“Kleines Hotel mitten in Konstanz”

Hotel Restaurant Graf Zeppelin
Nr. 28 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 4. Oktober 2010

Sehr kleines, zweckmäßig eingerichtetes Zimmer. Als Einzelbelegung ist es i.O. als Doppelzimmer viel zu klein. Endlich mal kein Teppichboden. Die Zimmer sind jedoch ohne Klimanalage, so dass ein Aufenthalt während des Sommers schwierig sein könnte, da dieses Hotel mitten in Konstanz gelegen ist und auch eine stark befahrene Straße auf der Rückseite vorbeigeht. Parkgelegenheiten sind nicht vorhanden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer2605!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Restaurant Graf Zeppelin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. September 2010

Wenn alles andere ausgebucht is nimmt man auch dies. Wenn es nicht ein großes historisches Speiselokal im Erdgeschoß hätte würde warscheinlich auch die Rezeption nich durchgehend geöffnet haben. Hoteleigenes Internet sucht man vergeblich entgegen den Angaben bei verschiedenen Suchportalen. Hotspot der Telekom sind jedoch in reichweite.
Die Zimmer sind recht klein (zumindes welches ich bekommen habe) und die drei Sterne mit denen Sie sich schmücken sind sehr großzügig. Von außen jedoch ist es ein recht anschauliches historisches Gebäude.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CityAndNature!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Graf Zeppelin in Konstanz liegt in einem hübschen Gebäude. Das war’s dann aber auch schon. Am Empfang wird man unfreundlich behandelt; auf die einfachsten Wünsche wird nicht eingegangen. Unsere Zimmer waren spärlich eingerichtet und machten einen ungepflegten und unsauberen Eindruck. Genauso erschien der Frühstücksraum mit großen Löchern in den Tischdecken. Auch die Gästetoiletten sind in schlechtem Zustand.
Wenn es irgendwie geht, sollte man eines der anderen Häuser in Konstanz wählen, um sich die Lust an diese schöne Stadt nicht zu verderben.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, plus_ultra_77!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben eine Nacht im Hotel Graf Zeppelin verbracht. Das war auch mehr als genug, denn das dunkle und kleine Zimmer zum Innenhof, die Haare der vorigen Bewohnerin auf dem Badezimmerboden und die harte Matratze im quietschenden Bett ließen kein rechtes Wohlgefühl aufkommen. Wahrscheinlich konnten wir wegen des nach innen gelegenen Zimmers noch froh sein, denn die Zimmer auf der Außenseite sind wohl aufgrund der Lage an einer Hauptverkehrsstraße recht laut. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nichts Besonderes. Leider waren wir an einem langen Wochenende unterwegs und die Stadt war bereits ziemlich ausgebucht, andernfalls würde ich nicht raten, in diesem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, haidhausen10!
Bewertet am 25. Mai 2010

doppel zimmer und einzelzimmer gebucht fürs pfingst wochenende anreise erfolgte pfingssonntag .anruf gegen 12uhr im hotel um mitzuteilen das wir erst nach 19uhr eintrffen da wir erst auf die insel mainau wollten. laut rezeption kein problem .ankunft am hotel kurz nach 20uhr (meine handynr.war hinterlegt).zimmer waren nicht mehr frei und man hat uns unfreundlich weggeschickt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DONCEL!
Bewertet am 11. April 2009

Das Hotel hat eine perfekte Lage am Rand der Fußgängerzone und malerischen Altstadt Kontanz' und ist auch vermutlich eines der von außen schönsten Häuser der Innenstadt. Das Innere ist sehr modern mit Aufzug renoviert.

Wir haben drei Nächte im Hotel verbracht. Nach der ersten Nacht mussten wir das Zimmer wechseln, das zwar sehr schön eingerichtet ist, aber leider steht dort das (ohnehin nicht große) Bett unter einer Dachschräge und ist daher zu einem großen Teil nicht nutzbar. Zudem ist die Badtür nur unvollständig zuschiebbar (1cm Spalt). Daher als Empfehlung: Wenn Sie zu zweit das Zimmer 501 angeboten bekommen: Lassen Sie sich ein anderes geben. Auf unsere Beschwerde hin haben wir ein anderes Zimmer zugeteilt bekommen (505), das über ein frei stehendes, gemütliches Bett und eine mit normal schließbarer Tür versehenes Bad verfügte. Soweit so gut. ;)

Zur Ausstattung der Zimmer: Das erste Zimmer hatte nur durchsichtige Vorhänge und sehr kleine Fenster, das zweite Zimmer dafür schöne große Fenster, aber leider gar keine Vorhänge oder andere Verdunkelungsmöglichkeiten. Aufhängemöglichkeiten oder Ablageflächen für Handtücher waren im Bad keine vorhanden.

Zum Frühstücksbuffet: Keine besondere Auswahl an Brotbelag, es gab Schinken, Wurst und 2 Sorten Schnittkäse. Große Auswahl an Brötchen, 2 Säfte zur Auswahl, die angebotenen 3 Sorten Müsli und 3 Sorten Joghurt waren sehr gut, ebenso der frische Obstsalat. Leider waren Rühreier und die Spiegeleier kalt. Gekochte Eier gab es zwar, die haben wir jedoch nicht probiert. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes (dem heutigen Karsamstag) war der Frühstücksraum überfüllt und die Kellner sind mit dem Abräumen und Gedecke nachlegen zu zweit nicht hinterher gekommen, so dass man mehrmals um neue Schälchen für Müsli und um Kaffee bitten musste.

Alles in allem gesehen finden wir die 110€ pro Zimmer und Nacht für ein 3-Sterne-Hotel in Anbetracht der erbrachten Leistungen zu hoch gegriffen und werden uns für unseren nächsten Konstanzaufenthalten lieber nach einem anderen Hotel umsehen.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, equinox84!
Bewertet am 17. Oktober 2007

Sehr schönes Hotel. Zentral gelegen, angrenzend zur Fußgängerzone, 5 min zum See. Die Aussenfassade ist mit historischen, sehr ansprechenden Wandmalereien verziert. Auch das Restaurant ist mit seiner rustikalen Einrichtung altehrwürdig angehaucht. Das Essen war hervorragend das Personal sehr freundlich! Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer mit einem riesigen Balkon über den Dächern von Konstanz und mit Blick auf den See. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf die Wellness-Anlage, die wohl nächstes Frühjahr gebaut werden soll.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen - gutes Preis-Leistungs-verhältnis

Nr. 1 von 34 in Konstanz
Hotel Hirschen
Hotel Hirschen
Nr. 17 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Graf Zeppelin

Anschrift: St.-Stephans-Platz 15, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 28 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 89€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Restaurant Graf Zeppelin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeppelin
Graf Zeppelin Konstanz