“Erholung am Bodensee”

Nr. 11 von 34 Hotels in Konstanz
Offenburg, Deutschland
“Erholung am Bodensee”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel liegt an einer belebten Straße, 5 Minuten zum Bodensee. Wir waren 2 Nächte da und hatten ein Zimmer zur Straße. Wenn die Fenster geschlossen sind bekommt man vom Straßenlärm nichts mit. Im Abstand von 50m befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort ist man in 20 Min. in Konstanz. Unser Zimmer war sehr groß, geschmackvoll eingerichtet. Das Bett ist groß und die Matratze etwas hart. Das Bad und das Zimmer waren absolut sauber. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und alles war schmackhaft. Es gab sogar Sekt. Wenn etwas zur Neige ging, wurde sofort nachgelegt.
Das Abendessen war reichhaltig und sehr fein.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Die Sauna war sauber, es gab sogar Aufgussmittel. Der Ruhebereich ist ohne Fenster aber sehr freundlich und großzügig eingerichtet. Im Vorraum gibt es kostenlos Obst und Getränke.
Unser Auto hatten wir die 3 Tage in der Tiefgarage und haben es erst am Abreisetag wieder herausgeholt. Der Fahrstuhl fährt von der Tiefgarage in alle Stockwerke.
Wir haben uns super wohlgefühlt und werden wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger gelegen. Von den Zimmern zur Straße hat man einen Blick auf den ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, reinhard_hauth!

Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 25. September 2013

Wir haben im Paradise Island eine Nach verbracht und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, können als den hier beschriebenen Verkehrslärm nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig.
Das Hotel ist wohl so eine Art Boutique Hotel ganz im Segel und Surf Stil gehalten.
Das Zimmer war ausreichend groß mit Sitzecke und einem ausreichend großen Bad mit begehbarer Dusche. Die beiden Minuspunkte zum Zimmer sind der Wasserdruck in der Dusche, und der fehlende Kühlschrank/Minibar. Allerdings muss man auf kalte Getränke nicht verzichten, da es an der Rezeption einen großen Getränkekühlschrank gibt, an dem man sich 24h auf Vertrauensbasis bedienen kann.
Das Frühstück im Hotel ist absolut ausreichend, nettes Buffet von süß bis deftig, guter Kaffee, frisch gepresster Saft, Eier, Bacon, Müsli, alles da.
Last not least war der Service überall top.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, itsme_th!
Bonn
Bewertet am 17. September 2013

Eher ein Zufall, dass wir auf unserer Radtour um den Bodensee dieses Hotel als Übernachtungsstation wählten. Aber es entpuppte sich als hervorragende Wahl, auch wenn der Blick auf den Bodensee fehlt.
- Geräumige, liebevoll und abwechslungsreich eingerichtete Zimmer
- einfacher, aber sehr gemütlicher Wellness-Bereich mit Sauna
- Sehr leckeres Frühstück, bei dem man sein Frühstücks-Ei selbst kochen und Waffeln selbst backen kann
- Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Renate4!
Bewertet am 14. April 2013

Nachdem wir im Jahr 2009 übernachtet hatten und mehrmals in den Jahren 2009, 2010 und 2013 im Restaurant gegessen haben, haben wir im März dieses Jahres erneut 2 Nächte übernachtet. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich; auch ein Zwischenfall mit unserem 4-jährigen Sohn, der unserer Meinung nach nicht dem Hotel zurückzuführen ist, wurde von den Mitarbeitern super gemeistert. Da wir wieder demnächst nach Konstanz fahren müssen, wird das Hotel für uns ein fixes Ziel bleiben. Darüber hinaus liegt das Hotel sehr nah an der Insel Mainau und in 10 Min. erreicht man mit dem Auto das Stadtzentrum Konstanz.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, christian2712!
Halle
Bewertet am 26. März 2013

Wir waren zum erstenmal im Viva. Empfangen wurden wir sehr freundlich und offen. Auffallend ist das fast ausschließlich junges Personal dort arbeitet, was für uns als junges Paar sehr entpannt war! Das Zimmer ist etwas klein, für zwei, drei Übernachtungen völlig ausreichend.Im obersten Stock dauert es eine ganze Weile bis das Warmwasser in die Dusche kommt. Der Wellness Bereich ist ein kleines "Stiefkind" im Viva. Es liegt im Kellergeschoss, alles ziemlich dunkel und auch etwas laut, da der Hausgang zur Tiefgarage daran vorbei geht. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, mit den Meinungen des Frühstücks von anderen Bewertern kann ich nicht übereinstimmen, alles sehr frisch. Wir waren sehr zufrieden und würden jeder Zeit wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 170Nele!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen nun schon lange immer wieder hier her, denn die Atmosphäre ist einfach super entspannt ! Natürlich unterscheidet sich das Konzept von einem klassischen Hotel, aber davon gibt es ja genügend. Im Viva geht es locker, sehr freundlich und schon fast familiär zu. Wir freuen uns jedes Mal !

• Aufenthalt März 2013
Danke, ThomasGrosser!
Freiburg
Bewertet am 9. Dezember 2012

Bei Ankunft und freundlicher Aloha-Begrüßung waren wir noch sehr positiv gestimmt, aber je länger unser Aufenthalt (1 Nacht) dauerte, desto schlechter waren wir auf das Hotel gestimmt. Wir hatten explizit ein ruhiges Zimmer in der Anmeldung vermerkt, was sogar am Empfang noch hervorgehoben wurde. Wir bekamen zwar ein Zimmer im 1. Stock (Ko Samui) nach hinten raus und somit ohne Straßenlärm, das Zimmer war aber nicht weit von Rezeption und Restaurant entfernt, sodass wir den Lärm von dort bis in die Nacht hörten. Die Etage hieß "Jungle" und wir erwarteten Wunder was für ein exotisches Zimmer. Die spärliche Umsetzung des Exotikthemas war dann irgenwie die erste große Enttäuschung. Das Zimmer war kein bisschen farbenfroh und die Einrichtung wirkte einfach und nicht wertig. Die Metalltür klemmte beim Auf- und Zuschließen. Ganz nett war die Wand mit den Bambusstangen, aber der positive Eindruck davon wurde vom braunkarierten Sofa wieder getilgt. Das Queen-Size-Bett bestand leider aus zwei Matratzen, aber die waren gut.
Im gut besuchten Restaurant saßen wir in der Lounge. Sehr gemütlich, direkt am Feuer, und je länger der Abend dauerte, desto froher waren wir, dort und nicht im Hauptraum zu sitzen - der Lärmpegel, vor allem durch die laute, basslastige Musik, war enorm. Das Personal war sehr freundlich, aber das Essen ließ leider zu lange auf sich warten (wir kamen um 20 Uhr, die Vorspeise erst nach 21 Uhr). Bei der Qualität des Essens gingen unsere Meinungen komplett auseinander, ich fand es super, mein Freund gar nicht.
Am nächsten Morgen roch es im Flur und im Empfangsbereich nach Rauch, und zwar in einem nicht mehr wirklich tolerierbaren Maße.
So kam ein negatives Detail zum anderen, aber das Frühstück hat uns dann endgültig überzeugt, dass es nicht unser Hotel ist. Der Aufschnitt war von billiger Qualität, die Sachen waren schon angetrocknet, der gebratene Speck so hart, dass man ihn nicht runterbekam. Der Capuccino - etwas zu milchlastig und zu viel Schokopulver oben drauf. Die Gesamtqualität des Frühstücks war also nicht gut.
Insgesamt alles nicht wirklich schlecht, aber irgendwie eine Enttäuschung. So richtig fröhlich haben wir nicht ausgecheckt. Das groß angekündigte Exotikthema findet sich maximal in der Begrüßung wieder. Die Einrichtung des Restaurants ist in dieser Hinsicht nicht stimmig, im Zimmer noch viel weniger. Andere kritische Anmerkungen in Bezug auf Bausubstanz und Frühstück können wir bestätigen. Das Ganze wirkt eher wie ein Hostel und dafür ist der Preis entschieden zu hoch.
Wir werden wohl nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 6 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Ko'Ono Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ko'Ono Hotel

Unternehmen: Ko'Ono Hotel
Anschrift: Martin-Schleyer-Strasse 19, 78465 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Viva Paradise Island)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 11 von 34 Hotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 163€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ko'Ono Hotel 3.5*
E komo mai! „Willkommen!“ Wer dem Alltag mal für ein paar Tage entfliehen möchte, für den bietet das Ko’Ono genau das richtige, denn in einem der 33 farbenfrohen und gemütlichen Zimmer lässt es sich ganz wunderbar erholen. Einige der Zimmer sind thematisch eingerichtet und versprühen Waikiki- und See-Flair. Wer Besuch von Freunden oder Familie erwartet, kann mit Jacquelines und Martines Hotel eine schicke und außergewöhnliche Unterkunft bieten, die alles andere ist als langweilig und durchschnittlich. Im hauseigenen Spa-Bereich sorgt Esther – ärztlich diplomierte medizinische Masseurin –mit diversen Behandlungen für Entspannung im Alltag und im Urlaub. Darüber hinaus bietet das Restaurant Ko’Ono einen separaten Tagungsraum an – je nach Bestuhlung finden hier bis zu 40 Leute Platz. Selbstverständlich verfügt der Tagungsraum über die notwendige technische Ausrüstung. Und zu guter Letzt: Im Ko’Ono kann man natürlich auch ordentlich Party machen. Feiern mit bis zu 100 Menschen sind hier möglich. Wir freuen uns auf euren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ko'Ono Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Paradise Island Konstanz
Hotel Viva Paradise Island Konstanz