Hotel Hirschen
Ibis Konstanz Hotel(Konstanz)(Großartige Preis/Leistung!)
146 $*
ibis
  • Bar/Lounge
47°(Konstanz)
Booking.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. September 2012

Nettes kleines Hotel in guter Lage in Konstanz. Freundlicher Check-In und Check-Out. Zimmer einfach, aber sauber und komfortabel. Gute Frühstücksauswahl. Anscheinend bei Radfahrern sehr beliebt, denn es gab dort Möglichkeiten, seine Räder über Nacht wegzuschließen. Das Restaurant vorn im Hotel war für einen Absacker am Abend ganz nett.

1  Danke, Fiona D!
Bewertet 10. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 für 2 Nächte im Hotel Hirschen. Wer den historischen Charme und die persönliche Atmosphäre schätzt, ist hier genau richtig. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt gegenüber dem Einkaufszentrums LAGO und nicht weit entfernt von der Strandpromenade. Es muss also mit normalem Innenstadtlärm gerechnet werden. Dafür genießt der Gast zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und kurze Wege zu Restaurants etc. Zum Hotel angrenzend befindet sich außerdem das Restaurant Tolle Knolle, welches sehr empfehlenswert ist. Zum Hotel gehört auch ein Parkplatz mit einer begrenzten Anzahl von Parkplätzen (direkt gegenüber). Der Hotelier händigt zum Doppelzimmer 2 Schlüssel aus, was eine gewisse Unabhängigkeit verschafft, speziell wenn sich bpsw. 2 Freunde das Doppelzimmer teilen. Mit dem Schlüssel hat man 24 h Zugang zum Zimmer. Die Zimmer sind schlicht, aber sehr ordentlich. Der Sanitärbereich ist ebenfalls schlicht, aber sehr sauber. Positiv aufgefallen sind mir auch die Handtücher in 2 Farben - so findet bei Bedarf sein eigenes auf jeden Fall wieder. Die Hotelleitung hat sich bemüht, trotz baulicher Einschränkungen des historischen Gebäudes (z.B. kein Lift) den Gästen einen ordentlichen Standard bereit zu stellen (Fernseher, WLan). Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksbereich ist "klein" aber oho!! Es wird ein liebevoll zubereitetes Frühstück geboten, mit selbstgemachtem Kräuterquark und wenn man will auch Sekt. Brötchen werden jederzeit nachgereicht. Kaffee in stilvollem Silberkännchen. Schweres Silberbesteck. Es steht auch eine echte Kerze auf dem Tisch. Auch das Obst ist frisch aufgeschnitten - KEIN Fruchtcocktail aus der Dose wie in anderen Läden oft üblich! Das Frühstückspersonal hat uns auch nach der eigentlichen Frühstückzeit noch von sich aus gefragt, ob wir ein frisch gekochtes Frühstücksei haben möchten. Die Frühstückzeiten bis 10.00 Uhr werden auch eher lax gehandhabt (für Spätaufsteher sehr wichtig!). Dieses Hotel verdient im Vergleich zu anderen Hotels derselben Kategorie ein großes Lob für die kleinen Details. An der ein oder anderen Stelle könnte sicher noch optimiert werden (modernere Einrichtung, Ablagen im Bad, Gepäckhilfe, o.Ä). Allerdings sollte man ein 2-Sterne Hotel nicht mit der Schablone eines 5-Sterne Hauses bewerten. Alles in Allem überwiegen die positiven Dinge und ich vergebe 4 Sterne (Spagat zwischen modernem Standard und historischem Flair, 24 h Zugang, zentrale Lage, sehr freundliches und bemühtes Personal).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tramezzini194!
Bewertet 8. Juli 2012

Wir verbrachten eine Nacht im Hirschen. Unser Zimmer war ziemlich neu renoviert, einfache Ausstattung, alles tipp topp sauber. Dreibettzimmer mit Doppelbett und einem etwas kürzeren Einzelbett. Zimmer hatte einen eigenen Balkon und lag zum Bodanplatz raus. Unter dem Balkon liegt die Gartenterrasse des Restaurants. Da wir erst später am Abend ins Zimmer kamen, gab es keine Lärmbelästigung.
Das Frühstück war reichlich, hatte auch frisches Obst. Sämtliches Personal und die Besitzerfamilie waren sehr höflich und zuvorkommend.
Ein grosses Plus ist das Gratis-wlan und wenn man Glück hat, kriegt man einen der hoteleigenen Parkplätze (Es hat solange es hat.)
Lago Shoppingcenter ist 20 Meter entfernt. Altstadt mit allen Läden gleich über die Strasse.
Hotel ist also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Beata6460!
Bewertet 10. Oktober 2010

Wir waren für 2 Nächte im Mai im Hotel.
Überzeugt hatte uns die gute Lage. Gut war, das man dort auch einen Parkplatz hatte.
Das Team war äusserst freundlich und auch das Frühstück war nett, es gab eine gute Auswahl. Begeistert war ich von dem Büchertauschregal im ersten Stock.
Wir hatten ein Zimmer, das nicht zur Strasse ging, es war recht ruhig. An der Rezeption wurden wir immer sehr freundlich begrüßt, wir haben auch die Möglichkeit genutzt, uns das Hoteleigene Bügelbrett & -eisen auszuleihen.
Das ganze Hotel ist schon etwas alt innen, die Einrichtung des Zimmers und des Bades bedarf einer Auffrischung. Aus diesem Grund hat es auch nur zwei Sterne.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReiseVick!
Bewertet 28. August 2010

Wir haben das Hotel aufgrund der sehr zentralen Lage und der Beschreibung im Internet gebucht. Der Eingangsbereich ist hell und modern. Die Zimmer befinden sich im 1. - 3. OG - Lift oder Hilfe beim Gepäck tragen gibt es nicht. Die Zimmer sind klein und im Stil der frühen 80er Jahre eingerichtet (dunkle Möbel etc.). Das Bad ist ebenfalls aus dieser Zeit, es bietet kaum Ablagefläche und das Silikon in der Dusche war angeschimmelt.
Hauptproblem und Grund unserer vorzeitigen Abreise ist aber das Thema Lärm. Die Räume sind sehr hellhörig (Unterhaltungen im Nebenzimmer sind teils zu verstehen) und der etwa 40m vor dem Hotel vorbeilaufende Altstadtring ist sehr stark befahren - auch wenn das Hotel selbst am Beginn einer verkehrsberuhigten Zone liegt. Für Gäste, die in ruhiger Wohnlage zu Hause sind, eignet sich dieses Hotel nur sehr bedingt. Parkmöglichkeit besteht direkt gegenüber - allerdings wird das Auto nachts teilweise eingesperrt - man kommt nicht immer rund um die Uhr problemlos ans Fahrzeug.

Positiv zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals, die kulante Regelung unserer vorzeitigen Abreise und die wirklich sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Laubetrimmer!