“Gut und Böse”

Albstadt, Deutschland
“Gut und Böse”
Bewertet am 3. Januar 2014

Kurzes Statement:

Positiv: Frühstücksraum (Frühstück gut) und Lobby sehr ansprechend und stilvoll. Lage sehr gut in der Altstadt.

Negativ: Gebuchtes Zimmer war um 16.30 Uhr nicht bezugsfertig. Alternatives zugewiesenes Zimmer war kleiner und schlechter ausgestattet. Freundlichkeit des Personals ist mittelmäßig. Minibar ist schlecht sortiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Dihydergod!

• Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Spontan checken wir für 2 Tage bei einer freundlichen Réceptionistin ein.
Im Zimmer hat die Internetverbindung überhaupt nicht funktioniert. Da es wichtig für uns war haben wir nachgefragt aber erhielten keine Hilfe. Im Badezimmer keine Heizung, das Waschbacken komplett mit Rissen versehen, keine Abstellflächen... Die Matratzen viel zu weich!
Später an der Réception konnten wir nicht fragen, da die einzige Angestellte Check-In, Telefone und Service im Restaurant zugleich machte.
Wir durften am nächsten Tag das Zimmer wechseln - das Personal war aber sehr kurzangebunden und genervt. Im Zimmer haben die Fensterstoren nicht funktioniert.
Ansonsten war der Standard des Zimmers jedoch besser.
Das Frühstück ist nicht schlecht aber simpel. Eier sind hardgekocht, richtigen Kaffee gibt es nicht. Serviert wurde ein durchsichtiger, geschmackloser Filterkaffee in Thermoskannen. Da es sichtbar eine Kaffeemaschine mit Kolben gab, haben wir am zweiten Tag gefragt ob wir einen solchen haben könnten. Kommentarlos hat eine Mitarbeiterin, sichtlich genervt, 2 Tassen gebracht mit eindeutig noch dünnerem Kaffee. Er stank und war nicht trinkbar...!
Gastfreundlichkeit gibt es strickt nicht.
Es ist dem Personal sichtlich auch egal dass die Gäste unzufrieden sind. Schade dass die Besitzer/Chefs nicht reagieren auf diese schlechte Servicequalität (offensichtlich schon länger ein Problem wenn man die anderen Bewertungen liest).
Wir werden beim nächsten Konstanzbesuch in ein anderes Hotel gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Lucia13_lila!
Altrip, Deutschland
Bewertet am 12. August 2013

Zur Seenacht,waren wir in Konstanz - acht Gäste in vier Doppelzimmern für zwei Nächte. Gleich der Empfang war sehr geschäftsmäßig und kühl. Die Aufforderung zu zahlen noch bevor wir überhaupt auch nur ein Zimmer betreten hatten, überaus befremdlich. Im Zimmer gab es nicht einen Haken und nur drei ramponierte Kleiderbügel im Schrank. Überall einfacher Standard, etwa auf Ibis Niveau, mehr aber auch nicht. Beim "Schlemmer"frühstück hatten wir offenbar zu hohe Erwartungen: Die Frage nach Rühr- oder Spiegelei wurde verneint, "das dürfen wir nicht machen", also blieben lauwarme, grün gekochte Eier oder der wirklich leckere Eiersalat. Zu wenig Personal bemüht sich nach Kräften um den Service. Informationen, ein Stadtplan oder Restaurantempfehlungen z. B. gibt es nicht. Alles in Allem: Ein recht ordentliches Hotel mit viel zu hohen Preisen. 30 % weniger und das Bild wäre rund, so entsteht der Eindruck, dass für Altstadtflair und Festmeile abkassiert wird.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Karin E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt, ideal um Einkäufe zu machen. Die Zimmer sind eher einfach und klein mit Schallschutzfenstern versehen, so dass ruhiges Schlafen möglich ist, wenn die Fenster geschlossen sind, mit neuem Parkett ausgestattet, kleines, fensterloses Dusch- Bad. Sehr gutes Frühstücksbuffee mit frischem Obst, Müsli, gek. Eiern und verschiedenen leckeren Salaten. Freundlicher und aufmerksamer Service. Parken kann man nicht dort, nur ein- und ausladen, deshalb besser mit dem Zug anreisen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, pitty W!
Erlenbach, Schweiz
Bewertet am 8. April 2013

Altes Hotel an zentraler Lage im Zentrum. Beim Check-In wurden wir informiert, dass wir ein Einerzimmer reserviert hätten. Die schriftliche Bestätigung eines Doppelzimmers durch die Tourist-Information klärte dann das Missverständnis. Ein freundliches Lächeln hätte zur Klärung positiv beigetragen. Das historische Hotel ist aufwendig saniert, Bad und Zimmer sind klein. Unverständlich, dass im Kleiderschrank ein Sammelsurium defekter und unterschiedlicher Kleiderbügel hängen. Der Safe ist am Boden des Kleiderschrankes zu finden, das Programmieren muss liegend erfolgen. Schraubenlöcher lassen auf eine fehlende Garderobenstange schliessen. Eine Bedienungsanleitung für den modernen, grossen Flachbild-TV fehlt. Ebenso wäre ein Kleenex-Angebot im Bad angebracht. Das Frühstück ist reichhaltig und die Bedienung freundlich. Leider kann das Hotel keine Auto-Einstellplätze anbieten, man wird auf den städtischen Parkplatz verwiesen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, HerbertV671!
Bayern
Bewertet am 1. Januar 2013

Im September war ich mit einer Freundin in Konstanz - recht spontan und daher auch ohne Unterkunft. Als sich der Kurztrip dann noch um einen Tag verlängerte, mussten wir irgendwo nächtigen.
Weil die Parksituation unübersichtlich war, haben wir das Auto in einem einige hundert Meter entfernten Parkhaus stehen lassen und sind in strömenden Regen Richtung Hotel Graf Zeppelin gelaufen. Warum genau zu diesem Hotel? Weil im Internet noch einige freie Zimmer für wenig Geld angezeigt wurden!

Wir kommen also abends ziemlich nass (kein Wunder bei dem unerwarteten Regenguss) an der Rezeption an.
Die Frau an der Rezeption blickte uns sofort herablassend an - dass wir jedoch keine "Straßenköter", sondern lediglich etwas nass waren, sollte ihr alleine schon an unserer nicht günstigen Kleidung aufgefallen sein.
Die Frage nach einem freien Doppelzimmer für eine Nacht wurde derart unfreundlich beantwortet … Wahnsinn … Ja, man hätte noch genau ein freies Zimmer, pro Person 160 Euro die Nacht.

Wir hatten das Gefühl, der sehr hohe Preis zusammen mit der Aussage, man habe nur noch ein einziges freies Zimmer (hier stand im Internet gegenteiliges!), sei eine eindeutige Ansage mit dem Ziel: "Wir wollen euch nicht in unserem Haus haben".

Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Alternativen wurden uns übrigens auch nicht genannt - wenigstens das kann man ja erwarten.
Scheinbar wird im Hotel Graf Zeppelin aber auch mit Gästen, die schon tatsächlich ein Zimmer haben, nicht viel freundlicher umgegangen, wenn man sich die anderen Bewertungen hier ansieht.

Letztlich fanden wir dann doch noch eine nette kleine Pension, die uns für eine Nacht in einem günstigen DZ nächtigen ließ - ganz freundlich und mit Verständnis für zwei spontane Konstanz-Besucher ;-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, E_MsalBayern!
stuttgart
Bewertet am 28. Dezember 2012

nachdem ich einige male im Hotel übernachtet habe ,und im grossen und ganzen eigentlich zufrieden war ,passierte in der nacht ZUm 24.12.2012 folgendes.
Die Dame an der Rezeption sagte uns nach nachfragen ,dass wir das Auto erst morgens um 9.00 wegstellen müssten da kein Markt sei. (Wenn Markt ist muss das Auto schon um 7.00 weggefahren werden) Als ich morgens um kurz nach 8.00 zum Frühstück wollte ,sah ich zu meiner überrachung ,dass der Markt doch stattfand. Mein Auto war zu diesem Zeitpunkt schon abgeschleppt. Nach nachfragen an der Rezeption fühlte sich keiner schuldig ,und ich musste wohl oder übel für die Rechnung gerade stehen ,mit einer Flasche Wein wollte man mich trösten (Ein schwacher Trost ) Schade ,dieses Hotel wird mich wohl nicht wiedersehen ,und ich werde es auch sicher nicht weiter empfehlen---im Gegenteil !!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 18 von 34 in Konstanz
Apart Hotel Scheffelhof
Apart Hotel Scheffelhof
Nr. 21 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Graf Zeppelin

Unternehmen: Hotel Restaurant Graf Zeppelin
Anschrift: St.-Stephans-Platz 15, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 29 von 34 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Restaurant Graf Zeppelin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeppelin
Graf Zeppelin Konstanz