“Zentral gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen

Augustiner Tor Hotel
Prices are for 1 room, 2 adults
Augustiner Tor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Augustiner Tor Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Bodanstr. 18, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 25 von 34 Hotels in Konstanz
Konstanz
“Zentral gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Die Lage zum Bahnhof und zur Konstanzer Innenstadt ist genial. In einem alten Haus wurden Wohnungen zu Hotelzimmern konzipiert, was auch auf der Homepage sehr gut aussieht. Allerdings hat es mir vor Ort nicht sehr gut gefallen. Vielleicht kam es auch daher, dass ich kurz zuvor in einem wunderschönen, liebevollen, kleinen Hotel in Barcelona war. Es fehlte hier einfach die Liebe, das Design, der Flair, was vom Preis gesehen hätte da sein müssen. Der Frühstücksraum oder offene Ebene im Hausflur wirkte kühl und unfreundlich und das Angebot war nicht überrauschend, was auch den Service und Freundlichkeit betrifft.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, Indienfan2008!

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Auf den ersten Blick waren wir schockiert, weil die Fassade wie ein normales altes Wohnhaus aussah. Auch beim Betreten des Flures dachten wir noch, wir hätten uns verlaufen. Fährräder standen herum, kein Hinweis auf eine Rezeption. Ein nach Urin stinkender Aufzug brachte uns in einen schmalen engen Gang auf der zweiten Etage, der an eine Jugendherberge erinnerte. Die Rezeption war ein Schreibtisch mit einem netten jungen Mädel dahinter.
Von unserem Zimmer waren wir dann überrascht. Ganz neu, modern und sehr schön eingerichtet. Zwar etwas hellhörig, weil auf dem Flur viel los war, aber das störte uns dann nicht weiter. Frühstück gab des hinter dem Rezeptions-Schreibtisch an einigen nett eingedeckten Tischen. Der Service war überfordert und nicht freundlich. Büffet war ok. An diesem Wochenende war Konstanz ohnehin völlig überlaufen und die Parksituation eine Katastrophe. Nie mehr an einem Brückentag nach Konstanz!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, ChristianeAachen!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wir waren im November da, und hatten daher kein Problem mit Straßenlärm oder ähnlichem. Im Sommer würde ich aber ein Zimmer buchen, welches nicht zur Straße rausgeht.
Der Service ist sehr gut. Die Zimmer neu und schön sauber. Das Frühstück war auch prima. Nichts großartiges...aber eben alles da was man braucht und es wurde stets nachgelegt. Allerdings waren die Plätze im Frühstücksraum selbst im November (wie sieht das erst im Sommer aus!!) nicht ausreichend für alle Gäste. Einige mussten es später nochmal versuchen.

Der Preis von 85 € in der Nebenzeit ist angemessen. Im Sommer schnellen die Preise aufgrund der vielen Touristen nach oben...dann ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr angemessen. Das Parken ist ein Problem. Wenn man an der Rezeption fragt, wird einem ein günstiger Parkplatz in der Nähe gezeigt (etwa 10 Minuten zu Fuß).

Alles in allem ein schönes, helles, freundliches Hotel. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Milla81!
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in der Innenstadt von Konstanz, nahe des Bahnhofs und des Einkaufscenters Lago.
Die Rezeption des Hotels befindet sich auf der 2. Etage, offen innerhalb des Frühstücksraums. Ein Lift ist vorhanden. Die Hotelzimmer befinden sich auf der 2. und 3. Etage. Wir hatten leider das Pech, in der zweiten Etage unmittelbar auf dem Gang neben der Rezeption untergebracht zu sein (Zimmer 207, 60 EUR/Person/Tag). Durch die Nähe zum Frühstücksraum und zur Rezeption war es schon morgens ab 6 Uhr ziemlich laut. Ich empfehle bei einer Buchung ein Zimmer im 3. Stock zu nehmen. Die Zimmer sind recht klein und zweckmäßig, aber modern ausgestattet, das Bad war recht klein. Das "Doppelbett" war ebenfalls sehr klein.
WLAN ist über Hotspot zu erreichen und kostet 9 EUR/Stunde.
Eine Parkmöglichkeit gibt es nicht am Hotel, nur in den naheliegenden Parkhäusern (Tagessatz ca. 14 EUR).
Das Frühstück war ok.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Medusana!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Wir buchten telefonisch unser Doppelzimmer für €120.-.

Die Rezeption befindet sich im 2. Stock des Gebäudes (durch einen kleinen Lift zu erreichen).

Nach der Ankunft bezogen wir unser Zimmer. Dieses war funktionell eingerichtet, sauber, klein mit Bad und separatem WC. Das Bad war geräumig mit sehr guter Dusche.

Ein "no-go" war das SEHR schmale Doppelbett (geschätzt ca. 1.50m Breite). An erholsamen Schlaf war da nicht zu denken!

Die nette Dame am Empfang konnte uns allerdings ein Zweibett-Zimmer zum gleichen Preis offerieren, was wir danken annahmen.

Dieses war identisch mit dem ersten Zimmer, nur war aus Platzgründen das WC ins Bad integriert.

Da wir auswärts frühstückten, können wir dieses nicht bewerten.

Parkiert haben wir im gleichnamigen Parking, ca. 3-4 Gehminuten vom Hotel. Bezahlt werden die üblichen Parking-Taxen.

Kurz: Modernes, kleines, funktionelles Hotel im Herzen von Konstanz. Wer enge Better nicht mag sollte ein "Zweibett-Zimmer" einem "Doppelzimmer" vorziehen. Das Hotel bietet eine moderne, eher kühle Atmosphäre. Wer eine solide, ruhige Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, pmtrip!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Sehr modernes Hotel. 5 Minuten zum See. Wir hatten ein sehr geräumiges, helles Zimmer, sehr stilvoll eingerichtet mit kleinem Balkon und Blick auf den Bodensee.
Die Sonnenterasse hat uns zum ausgedehnten Frühstück eingeladen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, nijurei!
Orlando FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Unsere dritte Nacht in Deutschland verbrachten wir Hotel Augustiner Hof. Meine Tochter lebt in Konstanz und sie hat uns auch ein Zimmer dort gebucht.
Das Hotel liegt im Zentrum, praktische gelegen, man kommt überall schnell hin. Wir wollten im Herzen der schönen Altstadt und nahe der Fußgängerzone übernachten und das Hotel war dafür perfekt. Einer von uns blieb beim Gepäck, während der andere das Auto in ein öffentliches Parkhaus gebracht hat (nur weniger Hotels im Zentrum haben einen eigenen Parkplatz).
Wir mussten ungefähr sechs Treppenstufen rauf, dann brachte uns ein Fahrstuhl zur Rezeption und dann zu unserem Zimmer.
Es ist ein kleines Hotel. Wir wurden freundlich begrüßt (die Rezeption ist ein Tisch im Frühstücksraum!) und sind dann auf unser Zimmer gegangen.
Es war klein, aber makellos und ruhig – frische weiße Bettwäsche und ein sauberer, frischer Geruch.
Unsere Tochter hatte nach einem Zimmer gefragt, dass nicht zur befahrenen Straße raus war, da es im Juni dort recht warm werden kann und die Hotels in der Regel ohne Klimaanlage ausgestattet sind, es sei denn, man greift ein wenig tiefer in die Tasche. Wir wollten nämlich bei offenem Fenster schlafen.
Das Bad war eines der schönsten auf unserer einmonatigen Reise – supersauber und geräumig.
Wir haben dort eine ruhige, komfortable Nacht verbracht und das Frühstück war auch recht gut. Ich kann Ihnen auch ein gutes Restaurant in der Gegend empfehlen – das Restaurant Hafenhalle in der Hafenstraße 10. Die Auswahl an Menüs war groß, das Essen großartig und der Service gut.
Wir waren mit ein paar Einheimischen dort, die danach sagten, dass sie wieder dorthin gehen werden.

1 Danke, SometimesTravelerFL!
Nr. 1 von 34 in Konstanz
City-Hotel Konstanz
City-Hotel Konstanz
Nr. 3 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Augustiner Tor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augustiner Tor Hotel

Anschrift: Bodanstr. 18, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 25 von 34 Hotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Augustiner Tor Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augustiner Tor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustiner Tor Konstanz
Augustiner Hof Konstanz