV im Badezimmer und Marmor über und am Bett). Aber es ist sehr liebevoll eingerichtet. Sehr sauber! Obwohl das Hotel nicht direkt in der Altstadt ist, gelangt man über eine Fussgänger- und Fahrradbrücke schnell in die Altstadt. Ein schöner Spaziergang. als Morgenmuffel den Tag mit so einem wunderbaren Frühstück zu beginnen...das lässt keine Wünsche mehr offen! Sekt mit Lachs und Crevetten, unzählige Marmeladen und Honigsorten, verschiedene Brote, Croissants, Apfeltaschen, Eier nach Wunsch, sogar Waffeln, frische Früchte, Aufschnitt und noch vieles mehr. Dazu sehr freundliches Personal. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden sehr gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, laviajadorasuiza!
Bewertet am 14. November 2010

Einziger Kritikpunkt an diesem Hotel, ist die etwas spezielle Lage im Wohngebiet von Konstanz und das eher kleine Zimmer. Ansonsten mag das Hotal voll und ganz überzeugen. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet (Komfort Zimmer), das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ebenfalls zu empfehlen, ist ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Die lokale Spezialität, der heisse Stein, ein Muss für alle Fleischliebhaber. Es kann zwischen zahlreichen verschiedenen Fleischsorten ausgewählt werden, wobei die Portion als vielfaches von 50g seöbst bestimmt werden kann. Dazu werden 4 verschiedene Saucen nach Wahl, sowie eine Beilage nach Wahl serviert.
Beim Frühstück muss auf nichts verzichtet werden: Sekt, Crevettencocktail, Müslitheke, verschiedenste Brotsorten, frisch gepresster Osaft, Eier, Speck, Käse etc..
Gleich neben dem Hotel kann das Auto für lediglich 7 Euro pro Tag in einer Tiefgarage parkiert werden.
Vom Hotal aus erreicht man beispielsweise das Konstanzer Casino zu Fuss in nur ca. 20Minuten bei einem gemütlichen Spaziergang entlang dem Wasser.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DUSTRIP!
Bewertet am 21. August 2010

Das Frühstück war sehr gut und sehr vielfältig, allerdings hat das Restaurant im Hause - und das in der Hochsaison - geschlossen für 4 Wochen !!! Auch in der Nähe des Petershofes gab es kein Restaurant. Man musste daher in der Stadt vorher zum Essen gehen, bevor man mit dem Bus zum Petershof fährt, zu Fuss ist es etwas weit. Die Einzelzimmer für 75,00 € sind sehr klein, zudem im Sommer unerträglich heiss, es fehlt eine Klimaanlage oder zumindestens ein Ventilator ! Ansonsten sauber bis auf den verrosteten Heizkörper im Badezimmer.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, rosenbluete49!
Bewertet am 20. August 2010

Da auf Grund einer grösseren Veranstaltung in der Stadt die meisten Hotels ausgebucht waren, sind wir durch Zufall auf das Hotel Petershof gestossen. Es bot ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und lag nah genug am Stadtzentrum, um bequem zu Fuß das Zentrum zu erreichen.
Das (Eck-) Zimmer war zwar nicht besonders groß, hat aber gut für 3 Personen gereicht. Es gab ein paar kleinere Mängel (Sessel, Bad), die aber nicht wirklich gestört haben. Das Frühstück war reichhaltig, auch wenn die Räumlichkeiten des Restaurant-Bereichs bei voller Auslastung des Hotels wohl etwas zu klein bemessen sind.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1,4 km entfernt
ibis Styles Konstanz
ibis Styles Konstanz
Nr. 3 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Petershof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petershof

Anschrift: St.-Gebhard-Str. 14, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 20 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 102€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Petershof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petershof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petershof Konstanz
Hotel Petershof Konstanz