“Sehr günstige Lage - grosse Zimmer”
Bewertung zu Augustiner Tor Hotel

Augustiner Tor Hotel
Augustiner Tor Hotel
Nr. 26 von 34 Hotels in Konstanz
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Sehr günstige Lage - grosse Zimmer”
Bewertet am 20. Februar 2014

Das Hotel liegt nur 5 - 10 Gehminuten vom Bahnhof, Busbahnhof und Zentrum entfernt. Die Zimmer sind großzügig bemessen und sehr gut eingerichtet. Großes und sehr sauberes Bade-zimmer, üppiges Frühstücksbuffet (das allerdings über 2 Räume verteilt ist, so daß man immer erst suchen muß, wo was angeboten wird) und äußerst freundliches und hilfsbereites Personal sind weitere Pluspunkte. Da dies alles zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis angeboten wird, bleiben kaum Wünsche offen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Gerhard W!

Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck täuscht!
Nur eine kleine Eingangstüre, eine sehr kleine Rezeption mit einem Zettel: bin gleich wieder da. Dauert es länger als 5 Minuten; bitte Handy anrufen. Nicht gerade sehr einladend !
Dann sehr freundlicher check-in und dann mit dem Fahrstuhl hoch. 3.Etage, keine Strassenseite ! was wichtig ist/war.
Die Zimmer sehr grosszuegig, das Bad modern und neu mit sehr moderner sanitärer Einrichtung. Bad und Zimmer wirklich perfekt ! Frühstück ebenfalls sehr gut und dem Uebernachtungspreis (unter 70.00 €) angepasst, was nicht als Kritik gilt, angepasst. Was man braucht, wurde sehr lecker präsentiert.
Der Parkplatz liegt im moderenen Karstadt-Einkaufscentrum (zu Fuss 3 Min.) und ist mit 9.50 € für die Nacht o.k.
Zum See läuft man ebenfalls nur max. 5 Minuten.

Zusammengefasst: Klasse Hotel im Zentrum. Zimmer sollte man 3. Etage und " hinten raus" buchen. Preis ist absolut in Ordnung und auch die Rezeptionistin ist, wenn sie dann da ist, sehr hilfsbereit und freundlich. Ich werde dort immer buchen, zumal es auch das "Tor zur Schweiz) ist. Die Grenze erreicht man in 5 Minuten mit dem Auto und danach sind Hotels, Restaurants und Einkaufcentren ein vielfaches teurer !

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Ripe_12!
Deutschland
Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Konstanz, vom Bahnhof nur auch zu Fuss um die Ecke zu erreichen... Das Hotel liegt schräg gegenüber dem Shopping-Center LAGO, in dem man in Konstanz shoppen und auch essen kann.

Das Hotel scheint im Innern vor nicht allzu langer zeit modernisiert worden zu sein, verfügt über modernen Aufzug und Zimmereinrichtung. WLAN und TV sind selbstverständlich

Eine freundliche Rezeptionistin im EG nimmt einen in Empfang und weist das Zimmer zu.

Freundliche Bedienung auch beim Frühstück. Hier hätte ich mir im Früstücksraum eine noch hellere Ausleuchtung am Tisch gewünscht, die dann das Lesen einer Zeitung erleichtert. Zudem befindet sich zwischen einer Art Küchenecke, wo wohl auch die Geschirrspülmaschine läuft und dem Frühstücksraum keine lautstärkemindernde Abtrennung, sodaß man beim Frühstück zumindestens in einem der Frühstücksräume damit leben muß, daß ab und zu etwas piepst oder Geräusche macht. Ein Manko, was man aber sicherlich überleben kann.
Das Frühstücksbuffet war nicht gerade überwältigend, aber ausreichend. In der Regel zahlt man für dieses Hotel ja auch etwas weniger als für andere Hotels, da darf man dann kein Adlon-Frühstück erwarten...

Durch die Lage des Hotels an einer Strasse, auf der auch nachts mal der eine oder andere rast, werden extrem lärmempfindliche Gäste in den Zimmer der unteren Etagen vielleicht nicht so viel Freude haben. Uns hat es nicht gestört.
Wir würden auch hier ggf. nochmal buchen.

Bei Gelegenheit sollte man der Putzfrau auch die Zeit einräumen, die Jalousien in den Zimmern von toten Insekten zu befreien. Dann ist das Zimmer auch schön, wenn man die Jalousie herunterlässt :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Hotelschreck!
Thalwil, Schweiz
Bewertet am 7. September 2013

Die Zimmer sind sehr stillvoll und grosszügig eingerichtet. Das Bad sehr sauber, das Zimmer im Allgemeinen. Das Hotel liegt zudem im Herzen von Kostanz und ist ein perfekter Ausgangspunkt.

Die Receptionistin ist äussert freundlich und man fühlt sich willkommen. Ebenfalls TOP ist das Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sommersault!
Schondorf am Ammersee, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2013

Als ich gestern am späten Nachmittag eincheckte, herrschten im Zimmer subtropische Temperaturen. Die Fenster waren zwar mit hellen (!) Vorhängen abgedunkelt, aber das hatte nicht viel geholfen. In der Nacht die Fenster zu öffnen, ging auch kaum, weil man mir ein Zimmer nach vorn heraus verpasst hatte, zur viel befahrenen Bodanstrasse. Wer also dort unterkommen will, sollte unbedingt vorher klären, ob es ein Zimmer zum ruhigen Hof gibt. Andererseits stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, da das Frühstück sehr dürftig war. Kaum Obst, nur hart gekochte Eier, kleine Brot- und Wurst-Auswahl. Und das für 98 Euro im Einzelzimmer. Nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Horst B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 zu Dritt drei Tage am Bodensee um uns ein wenig zu erholen. Da wir Konstanz sehr mögen, haben wir 2 Zimmer (1 Doppelzimmer für meinen Freund und mich und 1 Zimmer für unseren Kumpel) im Hotel Augustiner Tor reserviert. Ich war sehr gespannt auf das Hotel, sah es doch auf den Fotos der Hotelhomepage sehr einladend und qualitativ hochwertig aus. Ein Hotel mitten in der Konstanzer Innenstadt ist natürlich klasse und hat seinen entsprechenden Preis (für das Doppelzimmer 140,00 Euro, für das Einzelzimmer 110,00 Euro).
Bei der Anreise schon der erste "no go"! Wir sind mit dem Auto angereist und uns wurde erst vor Ort mitgeteilt, dass das Hotel keinen Parkplatz hat!! Und wir sollen doch bitte in nahegelegenen Parkhäusern parken für über 10 Euro Parkgebühr die Nacht! Wenn das keine Frechheit ist weiß ich auch nicht. Wir wollten zuerst mit den Rädern an den Bodensee fahren, haben uns dann aber aufgrund des schlechten Wetters doch für eine Autoreise entschieden. Und dann sowas. Uns wurde bei Zimmerreservierung damals mitgeteilt, dass es wohl eine Abstellmöglichkeit für die Räder gibt, aber ganz ehrlich, ich habe nicht mal solch eine Abstellmöglichkeit gesehen, genausowenig wie einen Parkplatz! Nun gut, wir blieben ja nur eine Nacht, dann war das mit der Parkgebühr auch nicht so schlimm. Es ging in den Zimmern aber gleich weiter mit den "no go's". Die Rezeptionistin war sehr nett, aber nie an der Rezeption wenn man das Hotel betrat. Wir wurden immer mit einem Zettel an der Rezeption hingewiesen, dass sie gleich wieder da ist, was auch dann der Fall war. Zuerst sahen die Zimmer sehr schön und gepflegt aus, es gab sogar ein Ledersofa im Doppelzimmer. Das Bad war qualitativ gut eingerichtet. Unser Kumpel kam kurze Zeit nach Einzug in die Zimmer zu uns und meinte, er hat an der Wand des Badezimmers und in der Dusche Haare von den Vorgängern gefunden, die in seinem Zimmer übernachtet hatten. Wir gingen in sein Zimmer um uns das anzuschauen und es war, wie er es gesagt hatte. Des weiteren hatte er bei seinem Zimmerfenster nur Ausblick auf die nahegelegene Hauswand! Wir sind daraufhin an die Rezeption des Hotels, um uns zu beschweren. Der nächste Fauxpas ereignete sich aber dann noch am selben Abend. Vor dem Abendessen haben mein Freund und ich die Jalousien des Zimmers runtergezogen (im Vergleich zu unserem Kumpel hatten wir zum Glück Fenster in Richtung Straße raus und konnten auch was von Konstanz sehen). Mir war aber schon davor aufgefallen, dass es durch zumindest eines der Fenster in den Raum zog. Also beim Runterziehen der Jalousien kam der wirklich absolute Hammer und nicht zumutbare Fauxpas. Ich dachte mir, wir sind doch hier in Deutschland und hier sollte doch eine gewissen Hygiene in den Hotels herrschen! Auf den Jalousien befanden sich die aus den letzten Jahren stammenden Überreste von Nachfaltern, Käfern und anderen Mücken und Insekten!! Diese schienen in die Jalousien eingequetscht worden zu sein und die Überreste waren nicht mal runtergeputzt worden! Das sah man aber von außen nicht wenn die Jalousien nicht ausgerollt waren. Ich bin eigentlich ein Mensch der mit Insekten kein Problem hat, aber das war wirklich ecklig! Ich wollte, nur 2 Meter von diesen toten Tieren nicht schlafen, aber die eine Nacht haben wir dann doch recht gut geschafft. Auch hierzu haben wir uns bei der Rezeption beschwert. In dieses Hotel gehen wir bestimmt nicht wieder. Es war echt eine Zumutung, wir haben übrigens in unserem Bett auch Haare von den Vorgängern gefunden. Wirklich gut war in dem Hotel das Frühstück am nächsten Morgen, eine große Auswahl an Brötchen, Brot, Aufstrich, Obst und Säften. Wirklich schade, dass es in einem solchen, nach außen hin wirklich gepflegt wirkenden Hotel mit solchen Preisen solche Mängel hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, mcs2010!
Schauenburg, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt und ist für einen Kurzurlaub geeignet. Da direkt an einer Hauptstrasse gelegen ist mit Strassenlärm zu rechnen. Das Personal war zwar ansprechbar aber bewarte immer eine Distanz zum Gast. Die Zimmer sind relativ neu und waren sehr sauber. Aus meiner Sicht ist das Hotel nur für einen Kurzurlaub geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 9 von 34 in Konstanz
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Augustiner Tor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augustiner Tor Hotel

Unternehmen: Augustiner Tor Hotel
Anschrift: Bodanstr. 18, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 26 von 34 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Augustiner Tor Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augustiner Tor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustiner Tor Konstanz
Augustiner Hof Konstanz