“Mittelmäßig”

Augustiner Tor Hotel
Augustiner Tor Hotel
Nr. 29 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 26. Februar 2012

Einrichtung war ansehnlich, jedoch war das Zimmer nicht ganz sauber. Auf Toilette und dem Sofa fanden sich Spuren vom Vorgast, Möbel waren schon ein bisschen abgenutzt. Hatten die Junior-Suite, war aber nicht so komfortabel wie gedacht, Größe war ok, aber Aufteilung des Zimmers schlecht. Würden wahrscheinlich das nächste Mal eher ein normales Zimmer nehmen, da auch das Bad nur aus Dusche, 1 Waschbecken und Toilette bestand. Frühstück war in Ordnung, nichts überragendes, aber frisches Obst und gute Auswahl waren vorhanden. Lage ist natürlich sehr gut, jedoch ist die nächste Parkmöglichkeit ein Parkhaus, auch zum Be- und Entladen des Fahrzeuges ist keine Möglichkeit vor dem Hotel gegeben. Nicht so gut sind die Beschreibungen der Zimmer im Internet, man kann sich nicht richtig darauf einstellen, was man bekommt. Leider ebenfalls kein gratis Internet im Hotel, Abrechnung über Telekom HotSpot. Zu Bemängeln sind auch die recht kleinen TV-Geräte; gerade, da das Hotel anscheinend erst vor kurzem renoviert wurde kann man eigentlich mit ein wenig moderneren und größeren Bildschirmen rechnen. Fazit: Wenn man normale Ansprüche hat, kann einem das Zimmer genügen, aber ganz so toll wie auf den Bildern ist es leider nicht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bikeaffe!

Bewertet am 12. August 2011

Im schönen Zentrum von Konstanz liegt dieses Hotel fast etwas versteckt. Die Angestellten sind freundlch, charmant und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und auch sehr sauber, jedoch etwas eng. Das Frühstück ist ebenfalls empfehlenswert. Sicher ein tolles Hotel für ein paar Nächte in Konstanz.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sklusklu!
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel "Augustiner Tor" Liegt sehr zentral, nur fünf Gehminuten vom Bahnhof und eine Gehminute von der Innenstadt entfernt. Auch die Seepromenade ist in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen.
Entgegen früherer Berichte ist die Fassade sehr modern. Durch eine Glastür betritt man die kleine Lobby des Hotels, wo sich auch die Rezeption befindet. Dieser Bereich scheint neu gestaltet zu sein. So ist das Treppenhaus ebenfalls sehr modern gestaltet, und es gibt einen modernen, sauberen Fahtstruhl in die oberen Etagen, wo sich die Zimmer befinden. DIese sind geräumig und sehr modern, mit guten Betten, einem Schreibtisch, einem großen TV, einem Kleiderschrank mit Safe und einem angemessen großem Badezimmer. Alles ist sauber. Geräusche von der Straße sind hörbar, aber meines Erachtens nicht so laut, dass es stören würde.
Das Frühstücksbuffet kann man in einem Wintergarten einnehmen, der sehr modern gestaltet ist und eine freundliche Atmosphäre ausstrahlt. Das Frühstück selber enthält die üblichen Dinge und ist vom Angebotsumfang genau richtig.
Etwas enttäuschend ist, dass bei den Preisen kein Wlan inbegriffen ist, sondern extra bezahlt werden muss und ziemlich teuer ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, simple49!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Zentral gelegenes, modern ausgestattetes Hotel. Freundliches Personal an der Rezeption. Grosses Zimmer, sauber. Betten konfortabel. Ziemlich ruhig. Frühstück etwas dürftig betreffend Auswahl. Servicepersonnal beim Frühstück etwas schroff. Arbeiten am Wintergarten während unseres Aufenthalts. Keine hoteleigenen Parkplätze und Parkhaus in etwa 200 Meter Distanz etwas teuer (ca. 15 Euro/Nacht).

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sierson!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Ich fand das Hotel sehr gut, bequem und zentral.
Es war ziemlich einfach zu finden auch wenn ich mit den Zug gefahren bin. Man hat ziemlich alles sehr nah und kann man sehr einfach in Zentrum eine Spaziergang machen und sehr gute Restaurant finden. Zimmer sind ok, sehr sauber und einfach aber haben alles was man braucht. Es fehlt ein Restaurant, aber die Lage ist so Zentral das man braucht einfach in die straße zu gehen und man hat alles da. Frühstucksbuffet reichlich.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sv_83!
Bewertet am 30. August 2010

Die Lage zum Bahnhof und zur Konstanzer Innenstadt ist genial. In einem alten Haus wurden Wohnungen zu Hotelzimmern konzipiert, was auch auf der Homepage sehr gut aussieht. Allerdings hat es mir vor Ort nicht sehr gut gefallen. Vielleicht kam es auch daher, dass ich kurz zuvor in einem wunderschönen, liebevollen, kleinen Hotel in Barcelona war. Es fehlte hier einfach die Liebe, das Design, der Flair, was vom Preis gesehen hätte da sein müssen. Der Frühstücksraum oder offene Ebene im Hausflur wirkte kühl und unfreundlich und das Angebot war nicht überrauschend, was auch den Service und Freundlichkeit betrifft.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, Indienfan2008!
Bewertet am 16. Juli 2010

Auf den ersten Blick waren wir schockiert, weil die Fassade wie ein normales altes Wohnhaus aussah. Auch beim Betreten des Flures dachten wir noch, wir hätten uns verlaufen. Fährräder standen herum, kein Hinweis auf eine Rezeption. Ein nach Urin stinkender Aufzug brachte uns in einen schmalen engen Gang auf der zweiten Etage, der an eine Jugendherberge erinnerte. Die Rezeption war ein Schreibtisch mit einem netten jungen Mädel dahinter.
Von unserem Zimmer waren wir dann überrascht. Ganz neu, modern und sehr schön eingerichtet. Zwar etwas hellhörig, weil auf dem Flur viel los war, aber das störte uns dann nicht weiter. Frühstück gab des hinter dem Rezeptions-Schreibtisch an einigen nett eingedeckten Tischen. Der Service war überfordert und nicht freundlich. Büffet war ok. An diesem Wochenende war Konstanz ohnehin völlig überlaufen und die Parksituation eine Katastrophe. Nie mehr an einem Brückentag nach Konstanz!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 17 von 34 in Konstanz
ibis Styles Konstanz
ibis Styles Konstanz
Nr. 5 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Augustiner Tor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augustiner Tor Hotel

Anschrift: Bodanstr. 18, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 29 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 89€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Augustiner Tor Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, HRS, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augustiner Tor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustiner Tor Konstanz
Augustiner Hof Konstanz