“renovierte Zimmer, tolle Lage neben Lago” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hirschen

Hotel Hirschen
Nr. 18 von 34 Hotels in Konstanz
Luzern, Schweiz
“renovierte Zimmer, tolle Lage neben Lago”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Wir verbrachten eine Nacht im Hirschen. Unser Zimmer war ziemlich neu renoviert, einfache Ausstattung, alles tipp topp sauber. Dreibettzimmer mit Doppelbett und einem etwas kürzeren Einzelbett. Zimmer hatte einen eigenen Balkon und lag zum Bodanplatz raus. Unter dem Balkon liegt die Gartenterrasse des Restaurants. Da wir erst später am Abend ins Zimmer kamen, gab es keine Lärmbelästigung.
Das Frühstück war reichlich, hatte auch frisches Obst. Sämtliches Personal und die Besitzerfamilie waren sehr höflich und zuvorkommend.
Ein grosses Plus ist das Gratis-wlan und wenn man Glück hat, kriegt man einen der hoteleigenen Parkplätze (Es hat solange es hat.)
Lago Shoppingcenter ist 20 Meter entfernt. Altstadt mit allen Läden gleich über die Strasse.
Hotel ist also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Beata6460!

Bern
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren für 2 Nächte im Mai im Hotel.
Überzeugt hatte uns die gute Lage. Gut war, das man dort auch einen Parkplatz hatte.
Das Team war äusserst freundlich und auch das Frühstück war nett, es gab eine gute Auswahl. Begeistert war ich von dem Büchertauschregal im ersten Stock.
Wir hatten ein Zimmer, das nicht zur Strasse ging, es war recht ruhig. An der Rezeption wurden wir immer sehr freundlich begrüßt, wir haben auch die Möglichkeit genutzt, uns das Hoteleigene Bügelbrett & -eisen auszuleihen.
Das ganze Hotel ist schon etwas alt innen, die Einrichtung des Zimmers und des Bades bedarf einer Auffrischung. Aus diesem Grund hat es auch nur zwei Sterne.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, ReiseVick!
Dachau
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Wir haben das Hotel aufgrund der sehr zentralen Lage und der Beschreibung im Internet gebucht. Der Eingangsbereich ist hell und modern. Die Zimmer befinden sich im 1. - 3. OG - Lift oder Hilfe beim Gepäck tragen gibt es nicht. Die Zimmer sind klein und im Stil der frühen 80er Jahre eingerichtet (dunkle Möbel etc.). Das Bad ist ebenfalls aus dieser Zeit, es bietet kaum Ablagefläche und das Silikon in der Dusche war angeschimmelt.
Hauptproblem und Grund unserer vorzeitigen Abreise ist aber das Thema Lärm. Die Räume sind sehr hellhörig (Unterhaltungen im Nebenzimmer sind teils zu verstehen) und der etwa 40m vor dem Hotel vorbeilaufende Altstadtring ist sehr stark befahren - auch wenn das Hotel selbst am Beginn einer verkehrsberuhigten Zone liegt. Für Gäste, die in ruhiger Wohnlage zu Hause sind, eignet sich dieses Hotel nur sehr bedingt. Parkmöglichkeit besteht direkt gegenüber - allerdings wird das Auto nachts teilweise eingesperrt - man kommt nicht immer rund um die Uhr problemlos ans Fahrzeug.

Positiv zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals, die kulante Regelung unserer vorzeitigen Abreise und die wirklich sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Laubetrimmer!
Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2009

Nicht zu empfehlen! Preis-Leistungs-Verhältnis sehr ungünstig!

ZimmerPreis für DZ: 102-125,00 EU; dafür erhalten Sie:

- Gepäck dürfen Sie 2-3 Etagen selber hoch schleppen, keine Hilfe, kein Lift;
- ein kleines, kahles, liebloses Zimmer; siehe Bilder;
- Mini-Fernseher in einer Ecke hoch unter der Decke angebracht;
Genickstarre gratis.
- Kleine Funzellampen am Bett; Lesen unmöglich.
- Zimmer sehr laut! Wenn der Nachbar duscht ist schlafen unmöglich.
- Schrank 1,20 m mit nur einer Ablage; wohin mit den Sachen??
- Kein Platz für Koffer; stehen also im Zimmer rum.
- Minibad ohne ausreichende Ablagen und Aufhänger;
- Frühstücksraum: Das sogenannte Buffet ist 1,80 m lang und
recht dürftig bestückt und es herrscht demgemäß großes Gedränge.
Es werden für 2 Personen drei Brötchen bereitgestellt.
Weitere nur auf Nachfrage.

Dies ist kein ehrenwertes Hotel. Der Preis ist für das Gebotene total überhöht!

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, mannyddorf!
Shrewbury UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2007

Sehr praktische Lage, in Gehweite zum Bahnhof und Hafen. Ein sehr angenehmes Hotel mit freundlichem Personal. Anders als der Schreiber zuvor, hatte ich keine Probleme mit dem Zimmer – Bettwäsche und Handtücher waren sauber und nicht abgenutzt und das Bett war komfortabel.
Das Frühstück war gut – eine warme Speise plus Eier und eine Auswahl an Cerealien und Brot. Es war Anfang Mai recht warm im Zimmer und es war keine Klimaanlage zu entdecken, im Sommer wird es dort wahrscheinlich so richtig warm drin sein. Einer der Angestellten sprach auch Englisch und war sehr hilfsbereit.
Auszusetzen haben wir lediglich, dass man dort am Tage oder am Abend nichts trinken oder essen konnte. Auch im Zimmer konnte man sich nichts Warmes zu trinken machen. Ich war zuvor noch nie in einem Hotel gewesen, das kein Cafe oder keine Bar hatte, aber in beiden Hotels, in denen ich in Deutschland übernachtet habe, konnte man sich am Abend keine Tasse Tee machen. Vielleicht ist das in Deutschland nicht so üblich, uns hat es aber nicht so gefallen.

Danke, alanterr!
London
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2006

Mein Mann und ich waren für drei Nächte in diesem Hotel und von außen sieht es auch ganz imposant aus. Innen wurden wir dann aber daran erinnert, dass es sich ja nur ein 2-Sterne-Hotel handelt. Unser Zimmer befand sich im obersten Stock und war sehr schlicht und nicht mehr modern. Die Bettwäsche war abgenutzt und die Handtücher sahen so alt aus, sie hätten noch aus der 70er Jahren stammen können. Es war aber dennoch alles sauber und ordentlich und das Frühstück war auch gut. Das Zimmer war unserer Ansicht nach das Geld aber nicht wert. Das beste Restaurant der Gegend, das Tolle Knolle, befindet sich im vorderen Teil des Hotels. Es ist modern und das Essen war großartig und relativ günstig.

2 Danke, N&JB2!
Nr. 7 von 34 in Konstanz
Aqua Hotel & Hostel
Aqua Hotel & Hostel
Nr. 12 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen

Unternehmen: Hotel Hirschen
Anschrift: Bodanplatz 9, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 18 von 34 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschen Konstanz
Hirschen Hotel Konstanz