“Sehr sauber” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 36 Hotels in Konstanz
Stuttgart, Deutschland
“Sehr sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wie mein Titel schon verrät, ist dieses Hotel sehr sauber.
Ich buchte ein Zimmer in diesem Hotel, da alle anderen Hotels schon ausgebucht waren (es war hochsaison), jedoch war ich danach aber sehr froh darüber.

Das Zimmer ist ziemlich klein. Darin befinden sich auf der rechten Seite ein Kleiderschrank, eine Platte um die Schuhe abzustellen, ein Schreibtisch mit Stuhl, auf dem Tisch ein Telefon und darüber ein kleiner Fernseher.
Auf der linken Seite ist das Bett, ein Beistelltisch mit Leuchte, ein Waschbecken mit Spiegel und Handtücher.
Das Zimmer ist mit einem Standklimagerät ausgerüstet und für den Winter mit Heizung.

Da ich ein Einzelzimmer hatte, befand sich mein Badezimmer gegenüber meines Zimmer auf der Flur.
Dieses Badezimmer konnte nur ich betreten, daher empfand ich dies eher unproblematisch.
Das Badezimmer ist von der Größe angemessen. Darin befindet sich eine Toilette mit Mülleimer, ein Waschbecken mit Spiegel und eine Dusche mit einem Shampo -und Duschgelspender.
Es läuft 24 h warmes Wasser.

Die beiden Zimmer wurden jeden Tag geputzt, man bekam jeden Tag neue Handtücher, Badetücher, Bettlacken usw. und die Kleidung wurde auch zusammengelegt :)

Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit wenigen aber den wichtigsten Sachen.

Preis-Leistungsverhältnis war zwar meines Erachtens nicht im Balance, jedoch hätte ich nicht im Hochsaison so kurzfristig ein solches sauberes Hotel finden können.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, seldaEr!

Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Unsere 11-köpfige Gruppe blieb 2 Nächte. Das Hotel liegt in wenigen Gehminuten Entfernung vom Bahnhof, dem See, der Altstadt, Restaurants und Läden. Zimmer und Dusche waren ausreichend groß, sauber, es gab frische Handtücher, das Bett war bequem, es gab einen kleinen Fernseher, kostenloses WLAN und eine hervorragende Frühstücksauswahl inklusive Champagner je nach Wahl. Es gibt allerdings keinen Aufzug. Der Parkplatz des Hotels ist gut für ein paar Autos. Die Rezeptionisten und die Angestellten im Frühstücksraum waren sehr höflich und äußerst hilfsbereit.

Danke, kilovolt500!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel befindet sich an bester Lage, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist mit viel Liebe hergerichtet! Unser Zimmer war sauber gehalten jedoch ein bisschen in die Jahre gekommen, was und jedoch gar nicht störte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Claudia B!
Glasgow
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Nettes kleines Hotel in guter Lage in Konstanz. Freundlicher Check-In und Check-Out. Zimmer einfach, aber sauber und komfortabel. Gute Frühstücksauswahl. Anscheinend bei Radfahrern sehr beliebt, denn es gab dort Möglichkeiten, seine Räder über Nacht wegzuschließen. Das Restaurant vorn im Hotel war für einen Absacker am Abend ganz nett.

1 Danke, Fiona D!
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 für 2 Nächte im Hotel Hirschen. Wer den historischen Charme und die persönliche Atmosphäre schätzt, ist hier genau richtig. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt gegenüber dem Einkaufszentrums LAGO und nicht weit entfernt von der Strandpromenade. Es muss also mit normalem Innenstadtlärm gerechnet werden. Dafür genießt der Gast zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und kurze Wege zu Restaurants etc. Zum Hotel angrenzend befindet sich außerdem das Restaurant Tolle Knolle, welches sehr empfehlenswert ist. Zum Hotel gehört auch ein Parkplatz mit einer begrenzten Anzahl von Parkplätzen (direkt gegenüber). Der Hotelier händigt zum Doppelzimmer 2 Schlüssel aus, was eine gewisse Unabhängigkeit verschafft, speziell wenn sich bpsw. 2 Freunde das Doppelzimmer teilen. Mit dem Schlüssel hat man 24 h Zugang zum Zimmer. Die Zimmer sind schlicht, aber sehr ordentlich. Der Sanitärbereich ist ebenfalls schlicht, aber sehr sauber. Positiv aufgefallen sind mir auch die Handtücher in 2 Farben - so findet bei Bedarf sein eigenes auf jeden Fall wieder. Die Hotelleitung hat sich bemüht, trotz baulicher Einschränkungen des historischen Gebäudes (z.B. kein Lift) den Gästen einen ordentlichen Standard bereit zu stellen (Fernseher, WLan). Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksbereich ist "klein" aber oho!! Es wird ein liebevoll zubereitetes Frühstück geboten, mit selbstgemachtem Kräuterquark und wenn man will auch Sekt. Brötchen werden jederzeit nachgereicht. Kaffee in stilvollem Silberkännchen. Schweres Silberbesteck. Es steht auch eine echte Kerze auf dem Tisch. Auch das Obst ist frisch aufgeschnitten - KEIN Fruchtcocktail aus der Dose wie in anderen Läden oft üblich! Das Frühstückspersonal hat uns auch nach der eigentlichen Frühstückzeit noch von sich aus gefragt, ob wir ein frisch gekochtes Frühstücksei haben möchten. Die Frühstückzeiten bis 10.00 Uhr werden auch eher lax gehandhabt (für Spätaufsteher sehr wichtig!). Dieses Hotel verdient im Vergleich zu anderen Hotels derselben Kategorie ein großes Lob für die kleinen Details. An der ein oder anderen Stelle könnte sicher noch optimiert werden (modernere Einrichtung, Ablagen im Bad, Gepäckhilfe, o.Ä). Allerdings sollte man ein 2-Sterne Hotel nicht mit der Schablone eines 5-Sterne Hauses bewerten. Alles in Allem überwiegen die positiven Dinge und ich vergebe 4 Sterne (Spagat zwischen modernem Standard und historischem Flair, 24 h Zugang, zentrale Lage, sehr freundliches und bemühtes Personal).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Tramezzini194!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir verbrachten eine Nacht im Hirschen. Unser Zimmer war ziemlich neu renoviert, einfache Ausstattung, alles tipp topp sauber. Dreibettzimmer mit Doppelbett und einem etwas kürzeren Einzelbett. Zimmer hatte einen eigenen Balkon und lag zum Bodanplatz raus. Unter dem Balkon liegt die Gartenterrasse des Restaurants. Da wir erst später am Abend ins Zimmer kamen, gab es keine Lärmbelästigung.
Das Frühstück war reichlich, hatte auch frisches Obst. Sämtliches Personal und die Besitzerfamilie waren sehr höflich und zuvorkommend.
Ein grosses Plus ist das Gratis-wlan und wenn man Glück hat, kriegt man einen der hoteleigenen Parkplätze (Es hat solange es hat.)
Lago Shoppingcenter ist 20 Meter entfernt. Altstadt mit allen Läden gleich über die Strasse.
Hotel ist also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Beata6460!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren für 2 Nächte im Mai im Hotel.
Überzeugt hatte uns die gute Lage. Gut war, das man dort auch einen Parkplatz hatte.
Das Team war äusserst freundlich und auch das Frühstück war nett, es gab eine gute Auswahl. Begeistert war ich von dem Büchertauschregal im ersten Stock.
Wir hatten ein Zimmer, das nicht zur Strasse ging, es war recht ruhig. An der Rezeption wurden wir immer sehr freundlich begrüßt, wir haben auch die Möglichkeit genutzt, uns das Hoteleigene Bügelbrett & -eisen auszuleihen.
Das ganze Hotel ist schon etwas alt innen, die Einrichtung des Zimmers und des Bades bedarf einer Auffrischung. Aus diesem Grund hat es auch nur zwei Sterne.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 7 von 36 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen

Unternehmen: Hotel Hirschen
Anschrift: Bodanplatz 9, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 13 von 36 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschen Konstanz
Hirschen Hotel Konstanz