“Kleine Trattoria”

Incontro Laugele
Platz Nr. 53 von 282 Restaurants in Konstanz
Küche: italienisch
Bewertet 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Es handelt sich um ein kleines Lokal im Zentrum von Konstanz. Der Vorspeisenteller war sehr gut, auch der sizilianische Hauswein war lecker. Lediglich der Teig der Pizza war mir persönlich zu dick. Zu empfehlen ist auch das hausgemachte Tiramisu.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 118mariusw!

Bewertet 20. Januar 2020 über Mobile-Apps

Das Laugele Incontro befindet sich nicht all zu weit von der Marktstätte in Konstanz.
Ich bin öfters vorbei gelaufen und war aber erst heute zum ersten Mal dort. Habe schon von Einigen gehört, dass man dort gut italienisch Essen kann.

Als ich den Gastraum betreten habe, wurde ich herzlich von Salvatore den Gastgeber empfangen. Von der Grösse her würde ich sagen, dass das Laugele eher eine Trattoria gleicht.

Ich war zur Mittagszeit dort und der Gastraum war gut gefüllt. Als Tagesgericht gab es Gnocchi Bolognese mit einem Salat oder Suppe zum Preis von 6,90 €, was für KN unschlagbar günstig ist. Ich habe aber aus der Karte einmal Bruschetta als Vorspeise bestellt und als Hauptspeise Mafalde alla siciliana (Pastagericht mit Bolognese, Auberginen und Erbsen) genommen. Ich hab mein Getränk auch relativ schnell erhalten, auch das restliche Servicepersonal war sehr nett.
Sehr toll fand ich, dass Salvatore als Gastgeber sich um seine Gäste persönlich gekümmert hat, man merkt, dass er seinen Beruf aus Leidenschaft macht.

Nun zum kulinarischen Teil, die Bruschetta wurden ohne viel Schnickschnack mit Tomaten, Olivenöl, Knoblauch und frischem Basilikum serviert. Sehr lecker! Das Hauptgericht, war so wie ich es aus einer sizilianischen Trattoria kannte. Gute, ehrliche Küche mit den einfachsten Zutaten.

Aber nun zum grössten Minuspunkt. Die Gaststätte ist leider etwas in die Jahre gekommen, die Deko ist Geschmacksache, die „kleine Trattoria“ könnte eine Auffrischung vertragen. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe.

Dann kommen wir noch zu den Schulnoten

Ambiente: 4-
Service: 1 mit Stern
Geschmack: 2
Preis-Leistung: 1 -
Gesamteindruck: Eine sehr gute 2!

Fazit: Wer gute italienische Küche inmitten von Konstanz sucht mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, ist bei Salvatore sicherlich gut aufgehoben! Grazie Salva!-

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, davidt521!
Bewertet 13. September 2019 über Mobile-Apps

Netter Italiener, Mittagsgericht ab 7,50€ wechselnd. Geschmacklich okay, Pizzagrösse normal,in der Fußgängerzone mit Außenbereich.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Magiceyes252!
Bewertet 25. August 2019

Nachdem ich mich über TripAdvisor über die italienischen Restaurante und Ihren Bewertungen informiert hatte, bin ich im Ilcontr Laugele gelandet. Leider konnte ich bei dem angebotenen Mittagstisch mit einem speziellen Nudelgericht die bisherigen Bewertungen nicht vollkommen nachvollziehen. Die Portion war ausreichend, aber leider geschmacksneutral. Selbst durch die Zugabe von Salz und Pfeffer war es leider nicht möglich das Gericht zu retten, Schade. Nach meiner Beanstandung beim Chef, war eher ein Unwillen als ein Verständnis zu erhalten.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Verkoster2018!
Bewertet 5. August 2019 über Mobile-Apps

Man kann hier gut und authentisch italienisch essen! Sehr guter und frischer Fisch! Leckeres hausgemachtes Desert ! Sehr freundlicher Service! Chef selber vor Ort! Witzig und supernett ! Empfehlenswert!

Besuchsdatum: August 2019
Danke, bonsaiblume!